Bei mir läuft es nicht. 4 Jagden mit 6 Treiben und nur eine Chance auf ein Reh, die konnte ich immerhin nutzen. Aber eine Sau ist weit und breit noch nicht vorbeigekommen an meinen Ständen
Da hast du absolut recht, meinem Nachbarn ist regelrecht ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Solche Schüsse sind wirklich "eklig", passieren aber leider auch guten und erfahrenen Schützen.immer ein gutes Gefühl, wenn man einem Stück mit solch ekelhaften Treffer, Leiden ersparen kann.
Waidmannsheil
Heute ging es dann etwas weiter südlich. Auf die Jagd habe ich mich persönlich sehr gefreut.
Auf meinem Stand angekommen fühlte ich mich wie ein König, das sah einfach vielversprechend aus.
Anhang anzeigen 145246Anhang anzeigen 145248Anhang anzeigen 145250Anhang anzeigen 145250Anhang anzeigen 145251
Es ging sofort los, der Wachtel meines Standnachbarn wurde nach kurzer Zeit fündig und brachte 3 Überläufer in Bewegung. Mein Nachbar schießt 2x. In meinem Gegenhang flüchten 2 Sauen die hintere kann ich sauber erlegen als sie eine der kleinen Freiflächen quert. Durch den Schuss hat die dritte ihre Richtung geändert und quert den Weg rechts von mir. Auch ihr kann ich die Kugel antragen.
Anhang anzeigen 145247 Die erste von mir erlegte Überläuferbache hatte bereits einen Schuss von meinem Nachbarn durchs Gebräch, so konnten wir dem Stück quälen und eine wahrscheinlich lange Nachsuche verhindern. Anhang anzeigen 145249
Um mich herum fielen immer wieder Schüsse. Um halb 12 kam von vorne aus den Douglasien ein einzelner kleiner Frischling direkt auf mich zu. Kurz vor meiner Schneise war Ruhe und nichts mehr zu sehen bzw. hören. Direkt im Tal in die Brombeeren eingeschoben. Den kleinen Wutz bringe ich flott auf die Läufe und es knallt ein paar Sekunden später bei meinem Nachbarn. 20 Minuten später wieder unten in der Senke Standlaut. Ich gehe wieder laut an und helfe dem Hund meines Nachbarn auch diese Sau auf die Läufe zu bringen. Die Richtung passt, kurze Zeit später ein Schuss.
So hatten am Jagdende mein Nachbar und ich je 2 Stück Schwarzwild am Stand liegen. So wurden heute 50 Stück Schwarzwild und 14 Rehe erlegt Eine erfolgreiche Jagd bei bestem Wetter, mit guten Hunden und top Leuten. Wie immer alles bestens organisiert, die Stände traumhaft vorbereitet und Corona konform. Bevor einer meckert, Hundeführer dürfen den Standlaut in unmittelbarer Nähe angehen um unsere Vierbeiner zu unterstützen. Natürlich laut und in Signalkleidung. Alle werden von ihren Anstellern hervorragend eingewiesen.
Wünsche allen für morgen ein kräftiges Waidmannsheil und guten Anblick.
Nächste Woche ist die Krankschreibung für meinen Dickkopf auch wieder vorbei. Hoffentlich war das jetzt nicht zu viel.
Da hast Du was falsch verstanden.Wenn dein Hund krank ist bist Du kein HF auf der Jagd und darfst den Stand nicht verlassen. Dein Standnachbar hätte seinen eigenen Hund unterstützen können...
Du hast bei dem fremden Hund nichts zu suchen.
An der Jagdhütte wird das Wild angefahren
Führt hier eher zu zügigerem Ablauf. Sicherheitsbelehrung, Freigabe und Hygienevorschriften gibts vorab per Mail, Zettel mit Unterschrift wird bei Ankunft durchs Fenster gereicht, Uhrzeiten stehen vorher fest, Abrücken in der Anstellergruppe geht auch besser, weil die Gruppen schon weit voneinander entfernte Treffpunkte haben, kein Fahrzeugchaos mehr.Corona-Elend-Verwaltung bedingtem späten Beginn