@Pirol
Versprochen wurde nichts, ist halt Jagd, aber eine Strecke von ca. 40 Stück Hochwild (kein Rehwild) wurde angeblich in der Vergangenheit erzielt so auch vergangenen Samstag erwartet. Trophäenträger waren bei Keiler, IIIb Hirsche und Muffelwidder waren ebenfalls frei und im Preis enthalten. Einige Gäste wurden auch mit einer Streckenerwartung von 50 Stück Hochwild "geködert". Dafür halte ich 160 € für ein angemessenes Standgeld.
@DerGreifer
Nochmal: ICH WARNUR EINMAL AUF DER JAGD!!!
Etwas anderes habe ich nie geschrieben.
Ich bin grundsätzlich anderer Meinung als Altbayern.
Auch ist das Bild, was er von mir zeichnet absolut falsch. Ich habe direkt vor der Haustür in meherern revieren Jagdmöglichkeit auf reichlich Niederwild und auch Rehwild SChwarzwild und Rotwild. ICh könnte in noch mehr Revieren Jagen, aber man kann nicht "auf allen Hochzeiten tanzen". Ich erlebe gerade die Hege im Niederwildrevier als schöner und wichtiger Bestandteil der Jagd. Allerdings verliert für mich die Jagd in wirklich guten Schalenwildrevieren, und es wäre immer mein Bestreben aus dem gepachteten Revier durch vernünftige Hege und vor allem eine vernünftige Bejagung das Beste draus zu machen, ihren Reiz. "wirklich gut"bedeutet für mich, dass alle SChalenwildarten tagaktiv sind. Wenn ich mich z. B. auf eine Kanzel an einer Wiese oder in einen Altholzbestand setze und weiß genau, heute Abend kommt das Rudel Rotwild oder die Rotte Sauen, die hier jeden Abend stehen, wirds für mich persönlich uninteressant. Jagdlich interessanter finde ich die JAgd in Revieren die mir völlig unbekannt sind, wo ich nicht jeden Wechsel kenne und die Kirrung jeden Tag von meinem Kirrdödel beschickt wird, der mir auch noch die Uhrzeit durchgibt, wann die Sauen denn da waren. Wer das aber so mag, der kann das von mir aus so machen und soll glücklich dabei werden - ich bin da liberal.
Auch war ich auf 6 Drückjagden eingeladen. Da die Drückjagd für mich persönlich aber der jagdliche Höhepunkt ist, habe ich an etwa nochmal sovielen "Bezahljagden" beim Staat teilgenommen.
Und abschließend erlaube ich mir noch etwas anzumerken: Wenn Altbayern schon seit 2 JAhren jemanden sucht der ihm im Revier hilft und bis heute keinen gefunden hat, vielleicht liegt es dann auch ein bischen an seiner Person?
Waidmannsheil!
MAG