Drückjagd Vulkaneifel

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
Altbayer hat vollkommen recht.
Was wir mittlerweile in weiten Teilen der Staatsjagd und wie wir hier sehen auch bei Privatjagden haben ist die Lizenzjagd durch die Hintertür.
Es ist demjenigen scheißegal was er schießt, was damit passiert, mit wem er jagt und wo oder warum.
Hauptsache Spaß.
Es kostet was, klar, der Skipass kostet ja auch Geld.
Auf der anderen Seite der Medaille steht reines Profitdenken.
Tut mir leid, aber wenn der mittlerweile übliche Obolus von 10, 20 Euro überschritten wird, ist bei mir der Ofen aus.
Aber jeder nach seiner Facon.
Mit Jagd wie sie bei uns betrieben wird, hat das Ganze nichts zu tun.
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.930
Pirol schrieb:
Das ist ja Denunziantentum in Reinkultur.... :shock:

Bei Sicherheitsfragen habe ich Null-Toleranz, das hat mit Denuntiantentum nichts zu tun.
Gegenfrage: können wir Jäger uns negative Schlagzeilen leisten, die auf objektiver Übertretung von Gesetzen und Regeln beruhen.

Zivilcourage ist erforderlich, um in unserer Innung mal ein bischen "Reinigung" zu bewirken. Besser, wir tun das selbst, als das das von aussen (durch Jagdgegner initiiert und durch Politiker umgesetzt) geschieht. Beispiele gibt's dazu genug.

Im Übrigen muss ein solcher Abzocker die alte Regel kennnen:: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

WH
TicTac
 
Registriert
2 Jan 2008
Beiträge
355
TicTac schrieb:
Pirol schrieb:
Das ist ja Denunziantentum in Reinkultur.... :shock:

Bei Sicherheitsfragen habe ich Null-Toleranz, das hat mit Denuntiantentum nichts zu tun.
Gegenfrage: können wir Jäger uns negative Schlagzeilen leisten, die auf objektiver Übertretung von Gesetzen und Regeln beruhen.

Zivilcourage ist erforderlich, um in unserer Innung mal ein bischen "Reinigung" zu bewirken. Besser, wir tun das selbst, als das das von aussen (durch Jagdgegner initiiert und durch Politiker umgesetzt) geschieht. Beispiele gibt's dazu genug.

Gilt das auch für ausufernde Kirrungen?
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Pirol schrieb:
TicTac schrieb:
Pirol schrieb:
Das ist ja Denunziantentum in Reinkultur.... :shock:

Bei Sicherheitsfragen habe ich Null-Toleranz, das hat mit Denuntiantentum nichts zu tun.
Gegenfrage: können wir Jäger uns negative Schlagzeilen leisten, die auf objektiver Übertretung von Gesetzen und Regeln beruhen.

Zivilcourage ist erforderlich, um in unserer Innung mal ein bischen "Reinigung" zu bewirken. Besser, wir tun das selbst, als das das von aussen (durch Jagdgegner initiiert und durch Politiker umgesetzt) geschieht. Beispiele gibt's dazu genug.

Gilt das auch für ausufernde Kirrungen?
Das ist doch was gaaaaaaanz anderes! :wink:
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.930
Pirol schrieb:
TicTac schrieb:
Pirol schrieb:
Das ist ja Denunziantentum in Reinkultur.... :shock:

Bei Sicherheitsfragen habe ich Null-Toleranz, das hat mit Denuntiantentum nichts zu tun.
Gegenfrage: können wir Jäger uns negative Schlagzeilen leisten, die auf objektiver Übertretung von Gesetzen und Regeln beruhen.

Zivilcourage ist erforderlich, um in unserer Innung mal ein bischen "Reinigung" zu bewirken. Besser, wir tun das selbst, als das das von aussen (durch Jagdgegner initiiert und durch Politiker umgesetzt) geschieht. Beispiele gibt's dazu genug.

Gilt das auch für ausufernde Kirrungen?
Warum nicht?
Ich bin für durchgängige Konsequenz und klare Linie (oder gibt es doch "ein bischen schwanger"?)

WH
TicTac
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Ja dann mal Klartext. Erst hier einen Fred anzetteln und dann nicht mit der Sprache raus kommen. Ich kann da Forest nur vollkommen recht geben. Ihr haltet mit Tatsachen hinterm Berg, die einen anscheinenden Abzocker schützen, und die vernünftigen Mitforisti ins offene Messer laufen lassen.

Das verstehe ich beim besten Willen nicht!!!!!

Target
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.694
du kennst doch das Jagdgesetz. Da steht wenn`s Fakten sind alles drin was du brauchst. Gib Gas und lass uns wissen was passiert ist. Beleg die UVV Geschichte und du hast eine 1A Meldung in der Presse. Und noch ein Tipp, bevor du richtig Geld anfasst kann man sich schonmal um den Ruf der voraus gegangen Jagden erkundigen. Meistens werden einmal gut organisierte _Jagden nicht schlechter. Wildvorkommen ist natürlich abhängig.
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
Targethunter schrieb:
Ja dann mal Klartext. Erst hier einen Fred anzetteln und dann nicht mit der Sprache raus kommen. Ich kann da Forest nur vollkommen recht geben. Ihr haltet mit Tatsachen hinterm Berg, die einen anscheinenden Abzocker schützen, und die vernünftigen Mitforisti ins offene Messer laufen lassen.

Das verstehe ich beim besten Willen nicht!!!!!

Target

Also da waren schon Hinweise genug drin. Im übrigen taucht das besagte Revier recht häufig in der WuH auf 800 ha HW Jagd vulkaneifel sucht........

Mit den Drückjagden war mir neu. Gabs wenigstens einen Teppich als Draufgabe??? :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
26 Dez 2006
Beiträge
509
nee, aber wie man hört, wie beim türk. Teppichbasar viele Schneider :wink:

WH Bommel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
343
Oben