Dritte Kurzwaffe Fallenjagd abgelehnt

G

Gelöschtes Mitglied 26304

Guest
Bei uns wurde vor kurzen der Schalldämpfer-Voreintrag nicht mehr gemacht ! Erst nach unzähligen Beschwerden ging es dann wieder. Ich weiß auch nicht aber mir kommt vor dass Jagdwaffen immer mehr beschränkt werden. Geht es nicht mit Gesetzesgrundlagen dann mit Bürokratismus !

In Bayern sind 2 Kurzwaffen als Bedarf durch den Jagderlaubnisschein "noch" frei, die 3 muss wie schon erwähnt durch einen besonderen Bedarf begründet werden.

Wobei man sich schon fragen muss ob ein Jäger zur Jagdausübung 2+ Kurzwaffen benötigt !?

Waidmannsheil und viel Nerven mit den Ämtern

Hallo Tom! Willkommen in NRW! Die Fallenjagdkurzwaffe in NRW ist ein sehr seltenes Gut. Befehl von ganz ganz oben.;-)
Welche Kaliber besitzt du denn?

Kateiker: die TPH ist übrigens vom sportlichen Schießen ausgeschlossen!

@Jaaager
Kann man das irgendwo nachlesen mit dem Befehl von ganz ganz oben? Wäre vielleicht nützlich wenn man sich vor Gericht streiten sollte.
Habe .44 Magnum und 9x19.

Meinte mehr als 2 Kurzwaffen :)

Wenn ich in einem Land leben würde welches keinen Bedürfnisquatsch praktizieren würde und wo sich die Jägerschaft nicht selbst über das von ihr begleitete Jagdgesetz beschränkt hätte, würde ich mindestens fünf Kurzwaffen ausschließlich für jagdliche Zwecke besitzen.
Davon einen Revolver "Smith & Wesson Model 460" zur Jagd, nicht zum Fangschuss!

Wobei man sich schon fragen muss ob ein Jäger zur Jagdausübung 2+ Kurzwaffen benötigt !?
:rolleyes:
Wieso denn nicht? Wozu braucht man mehr als ein Auto? Wozu überhaupt ein Auto? Wozu braucht man mehr als eine Büchse und eine Flinte? Wozu braucht man mehr als ein Messer für jeden Aufgaben Bereich?
Da sieht man wo das hinführt... In zehn Jahren braucht man wahrscheinlich ne WBK zum Messer Erwerb... alternativ ne Messerbesitzkarte... Messer über 6cm nur mit Bedürfnis Prüfung! Verlust von Messern wird mit sofortigen Einzug der MBK und 2 Wochen Aufforstungslager bestraft;)
Mir persönlich ist es scheiß egal ob jemand 100 Messer, 100 Waffen oder 100 Autos besitzen muss. Wenn er Spaß dran hat, spricht doch nix dagegen... auch wenn ich das nicht bräuchte.

Genau genommen braucht der Jäger außer zur Fallenjagd ne 22er GARKEINE KW!:LOL::sneaky:
NEIN! Auch nicht zur Nachsuche/Fangschuss/Schwarzwildjagd!o_O:rolleyes::sneaky:
So! Fangt jetzt an zu heulen zu zanken und am besten polemisch zu beleidigen! ;)

Zur Frage:
Ärgert mich die Waffenbehörde, geb ich sowas direkt an den in Waffen und Jagdrecht firmen Rechtsverdreher und lasse IHN das klären. Empfehlungen zum passenden Anwalt kriegt man über den jeweiligen Landesjagdverband.

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:
Wieso denn nicht? Wozu braucht man mehr als ein Auto? Wozu überhaupt ein Auto? Wozu braucht man mehr als eine Büchse und eine Flinte? Wozu braucht man mehr als ein Messer für jeden Aufgaben Bereich?
Da sieht man wo das hinführt... In zehn Jahren braucht man wahrscheinlich ne WBK zum Messer Erwerb... alternativ ne Messerbesitzkarte... Messer über 6cm nur mit Bedürfnis Prüfung! Verlust von Messern wird mit sofortigen Einzug der MBK und 2 Wochen Aufforstungslager bestraft;)
Mir persönlich ist es scheiß egal ob jemand 100 Messer, 100 Waffen oder 100 Autos besitzen muss. Wenn er Spaß dran hat, spricht doch nix dagegen... auch wenn ich das nicht bräuchte.
Am besten wäre ne Hirn-Besitzkarte und ein Intelligenztest nebst Zuverlässigkeitsbescheinigung um in Foren schreiben zu dürfen!:rolleyes:

Tom!
Das gibt es natürlich nicht schriftlich!
Bist du Pächter? Was sagt dein Kreisjägermeister zu deinem Anliegen? Hast du Streckenlisten für 17 und 18 bezüglich SW und Rehwild?
44/9 ist schon mal gut. Dachte da kommt jetzt 9mm/9mm;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
517
Oben