Drilling???

Registriert
20 Sep 2009
Beiträge
743
promillo schrieb:
Die Ignoranz der Museumswaffenfetischisten ist kaum noch zu beschreiben. Es wurden diverse ARGUMENTE und RECHTLICHE Fakten gebracht, warum solche Waffen heute nur noch eingeschraenkt nutzbar sind. Man mag das ignorieren aber die Realitaeten bleiben bestehen.
Wenn man die Realitaeten kennt und beruecksichtigt und immer noch so ein Teil haben will: Ok.

Ich stoere mich nur daran, wenn Leute, die das letzte Mal vor der Waehrungsreform 1948 ins Jagdrecht und ein Schusswaffenbuch geschaut haben, diesen waffentechnischen Sondermuell als brauchbare Allroundwaffe fuer Jungjaeger anpreisen. Das ists nunmal nicht mehr.

Für mich als jemanden, der deutlich nach 1948 geboren ist und durchaus Neuem offen steht ist der D99 (Blaser DBD) ein absolut super Allrounder. Den Drilling perse als Waffentechnischen Sondermüll abzutun zeugt eher von Unwissenheit als von Praxiserfahrung. Wohl gemerkt, ich rede hier von einem neuen Drilling und nicht von einem alten Schwarzpulverdrilling 9,3x72 o.ä. Für mich ist der gutschießende Drilling immer eine Alternative, erst Recht als DB Ersatz.
 
A

anonym

Guest
Du verlangst zuviel!

Die mehrheit der hier tätigen Foristi hat noch nie mehr als zwei Sauen gleichzeitig gesehen, wie sollen die den praktischen Wert eines Drillings erkennen können?
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
Lodenjockl schrieb:
Die mehrheit der hier tätigen Foristi hat noch nie mehr als zwei Sauen gleichzeitig gesehen, wie sollen die den praktischen Wert eines Drillings erkennen können?

Ich denke eher die Mehrheit hat nicht genug Niederwild im Revier und verwertet Fuchsbälge nicht.
 
Registriert
1 Sep 2009
Beiträge
52
@All

Der Drilling ist mein!!!!!

Blitzblanke Läufe, StrammerVerschluss ,es klappert nichts , tadellose Brünierung, ganze nette Basküle und nicht eine Macke im Holzschaft ,wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen nie geführt .

Das Glas ein Pecar(aus Berlin) 6x42 ist eine alte Firma wenn es sie noch gibt soll allerdings ein solides Drückjagdglas sein ,schaun wir mal.

Jetzt schaue ich noch nach entweder einem Einstecklauf oder nach einer kleinkalibrigen BBF.

Vielen Dank für Eure Posts ich habe Einiges gelernt.

WMH DieVandalen
 

MPM

Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
318
NAch dem ganzen Hype: Gib uns doch wenigstens ein paar Bilder als Dankeschön :roll:
WH MPM
 
Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
651
Ohne jetzt alles gelesen zu haben: Wenn die Waffe als ok getestet wurde und sie dir gefällt, würde ich sie nehmen. Der Rückstoß der 30-06 ist m.E. nicht besonders stark.
Ich würde vielleicht darauf achten, dass ein brauchbares Glas montiert ist. SEM umbauen lassen wird meistens teuer.
Ein Drilling kann nie schaden.
 
Registriert
1 Sep 2009
Beiträge
52
MPM schrieb:
NAch dem ganzen Hype: Gib uns doch wenigstens ein paar Bilder als Dankeschön :roll:
WH MPM

Na klar,

gerne kommen Morgen :D

Ach ja und Allen einen herzlichen Dank in der gesamten Waffenkundeausbildung habe ich nicht soviel pro und contra zum Drilling gehört und gelernt wie hier bei Euch :)

WMH DieVandalen
 
A

anonym

Guest
Die mehrheit der hier tätigen Foristi hat noch nie mehr als zwei Sauen gleichzeitig gesehen, wie sollen die den praktischen Wert eines Drillings erkennen können

doch, und da war ich immer froh, keinen konventionellen Drilling dabei zu haben, für solche Situationen gibt es geeignetere Jagdwaffen.

K. Bell
 
Registriert
1 Sep 2009
Beiträge
52
Das ist er!!!

013.JPG



004.JPG



Das gute Stück bekommt jetzt noch eine BÜMA Reinigung verpasst einen neuen Gewehrriemen und dann geht es los.Wenn wirklich nötig noch ein neues Glas aber da sehen wir erst einmal.

Nochmals Vielen Dank für Euren Input

WMH DieVandalen
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
gratulation :wink:
viel spaß und ein kräftiges wmh damit
ro
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.240
Ich wünsche Dir viel Waidmannsheil mit dem Drilling ....

Mit dem Einstecklauf ... lasse Dir Zeit und beobachte die EL's in egun .... dort stehen wie oft welche von Keppeler und K&S zum halben Neupreis ...

Wer Zeit hat spart Geld ....

Gruß Hallimasch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
449
Oben