Drilling???

A

anonym

Guest
Mal abgesehen dass ich Deinen Feldzug nicht verstehe. Tust ja grade so als würde man Dir einen Drilling verkaufen wollen promillo.
Wenn es sich Dir nicht erschließt warum andere Leut einen haben - und auch gern damit rausgehen - dann liegt das sicher nicht an den Anderen. :wink:

Die Antwort auf meine Frage bist schuldig geblieben, passt nicht zum Kreuzzug. 8)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
promillo schrieb:
Auch wer viel jagt, wird heute in 9x% der Faelle keinen Bedarf fuer einen Drilling haben. Im Gegenteil, das unnoetig komplizierte Teil ist eine Belastung, mehr nicht.

So ein schmarrn... :roll:

Da spricht der Praktiker... :?
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
gletscherpris schrieb:
Mal abgesehen dass ich Deinen Feldzug nicht verstehe. Tust ja grade so als würde man Dir einen Drilling verkaufen wollen promillo.
Wenn es sich Dir nicht erschließt warum andere Leut einen haben - und auch gern damit rausgehen - dann liegt das sicher nicht an den Anderen. :wink:

Die Antwort auf meine Frage bist schuldig geblieben, passt nicht zum Kreuzzug. 8)

Offenbart nur das Schaffer von praktischer Jagd nicht den Hauch einer Ahnung hat.......

Mit S&S 16/70, 7x65R Grüßen :wink:
 
A

anonym

Guest
Die Ignoranz der Museumswaffenfetischisten ist kaum noch zu beschreiben. Es wurden diverse ARGUMENTE und RECHTLICHE Fakten gebracht, warum solche Waffen heute nur noch eingeschraenkt nutzbar sind. Man mag das ignorieren aber die Realitaeten bleiben bestehen.
Wenn man die Realitaeten kennt und beruecksichtigt und immer noch so ein Teil haben will: Ok.

Ich stoere mich nur daran, wenn Leute, die das letzte Mal vor der Waehrungsreform 1948 ins Jagdrecht und ein Schusswaffenbuch geschaut haben, diesen waffentechnischen Sondermuell als brauchbare Allroundwaffe fuer Jungjaeger anpreisen. Das ists nunmal nicht mehr.
 
A

anonym

Guest
Willst uns nicht endlich mit den rechtlichen Fakten zum Schrot beglücken?
Noch immer gehst einer Antwort geflissentlich aus dem Weg. 8)
 
A

anonym

Guest
typisch deutsch - wenn einer zu blöd ist, einen drilling zu bedienen, möchte er die ach so schlimmen dinger gleich verschrotten lassen.
als wenn alle zu blöd wären.....
 
A

anonym

Guest
Gletscherpris: Schau selber in Deinem LJG und den entsprechenden Verordnungen nach, wo bei Dir noch Bleischrot erlaubt ist. Und dann, wie die Versorgungslage mit aus Deinem Drilling (Choke?) beschussrechtlich verschiessbaren Patronen aussieht. Wenn Du dan sowas immer noch als Jungjaegerwaffe anpreist, muss man Dir Ignoranz unterstellen.


Lodenjockl, es geht hier nicht mal um die Bedienung, sondern um die technischen und aktuell jagdrechtlichen Limits, die den Dingern nun mal anhaften.
Wenn die sich durch Beleidigungen derer, die darauf hinweisen, aus der Welt schaffen liessen, koenntest Du mich sogar als Pazifisten beschimpfen, es waere mir recht. Leider kriegen wir den ganzen Gesetzeswahn nicht so einfach aus der welt, also werden solche Drillinge bald mehr oder weniger nur noch das wert sein, was die Optik auf ihnen bringt. Abzueglich der Eintgargebuehren. Ich finds nicht gut, es ist aber so.
 
A

anonym

Guest
Welchen Schrot kann man aus einem alten Drilling verschießen?
Traust Dich nicht zu antworten oder was?
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
promillo schrieb:
Die Ignoranz der Museumswaffenfetischisten ist kaum noch zu beschreiben. Es wurden diverse ARGUMENTE und RECHTLICHE Fakten gebracht, warum solche Waffen heute nur noch eingeschraenkt nutzbar sind. Man mag das ignorieren aber die Realitaeten bleiben bestehen.
Wenn man die Realitaeten kennt und beruecksichtigt und immer noch so ein Teil haben will: Ok.

Ich stoere mich nur daran, wenn Leute, die das letzte Mal vor der Waehrungsreform 1948 ins Jagdrecht und ein Schusswaffenbuch geschaut haben, diesen waffentechnischen Sondermuell als brauchbare Allroundwaffe fuer Jungjaeger anpreisen. Das ists nunmal nicht mehr.

Na dann, Deine Realitäten....
Von Jagd auch nach der Währungsreform wie gesagt.... keine Ahnung!
Du bist ein Drillinghasser vor dem Hernn und "Null" Ahnung davon, na prost Mahlzeit!
Frank was ist den mit deinen edlen Motiven und der E.L.F.
Was ist den mit der Kohle passiert?
Sag uns mal die Wahrheit!
 
Registriert
1 Sep 2009
Beiträge
52
promillo schrieb:
Die Ignoranz der Museumswaffenfetischisten ist kaum noch zu beschreiben. Es wurden diverse ARGUMENTE und RECHTLICHE Fakten gebracht, warum solche Waffen heute nur noch eingeschraenkt nutzbar sind.

als brauchbare Allroundwaffe fuer Jungjaeger anpreisen. r.


es ist ja Alles gut und schön,allerdings soll dieser Drilling, der hier leider die Gemüter so erhitzt,

wie in meinem Eröffnungspost geschrieben, wenn dann eine ON-Top Waffe sein.

Ich führe einen Repetierer und habe auch eine auf Maßgeschäftete BDF (12/70) beide Waffen sind neu die Flinte (Chokes), selbstverständlich auch Stahlschrotbeschuß.


WMH DieVandalen
 
A

anonym

Guest
michik007 schrieb:
Frank was ist den mit deinen edlen Motiven und der E.L.F.
Was ist den mit der Kohle passiert?
Sag uns mal die Wahrheit!

Das darf man nur wissen wenn man einen Elfengold-Beschuss für die Jagd an gaaanz stillen Gewässern hat. :wink:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
promillo schrieb:
Gletscherpris: Schau selber in Deinem LJG und den entsprechenden Verordnungen nach, wo bei Dir noch Bleischrot erlaubt ist.

Es sind 11 der 16 Länder, die keine Verbote erlassen haben, also die große Mehrzahl. Bleischrot ist in den anderen 5 außerdem nur zur Jagd auf Wasservögel eingeschränkt.
 
A

anonym

Guest
cast schrieb:
S&S hat doch ne separate Kugelspannung?

Nein.

Na gut wird die Waffe gekippt sind alle Signalstifte auf gespannt, aber zum Kugelschuss muss man ja doch umstellen.
Bleibt sich dann im Ergebnis doch gleich, Waffe als Flinte führen und auf Kugfel umstellen, wenn nötig. Oder siehst Du da ein Sicherheitsrisiko?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.847
Nein.

Kugelspannung am Drilling ist Quark und deswegen wird aus einem Drilling kein Sicherheitsdrilling.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.961
Sehe ich als alter Handspannerfetischist anders. :mrgreen:

Jede Sicherung kann versagen (ich weiß, auch die zwischen den Ohren ;-))
Wenn der Drilling mit separater Kugelspannung gesichert geführt wird, ist er erstmal "nur" eine Flinte. Der Gefährdungsbereich ist deutlich kleiner. Das wäre mir schon wichtig...

Rotmilan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
462
Oben