Drilling Sauer 3000

Hallo zusammen

mir ist ein Drilling Sauer und Sohn 3000 angeboten wurden. Kal. 30-06 12/70 und Einstecklauf 5,6x55 R Mag. Mit Zeiss 3-12x56 auf Suhler Einhakmontage. Dazu kommen noch 100 Schuss 30-06 Lapua Mega und 100 Schuss 5,6x55 R Mag von RWS. Ist der Preis von 2500 € o.k?

A

anonym

Guest
Dazu kommen noch 100 Schuss 30-06 Lapua Mega und 100 Schuss 5,6x55 R Mag von RWS. Ist der Preis von 2500 € o.k?

ich finde den Preis ausgereizt.

Fragt sich nur, wie gut der Verschluss den Einstecklauf auf Dauer verdaut.

K. Bell

Habe genau denselben Drilling, nur mit Kugelkaliber 7x65R. Auch denselben EL, der schon einige hundert Schuesse hinter sich hat. Bisher ohne Probleme, und wenn das Teil technisch OK ist ist es der Preis auch.

Fuer meinen - damals mit EL in 22Mag und einem Zeiss 2,5-10x52 drauf habe ich vor ueber 10 Jahren auch noch 5000 Mark bezahlt. Rechne mal die Marktwerte von Glas, Drilling und EL zusammen und sieh mal auf was du kommst :wink:

Ich finde der Preis ist bei weitem nicht übertrieben. In der Zusammenstelleung muss man schon recht lange für den Preis suchen.
Der Drilling ist schon einer der "neueren". Dürfte der 3000 Export sein mit 12er Schrot. Hatte die Waffe in gleicher Kaliberkombination auch mal, war mir aber durch die 12er Schrotläufe und mit einem so großen Glas viel zu schwer und klobig.
Ausserdem ist die Bedinung der Sicherung und Umschaltung, wie auch bei den meisten klassichen Drillingen anderer Hersteller, nicht mein Fall.

Habe meinen verkauft und habe jetzt einen Trumpf, mit dem ich sehr zufrieden bin.

@ BastiM

Zum Ausgleich f. den EL rechts würd ich links auch einen EL in 30-06 einbauen,
dann bist auch f. die Drückjagd gewappnet :wink:

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut

A

anonym

Guest
Hr.Uhlenflut schrieb:
Zum Ausgleich f. den EL rechts würd ich links auch einen EL in 30-06 einbauen,
dann bist auch f. die Drückjagd gewappnet :wink:

Bei einem Sauer 3000?

Das hält doch der Verschluß gar nicht aus!

Rolf2

Meiner Meinung nach zu teuer - randlose Patrone in einer Kipplaufwaffe, 12´er Schrot im Drilling und obendrauf ein 56er ZF - macht alles zusammen keinen Sinn! Und dazu die überzogene 5,6 x 50 R als ESL. Schwer, unansehnlich, schnell verschlissen. Warum nicht den Drilling so wie er "gehört" - 16/70 und 6,5 - 8 x 57 R und max. .22 Hornet als ESL. Alles andere ist Murks und dann sollte man doch besser andere Waffen führen.

A

anonym

Guest
turbomaze schrieb:
Meiner Meinung nach zu teuer - randlose Patrone in einer Kipplaufwaffe, 12´er Schrot im Drilling und obendrauf ein 56er ZF - macht alles zusammen keinen Sinn! Und dazu die überzogene 5,6 x 50 R als ESL. Schwer, unansehnlich, schnell verschlissen. Warum nicht den Drilling so wie er "gehört" - 16/70 und 6,5 - 8 x 57 R und max. .22 Hornet als ESL. Alles andere ist Murks und dann sollte man doch besser andere Waffen führen.

Ich wollts nicht schreiben. :lol: - Aber recht hast.
Die Kombi ist furchtbar "trendig", alles drin, 30-06, 56er Kristallkronleuchter und 12er Schrot...
Ich möcht ihn nicht. Aber es gibt ja auch Liebhaber von Damen jenseits der 150 Kilo... Jeder wie er mag. 8)

@ Alle

Hallo Jungs, regt euch nicht auf, denn eben diese Konfiguration bevorzugen viele
Ahnugslose.

Drl. Dogma:
Randpatrone, EL bis max 22 HO. u. ganz wichtig 16/70 o.kleiner.

Der auch mit dem Drl. jagd.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
359
Oben