SirLendelot schrieb:
Dieser Drilling auf Egun beispielsweise wäre etwas sehr nettes. Wundert mich, daß da niemand mehr für bietet.
Langsam werden die Leute halt schlau. Was bitte soll man mit so einem Trumm heute noch anstellen? Das ist museumsreif.Weder Kugel- noch Schrotkaliber sind auch nur annaehernd sinnvoll.Und das Glas ist MIST. Es taugt nicht zur Drueckjagd (Dafuer taugt ein Drilling insgesamt nciht), es taugt nur eingeschraenkt zum Ansitz, es ist nicht variabel und damit faellt der Schrotschuss mit dem Trumm eh weg.
SirLendelot schrieb:
Die alten Hensoldt ZFRe sind hervorragend. Hier sogar als 6x42, also durchaus brauchbar. Wird aber keine Seitenverstellung haben, was das Einschießen erschwert, aber auch nicht unmöglich ist. Passt jedenfalls zum Gewehr und das sieht auch noch gut aus (mein Geschmack :wink: ).
Ja, vor allem, wenn die letzten drei Schuss der Einschiessmun aufgebraucht sind. Naja, so ein paar Urlaubstage zur Ermittlung der passenden Labo hat ja jeder uebrig.
Und Sauansitz ist in 99,x% der Reviere in D ueberhaupt kein Thema.
Abgesehen davon, dass es viel zu hoch montiert ist. Vermutlich geht damit gar nix richtig. Der typische Universaldillettantendrilling.
SirLendelot schrieb:
Ist nicht meiner - nur gerade entdeckt un düber den Preis gewundert. :wink:
Stimmt. Fuer den Muell haette ich keinen Cent gegeben. Ja, jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.
SirLendelot schrieb:
Edit sagt:
Kal. ist 8x57 IR ohne S, daher wohl so günstig - Munition bekommt man dafür aber auch
Man bekommt fast alles...nur eine Frage des Aufwands und des Preises.
Zum Schrotkaliber sag ich mal nix, ist ja eh vergebens.
Nein, das hat nichts mit "fanatischem Drillingshass" zu tun, sondern dass hier Muell als Jagdwaffe angepriesen wird, bei dem NICHTS, aber auch GAR NICHTS fuer heutige Verhaeltnisse passt.
Da ist jeder Inline-Vorderlader sinnvoller und praxisgerechter.
P.S. Natuerlich gibts die Truemmer immer billiger. Die Besitzer sind zur Zeit so um die 70 Jahre aufwaerts und geben die Jagd aus bilologischen Gruenden auf. Klar, dass bei der akt. Erbunrechtsregelung im WaffG der Markt mit Museumswaffen ueberschwemmt wird, die keiner mehr brauchen kann.
Leute, wacht auf. Solche Waffen zu empfehlen ist einfach unlauter.