@Bärentöter
Na ja, Leute die pro Jahr 200 Stück Nieder-Wild schießen sind bei uns ziemlich selten.....
....und TREFFEN und waidgerecht ERLEGEN I ist für mich ein Unterschied.
SPORT ..........JAGD........
Meine Deutsche Kollegen in NWR und Bayern weiss genau ob ich "treffe oder erlege" das Wild. Der deutsche Kollege neben mir letztes Jahr schoss 9(!!!!) Mal-es lag EIN Dammtier mit Bauchschuss. Naja.... Sag mir bitte, wenn in DE immer Waidgerecht "geerntet" wird, warum die Btr, Vbr, Totverweiser., und Totverbeller?:wink: Scheinbar gibt es Jaeger überall die ihre Faehigkeiten überschreiten. "und TREFFEN und waidgerecht ERLEGEN" - ich weiss die Unterschied auch- danke nochmal für die Stunde!!
Am Tag sind 6 Enten, 3 Fasanen, 4 Sharptailed Grouse (ein Art Prariehuhn), 4 Rebhühner, 3 Kraniche, und soviel Hasen wie Mann schleppen kann (nicht eine gute Idea wenn Mann 2-3 Meilen vom Auto weg ist). Also, 200 Stück Niederwild pro Saison ist nicht schwer. Mir geht es um die Hundearbeit, nicht um's schiessen. Ich schiesse nur wenn der Hund vorsteht-also auf 15-30 meter Sie brauchen sich kein Angst machen dass das Wild gequaellt wird. Ich schiesse auch nicht mehr als ich essen kann.
Wir haben bei uns ein paar Deutsche Kollegen auf Jagd in Süd Dakota dieses Jahr mit dabei gehabt. Also mit dem schiessen muss ich sagen, ging es blendend-mit dem stundenlang Marschieren, weniger so. Der "Revier" war ein bisschen groesser als Mann erwartet hat. :lol: War eine tolle Erlebnis besonders die "Wildspezialitaeten" auf deutscher Art am Abend. Hervorragend!!!