Irgendwann sterben auch die uneinsichtigen Herren weg und die Erben wollen dann Kohle.Da stehen bei meinem BÜMA noch drei rum in dem Kaliber.
Aber die Herren für die er sie in Kommission verkauft sind nicht davon zu überzeugen, dass die Dinger nicht mehr so viel Wert sind wie damals als sie sie gekauft haben...
Sonst hätte ich mir auch schon einen gegönnt.
Aus dem selben Grund wie du.
schönes Suhler Produkt (BÜHAG) mit Seitenschlossen, selten !
https://www.egun. de/market/item.php?id=19766932
nur das Glas ist etwas weit nach hinten montiert, seltsam...
Sitzriese?!?
Bausaujäger
Ein Freund hatte den. Mit mündungslangem Einstecklauf. Hölle Schwer - hat mich gewundert, dass der ab Werk nicht auf Radlafette kamAlle anderen Waffen aus dem Schrank verkaufen weil er dann wirklich alles abdeckt?
Die Varianten mit einer 9,3x72R will kein Mensch mehr.Irgendwann sterben auch die uneinsichtigen Herren weg und die Erben wollen dann Kohle.
Der Markt ist überschwemmt mit solchen alten 9,3x72R.
Ich hab mir ne BBF geholt mit 16er Schrot, darin Einstecklauf in .22lfb.
Für die Waldjagd eine durchaus ernst zu nehmende Waffe.
Und das Beste an der 9,3x72R ist, dass sie wie kaum eine andere Patrone von den vergleichsweise leichteren, bleifreien, mit höherem cw-Wert gesegneten Führungsbandgeschossen ungemein profitiert.Die Varianten mit einer 9,3x72R will kein Mensch mehr.
Mein letzter Hahn-Drilling war für >200,-€ zu haben inkl. Versand.
Der bekam `64 einen neuen Lauf und war seither her nicht geführt.
Ein Traum von einem Drilling ... filigran & führig - liegt wie eine Finte.
Schade dass diese Meisterwerke keinen Wert mehr besitzen ...
... ich finde sie ge_l
Meine Güte, macht der da mit seinem Video einen Aufriss um seinen Neuerwerb…. Einen Suhler Drilling aus 92 als Basis, von Frankonia neu aufbereitet, dann noch mit um 10cm gekürztem Laufbündel und EL in .222 versehen sowie Meopta Zfr mit klobigem EAW-Hinterfuß (für Trapez-Schiene) als „absolute Traumwaffe“ hinzustellen - najaDas passt hier in diesen Thread hervorragend rein:
Den könntst mir schenken, würd sofort weiterverkauft...Meine Güte, macht der da mit seinem Video einen Aufriss um seinen Neuerwerb…. Einen Suhler Drilling aus 92 als Basis, von Frankonia neu aufbereitet, dann noch mit um 10cm gekürztem Laufbündel und EL in .222 versehen sowie Meopta Zfr mit klobigem EAW-Hinterfuß (für Trapez-Schiene) als „absolute Traumwaffe“ hinzustellen - naja
Und dann diese orangefarbenen Zwischeneinlagen…… wenn’s gefällt!
Hätte er vielleicht besser vorher mal den Drilling-Faden hier etwas mehr durchstudiert
Sofort?Den könntst mir schenken, würd sofort weiterverkauft...
Es sah so aus, als wäre Wechselchoke eingebaut.Ihm muss es ja gefallen und wahrscheinlich wird’s eh auf eine Ansitzwaffe hinauslaufen.
Standard waren doch wohl beim Modell 96 60cm Lauflänge. Die 8x57IRS tuts sicher auch bei 50cm. Was ich mich nur frage, wenn ich die Schrotläufe 10cm abschneide verliere ich doch den Choke. Vielleicht gut für den Stahlschrotbeschuss, schlecht aber für die Praxis mit so einer halben Skeetflinte.
Ich würde ihn erst gar nicht nehmen...Sofort?