So in der Art dachte ich mir das leider schon...
Das System des Waldschütz hätte mir halt recht gut gefallen.
Ich sag mal so, sowohl mein Revier als auch das was ich öfter als Gast besuche, sind die "typischen" Drillingsreviere. Ob ich den dann wirklich ständig in der Hand habe wird sich zeigen.
Aber ich denke, wenn ich kaufe, dann gleich etwas was mir auch zusagt.
Es gibt zwar den ein oder anderen der gerade auf der Liste ist in den einschlägigen Portalen aber meist sind das Auktionen. Für um die 1000 gingen die meistens weg, was auch meinem dafür angedachten Budget entspricht. Leider habe ich die entweder verpasst oder war dann doch der Meinung "ach brauchste doch eigentlich garnicht".
Konkret soll es ein 16er sein und als Kugel kommt nur 6,5/7x57R oder 8x57IRS in frage.
am besten ein lauflanger EL in .22 MAG oder Hornet. (Notfalls 44er in .22 MAG)
Wenn eine SEM verbaut ist sollte das Glas variabel sein 1,5-6 oder 2,5-10 (Absehen 4!) oder aber die Basen für ein 2,5-10x52 (liegt, von Zeiss überholt, seit Jahren schon daheim).
Wenn SWM dann Glas fast egal, wenn es nicht brauchbar für mich ist kann ich es ja mit meinem Zeiss ersetzen.
Wie gesagt, solche Dinger gingen die letzten Monate immer mal wieder für um die 1000 weg.
Klar keine Schrankwaffen aber sie dürfen ja auch dem Alter entsprechend aussehen. Es soll ja weiterhin ein Gebrauchsgegenstand sein. Technisch müssen sie halt i. O. sein.
Der Büma meines Vertrauens hat halt leider nichts stehen. Das wäre natürlich meine erste Wahl gewesen.
Online Portale habe ich wirklich alle komplett durch. Da blieben bisher 3 Stück hängen die so lala passen würden.