Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

  • Drilling, die beste Waffe der Welt

    Stimmen: 441 67,1%
  • Drilling, ein komplexer Schießprügel aus längst vergangenen Zeiten

    Stimmen: 216 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    657
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.638
1674231119408.png
diese Dinger meine ich. Funktionieren bestens und sind/waren vorrangig in östlichen Gefilden verbreitet.
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
348

Der ist auch gut.

Der Drilling kommt meiner Wunschvorstellung tatsächliche sehr nahe.
Den Preis halte ich auch für sehr realistisch.
👍
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.538
Anhang anzeigen 212237
diese Dinger meine ich. Funktionieren bestens und sind/waren vorrangig in östlichen Gefilden verbreitet.
von denen habe ich auch in Gebrauch

bin aber ein waschächter kowelenzer schängelche ;)
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.446
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.638
Ein Drilling mit 12er Schrotläufen ist aber schonen gewaltiger Trumm und ziemlich schwer, besonders wenn da auch noch ein Einstecklauf drin ist.

Die Diskussion um den "zu fetten" 12er Drilling ist tatsächlich schon genau so alt wie der Drilling selbst. Die vielen 12er Drillinge, die es gibt, zeugen davon, dass sie nicht jedem zu klobig sind.

Der Sauer mit dem 3-12x56 ist schon super. Schwenkmontage hat er auch, vermutlich damit erstmontiert. Also wird der Drilling selbst auch jüngeren Datums sein, vermutlich 1. Hälfte 90er. Hätte ich so einen Drilling noch nicht, würde ich mir diesen Sauer an Land ziehen.

Das hier ist auch ein 12er, aus der Gustav Jehn-Pleite. Den hat sich der Gustav offensichtlich selbst bauen lassen, siehe Initialen GJ. Fragt sich nur, was die Kanone dann im Betriebsvermögen verloren hat. https://www.egun.de/market/item.php?id=19013172
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Über den optischen Aspekt hinaus finde ich die 12 drilling Diskussion auch an den Haaren herbeigezogen. Mit dem geht wohl keiner auf Gams oder pirschen mit 1000 Höhenmeter. Hab allerdings selbst einen in 20 als bockdrilling von Prinz. Suche aktuell noch nen doppelbüchsdrilling.
Schönes Wochenende euch
 
Registriert
22 Mrz 2022
Beiträge
230
Ein Wolf ist schon mal ok, gutes Glas, gutes Kugelkaliber, 12/70 wer es mag.
Contra : Verkäufer ist von e Gun gesperrt, nur Abholung.
Wenn das bei Dir in der Nähe ist mit Bargeld hinfahren und alle genaustens checken.
Danke für den Hinweis mit der Sperrung. Ich hatte mich schon gefragt, was „inaktiver Benutzer“ bedeutet. Ja, ich möchte unbedingt 12/70.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
79
Oben