Drever/ Schwedische Dachsbracke

Hier einbischen mehr über Drever auf Deutsch! :D
sivukuva.jpg

http://www.sabinemiddelhaufeshundundnat ... drever.htm

Repetti schrieb:
6.5 Grendel schrieb:
Wie alt ist deine Bracke?

Meinst du meine Bracke?
Sie ist 3-jährig. :D

Reino

Ich wollte zunächst wissen wie alt die Bracke von John Harlin ist, aber danke für deinen Hinweis, jetzt weiß ich zumindest wie alt deine Bracke ist. :D

Andere Frage. ich habe in der Rassebeschreibung des Drevers gelesen, dass er bei euch in Skandinavien auch häufig als Begleithund gehalten wird. Gibt es da nicht Konflikte bezüglich der Auslastung. Wenn man bei uns hier im Forum die Brackenpäpste liest, dann könnte man denken, dass Bracken, die nicht jagdlich gearbeitet werden Schaden nehmen.

Andere Frage. ich habe in der Rassebeschreibung des Drevers gelesen, dass er bei euch in Skandinavien auch häufig als Begleithund gehalten wird. Gibt es da nicht Konflikte bezüglich der Auslastung. Wenn man bei uns hier im Forum die Brackenpäpste liest, dann könnte man denken, dass Bracken, die nicht jagdlich gearbeitet werden Schaden nehmen.

Hoffe, ich deine Frage richtig verstanden habe. :D

Alle Bracken (auch der Drever) werden hier jagdlich gebraucht. Wir verkaufen nicht die Welpe zu Nichtjäger. :shock:

Aber wenn die Bracke mentalt "openminded" und gesund ist und wenn die genüg Bewegung bekommt, ist die Bracke ein idealischer Begleithund. :D

Wir sehen das Charaktär die wichtigste Eigenschaft für Hund ist. Und die Drever und auch die hohen Bracke sind hier niemals böse! :D

Habe ich deine Frage geantwortet?

Reino

A

anonym

Guest
Werden die Drever bei euch nur zum Stöbern eingesetzt,oder auch anderswo?
Gefallen mir recht gut !
Gruß

Von Hameln schrieb:
Werden die Drever bei euch nur zum Stöbern eingesetzt,oder auch anderswo?
Gefallen mir recht gut !
Gruß

Zum Stöbern (Brackierung) und auf Fährte. Drever ist auch ein ausgezeichneter Fährtenhund. :D
Und sie werden in Skandinavien immer als Singlehund gebraucht.

der_mit_der_Bracke_jagt Verfasst am: 14 Sep 2010 06:59 Titel: Re: Drever/ Schwedische Dachsbracke

--------------------------------------------------------------------------------

in schweden werden sie auch sehr viel verwendet.

Drever ist eine schwedische Rasse und wird viel in ganzen Skandinavien jagdlich gebraucht. In Rehe-, Hase- und Fuchsjagd.
Meine Drever jagen auch Marderhunde. :D

Die Registierungen von Drever in Skandinavien steigen ganze Zeit und die Registierungen von hohen Bracken vermindern sich.

Drever ist ein sehr populierter Jagdhund in Skandinavien. Finnenbracke ist die populierste Laufhundrasse in jedem Land von Skandinavien. :D

http://www.sabinemiddelhaufeshundundnat ... bracke.htm

Reino

Die Drever, die ich auf der Jagd erleben durfte sind derartig passioniert, die kosten Nerven.
Meist ist abends eine Decke und etwas Wasser für den Hund im Revier geblieben.
Die kamen immer erst zurück wenn sie absolut keine Lust mehr hatten. kam öfters vor. Trotz Sendehalsband.

cast schrieb:
Die Drever, die ich auf der Jagd erleben durfte sind derartig passioniert, die kosten Nerven.
Meist ist abends eine Decke und etwas Wasser für den Hund im Revier geblieben.
Die kamen immer erst zurück wenn sie absolut keine Lust mehr hatten. kam öfters vor. Trotz Sendehalsband.

Verstehe nicht! :shock:

Meine Drever jagen mit und mir, nicht für selbst. Und sie kommen sofort zu mir, wenn ich rufe. :shock:

Die sollen als WElpe lehren! Wie auch alle andere Hunde! :D

Lg
Reino

repetti, du darfst nicht vergessen dass die jagdart in skandinavien und deutschland grundverschieden ist. in deutschland kommen viele jäger zusammen um mit hunden eine grosse bewegungsjagd zu machen. d.h. der hund jagt und irgendwo, mit irgendeinem jäger macht er dann beute.

da ist es nicht so dass die hunde nur mit ihrem besitzer (oder max. noch einem mitjäger) beute machen. dementsprechend reagieren die hunde auch ein wenig anders ;-)

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
repetti, du darfst nicht vergessen dass die jagdart in skandinavien und deutschland grundverschieden ist. in deutschland kommen viele jäger zusammen um mit hunden eine grosse bewegungsjagd zu machen. d.h. der hund jagt und irgendwo, mit irgendeinem jäger macht er dann beute.

da ist es nicht so dass die hunde nur mit ihrem besitzer (oder max. noch einem mitjäger) beute machen. dementsprechend reagieren die hunde auch ein wenig anders ;-)

Recht. :D
Wir haben die verschiedenen Verhällnisse, auch in der Jagd.

Ich glaube auch, dass du nicht genau verstehst , was ich mit gutem Hund allgemeint meine. Sorry, wenn ich falsch habe. :D

Reino

repetti, cih verstehe dich sehr gut. keine sorge! ich jage gleich wie du oder andere in skandinavien solo mit meinem hund auf hase und fuchs. ich weiss was ein guter hund leistet und wie er arbeitet. ;-)

wobei "guter hund" auch verschieden definiert wird. bei bewegungsjagden jagt ein "guter hund" anders wie beim brackieren auf fuchs und hase.

Hallo Repetti.

Ist eigentlich sehr interessant in dem Herkunftsland der Rasse sind sie Mittlerweil so selten dass man kaum noch welche sieht.Aber schön das es genug interessenten gibt im restlichen Skandinavien die Rasse züchten und auch jagdlich führen.

Lille

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
211
Zurzeit aktive Gäste
616
Besucher gesamt
827
Oben