92 Jahre geworden und auch im hohen Alter noch ziemlich fit gewesen. Dabei rauchte er ein Kraut, das mir jetzt, wo ich mich nach Jahren daran zurückerinnere, schon wieder in der Nase brennt. Womöglich stählt starker Tobak Geist und Körper.
Falls er das Shangri-la nicht als Museum organisiert und auf Jahrzehnte hinaus durchfinanziert hat, werden die Einzelteile demnächst wohl auf der großen Internetplattform verramscht. Der Zeitgeist hat für die Hinterlassenschaften alter weißer und zu allem Überfluss auch noch im Kolonialstil auftretender Männer bekanntlich nicht viel übrig, und das öffentliche Interesse an der Tierwelt samt der daran hängenden Steuergelder beschränkt sich inzwischen auf Wolf und Feldhamster.
P.S.:
Dass uns sein Tod "durch die Lappen gegangen" wäre, kann man so nicht stehen lassen. Per PN zog das breite Kreise, und zumindest die DJZ (in der WuH hab ich es vermutlich nur überlesen) berichtete:
Der bekannte Auslandsjäger und Kölner Unternehmer Knut Bellinger ist im Alter von 92 Jahren verstorben.
djz.de