Dorfleben

Mit wieviel Rohren macht ihr denn den Erstangriff?
Da wir meisten maximal nur zu viert sind, wir mit zweimal C und die Nachbarwehr auch so mit einem C und einer Pumpe.
Einen Tanker haben wir nicht, dass ist alles immer ein bißchen kompliziert, weil ne Schlauchstrecke muss ja irgendwie auch noch gelegt werden.
Deshalb die Idee mit dem Güllefaß, welches ja meistens doch nicht immer gaaaanz sauber ist und dann halt ohne Mundstück.
Problem beim Drescher, das Ding brennt und die Vegetation auch.

S

SA6463

Guest
Versuche seit über nem Jahr einen Platz für meinen Junior bei der Jugendfeuerwehr Truppe am Ort zu kriegen. Nix zu machen…
Drei Gemeinden haben gemeinsam eine kleine Jugendgruppe und die ist voll.
Und dann beschweren die sich über mangelnden Nachwuchs.
War damals als es noch die Wehrpflicht gab weniger problematisch, Ersatzdienst hat viele in die Wehren und THW gespült und es hat sich gelohnt für jede Wehr eine eigene Jugendgruppe zu führen.
Wow, das ist mal eine Ansage.

Ich war von 1990 bis 1997 Jugendbetreuer bei der THW-Jugend in Cuxhaven, wir hatten nicht eine sondern zwei Jugendgruppen, welche wir Altersmäßig gegliedert hatten. Insgesamt 60 Jugendliche die betreut werden wollten. Wartezeiten für Neuanmeldungen waren exakt 0 Tage, wer Lust hatte konnte kommen und war auch sofort aufgenommen und willkommen. Für viele Jugendliche war die THW Jugend das was einen großen Teil ihres Lebens geprägt hat, wir als Betreuer haben allerdings auch sehr eng mit dem Stadtjugendring und den Sozialbetreuern der Jugendfürsorge zusammengearbeitet. Die Betreuung war beizeiten kein Selbstgänger, aber wir hatten ein starkes Team und hatten gleich auch Jugendsprecher installiert, meistens die Ältesten aus der jeweiligen Gruppe. 6 Betreuer und vier Sprecher, also ein Team von insgesamt 10 Personen welche die beiden Jugendgruppen betreut, beschäftigt und ausgebildet haben. Denn jede Organisation hat auch einen Hintergedanken mit der Gründung einer Jugend, den eigenen Nachwuchs heranziehen.

Und der Erfolg hat uns damals wie heute in großen Teilen recht gegeben, einer meiner Schützlinge ist heute Gruppenführer, Bereichsausbilder und Dozent an der KaTS Schule, er ist ein viel besserer Ausbilder geworden als ich es jemals war, und das erfüllt mich mit Stolz, da ich den Grundstock dafür gelegt habe. Zwei andere sind Gruppenführer geworden, beide haben so wie ich, die Führung aufgegeben und wirken nun als Helfer in den jeweiligen Einheiten mit. Andere haben es noch weiter gebracht, sind aber in einen anderen OV gewechselt.

So ganz viel dürften Lüder und meine Wenigkeit also nicht falsch gemacht haben. Und Lüder wäre wahrscheinlich stolz auf unsere Jungs und Mädels der Jugendgruppe, und später Grundausbildung, weil wir beide auch Prüfer und Ausbilder Grundausbildung waren. Tja, und da fällt mir wieder auf, wie sehr mir mein eigener Kamerad, Mentor und Freund fehlen. Auch wenn man beim THW niemals alleine und im Stich gelassen wird, es gibt Menschen die einen wirklich dauerhaft prägen.

S

SA6463

Guest
Kannst du mir mal kurz beschreiben, wo dein Problem liegt?
Mit dem falschen Fuß aufgestanden, in deiner Bauernehre gekränkt oder ähnliches?
Er hat mich verteidigt, weil er in Deinem Beitrag einen Angriff gegen meine Person gesehen hat, ich bin schwerbehindert, und leider nicht sonderlich "standfest".

Hinzu kommt, weswegen ich auch die letzten Monate in tiefes Schweigen gehüllt war, dass ich einen sehr unklaren Befund hatte... sagen wir mal so, es geht in Richtung Demenz. Andreas weiß davon als einer der wenigen hier im Forum davon, ich hatte es ihm auf der Tarmstedter Austellung erzählt.

Mittlerweile gab es nach etlichen Untersuchungen zumindest dahingehend eine Entwarnung, wäre auch schlecht gewesen, wegen dem Umstand THW und Arbeit, aber auch jagdlich- und fischereitechnisch.

Sowohl die PTBS, als auch die schwere Depression in Verbindung mit dem Autismus, sind wohl ursächlich für die kognitiven Störungen mitverantwortlich.

Eine wirklich grundlegende Therapie wäre wohl "überfällig".

Er hat mich verteidigt, weil er in Deinem Beitrag einen Angriff gegen meine Person gesehen hat, ich bin schwerbehindert, und leider nicht sonderlich "standfest".

Hinzu kommt, weswegen ich auch die letzten Monate in tiefes Schweigen gehüllt war, dass ich einen sehr unklaren Befund hatte... sagen wir mal so, es geht in Richtung Demenz. Andreas weiß davon als einer der wenigen hier im Forum davon, ich hatte es ihm auf der Tarmstedter Austellung erzählt.

Mittlerweile gab es nach etlichen Untersuchungen zumindest dahingehend eine Entwarnung, wäre auch schlecht gewesen, wegen dem Umstand THW und Arbeit, aber auch jagdlich- und fischereitechnisch.

Sowohl die PTBS, als auch die schwere Depression in Verbindung mit dem Autismus, sind wohl ursächlich für die kognitiven Störungen mitverantwortlich.

Das is mal heftig. Alles Gute und hoffe es geht dir bald besser. Hatte bei deinen ganzen Schlammduschen eher an üblen Pechvogel als denn so schwer beeinträchtigt gedacht.

Ich hab jetzt öfter gelesen, dass Atteste für Atemschutzgeräteträger schwer zu bekommen seien. Wem dafür die Röntgenbilder fehlen, persönliche mail an mich. Das soll kein Problem darstellen.

S

SA6463

Guest
Ich hab jetzt öfter gelesen, dass Atteste für Atemschutzgeräteträger schwer zu bekommen seien. Wem dafür die Röntgenbilder fehlen, persönliche mail an mich. Das soll kein Problem darstellen.
Nicht wenige fallen bei anderen Tests durch - ist nicht alleine das Problem mit den Röntgenbildern, Durchleuchtungen. Wenn jemand eine LuFu von weniger als 40 hat, aus welchen Gründen auch immer, wird es halt schwierig.

Aber trotzdem Danke, das ist ein sehr gutes Angebot!

Also in unserem bayrischem Landkreis sind mir Röntgenaufnahem nicht bekannt. Es handelt sich um die übliche G26/3 Untersuchung. Wobei ich gerade gegoogelt habe und diese Untersuchung von Bundesland zu Bundesland inhaltlich anders gestaltet ist. Wie soll es in Deutschland auch anders sein ...🙄

Screenshot_20230918-175941.png

Okay, das ist heftig.
Mein Post sollte eher humorvoll sein im Hinblick auf eine, nennen wir es gewisse Tolpatschigkeit, und auf keinen Fall einen Angriff irgendwelcher Art darstellen.
Hellsehen kann ich noch nicht, ein dezenter Hinweis des Herren hätte auch genügt, da muß man nicht gleich die Keule schwingen.
Ich bin jetzt seit 2006 im Forum und denke, bislang niemandem auf die Zehen getreten zu sein.
Auf alle Fälle drücke ich dir gesundheitlich die Daumen, da ich weiß, was psychische Störungen bedeuten; meine jüngste Tochter hat ADHS, neuerdings besteht der Verdacht auf eine milde Form von Autismus und die Tochter meiner Lebensgefährtin hat eine Psychose...

Ich habe in meinen 33 Jahren FFw schon bei einigen Anbietern G26.3 gemacht. TüV, Arbeitsmedizinischer Dienst die mit dem Untersuchungsbus kamen und aktuell Vertragsarzt.
Das ist total entspannt. Termin machen, Untersuchung und gut ist. Beim letzten Mal musste noch nicht mal Blut abgenommen werden, da der in meiner Hausarztpraxis ist.
Ab nächstes Jahr darf ich dann jährlich, das Alter....

ein dezenter Hinweis des Herren hätte auch genügt,

Einen Teufel werde ich tun und hier Interna über Dritte Breittreten.

Auch werde ich hier Interna nicht Bestätigen oder Wiedersprechen.
Das sind Dinge die mir meine Erziehung und die damit vermittelten Werte und Respekt vor anderen Menschen verbieten.

Deiner Tochter und der Tochter deiner Lebensgefährtin alles gute und euch einen kräftigen Rücken.

Derzeitig sind die Bundesdeutschen Gesundheitssysteme und Vorsorgeeinrichtungen nichts was Geplagten Eltern und geschundenen Kindern Mut vermitteln.

S

SA6463

Guest
Einen Teufel werde ich tun und hier Interna über Dritte Breittreten.

Auch werde ich hier Interna nicht Bestätigen oder Wiedersprechen.
Das sind Dinge die mir meine Erziehung und die damit vermittelten Werte und Respekt vor anderen Menschen verbieten.

Deiner Tochter und der Tochter deiner Lebensgefährtin alles gute und euch einen kräftigen Rücken.

Derzeitig sind die Bundesdeutschen Gesundheitssysteme und Vorsorgeeinrichtungen nichts was Geplagten Eltern und geschundenen Kindern Mut vermitteln.
Genau dafür schätze ich Dich!

Für Deine Ehrlichkeit und das Du Verschwiegen bist. Man kann sich einfach auf Dich verlassen!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
517
Oben