Doppelbüchsen Fanclub

Krieghoff Classic 8x57 JRS zur DJ aber auch gerne mal zum Ansitz da die Präzision überragend ist

boris0815 schrieb:
Lüderitz schrieb:
boris0815 schrieb:
bei Merkel ein 1,5-6x42 Zenith mit Schwenkmontage montieren und mit 18,5g Hornady Interlock einregulieren lassen.
Was hat Merkel für die Montage und das Regulieren preislich aufgerufen?

Einschließlich anbringens der (mitgelieferten) Schaftkappe etwas über € 1.100 brutto. Allein auf die ZF-Montage (ohne einregulieren der Läufe) entfiel ein Teilbetrag von über € 800. Die ist aber auch wirklich gut gemacht. Z.B. wurde der Vordersockel mit Ornamenten graviert, die zu denen auf der Waffe passen. Insgesamt also ein teurer Spaß, zumal ich weitere € 1.100 für 400 Schuss der Einschießlaborierung ausgegeben habe. Damit habe ich für Montieren, Einschießen und Munition fast soviel ausgegeben wie für die Grundwaffe. Mir war das aber beim Kauf der Waffe bewußt und das war mir die Sache auch wert, da ich von so einem Gewehr geträumt habe, seit ich einen Jagdschein besitze, und den hab ich seit 93.

Das Teure an der Montage ist übrigens das Setzen des Vordersockels. Das ist bei jeder anderen Waffe genau so aufwändig und lohnt sich daher m.E. nicht für Standarddrillinge oder Bbf, wenn man die nicht grade für € 200 kaufen kann. Wer so ein Gewehr also unmontiert für teures Geld kauft, wird spätestens dann die Krise kriegen, wenn ihm der BM den Preis der Montage sagt.

WH, Bo

Hallo Boris0815,

die Merkel ist eine elegante Waffe, sieht gut aus. Zu den Montagekosten des Zielfernrohr habe ich noch mal ne Frage, 800 € für das montieren eines Zielfernrohrs mit neuem Vordersockel? Oder sind in dem Preis schon die Gravurarbeiten mit eingefasst ?

Waidmannsheil, Fleischjäger

krieghoff DBD in 8x 57 IRS und 20/76 schiesst hervorragend zusammen und schrotfüchse sind ein highlight damit.... :28:

Fleischjäger schrieb:
Das Teure an der Montage ist übrigens das Setzen des Vordersockels. Das ist bei jeder anderen Waffe genau so aufwändig und lohnt sich daher m.E. nicht für Standarddrillinge oder Bbf, wenn man die nicht grade für € 200 kaufen kann. Wer so ein Gewehr also unmontiert für teures Geld kauft, wird spätestens dann die Krise kriegen, wenn ihm der BM den Preis der Montage sagt.

WH, Bo

Hallo Boris0815,

die Merkel ist eine elegante Waffe, sieht gut aus. Zu den Montagekosten des Zielfernrohr habe ich noch mal ne Frage, 800 € für das montieren eines Zielfernrohrs mit neuem Vordersockel? Oder sind in dem Preis schon die Gravurarbeiten mit eingefasst ?

Waidmannsheil, Fleischjäger[/quote]

War schon drin.

Heym 88B in 9,3x74R mit Diavari 1,5-6x42! Für ein geeigneteres ZF reicht das Geld nicht!

boris0815 schrieb:
Fleischjäger schrieb:

WH, Bo

Hallo Boris0815,

Waidmannsheil, Fleischjäger

War schon drin.[/quote]

Danke

Webley & Scott 577NE
A.Francotte 600NE

- beide ohne Zielfernröhre, so oder so nur sehr bedingt in heimischen Revieren einsetzbar !

grandveneur schrieb:
Webley & Scott 577NE
A.Francotte 600NE

- beide ohne Zielfernröhre, so oder so nur sehr bedingt in heimischen Revieren einsetzbar !

Sach das nicht. Der gemeine Teutsche Lodenjockel und Waidwilli fühlt sich permanent unterbewaffnet; deine Sammlung könnte ihn von dieser tiefsitzenden Paranoia erlösen... :31:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
261
Oben