Doppelbüchsen - Die Königinnen unter den Jagdwaffen

Welche Kaliber empfehlt ihr für die europäische Gegend?

• 7x57 R

Stimmen: 85 12,8%
  • 8x57 IRS

Stimmen: 391 58,9%
  • 8x75 RS

Stimmen: 21 3,2%
  • 8,5x63R

Stimmen: 44 6,6%
  • 9,3x74R

Stimmen: 174 26,2%
  • 375 H&H flanged

Stimmen: 17 2,6%
  • andere (wenn ja welche)

Stimmen: 50 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    664
Manche seiner angebotenen Waffen landen ja auf eGun, dann sind die Preise transparent.
Richtige Schnäppchen sind so gut wie nie dabei, aber die Waffen sind durchgesehen und meistens auch aufgearbeitet.

Interessant wäre zu wissen, was die Waffen bringen, die nicht über eGun laufen, ob die aufgerufenen Preise erzielt werden oder ob auch hier wie in der Kunst-Szene Preise künstlich hoch getrieben werden im Sinne von "man meldet einen Verkauf zu Summe x, aber der Käufer läßt nach 2-3 Jahren die Waffe wieder verkaufen", was ein höheres Marktniveau suggeriert...

Es wäre mal schön, wenn der Herr Preise in seinen Videos nennen würde.
Immer diese Geheimniskrämerei...
Mir sind schon ein paar Videos in Erinnerungen, wo er dezente Hinweise zu den Preisen fallen lässt. "Ab XXX € höre ich Ihnen zu", "Neu nicht unter XXX €" - die Egun Auktionen wurden schon erwähnt und auch HOLTS und Springer liefern Referenzwerte.

ballistic_tip

Moderator
Ich habe ihn mal wegen einer Highland Stalker kontaktiert und hatte eine super freundliche und präzise Kommunikation.
Qualität kostet, wenn’s dann noch exquisit ist darf es auch etwas mehr sein. Nichtsdestotrotz sind die Waffen im Vergleich zum Neuwert günstig.

Nein, man ist damit schonmal den einen Teil der Wichtigtuer los.
Mit im Video genannten Preiens käme die nächste Wichtigtuerei, u.a. hier im Forum, von Leuten die sagen, "so ein Schwachsinn, sowas braucht kein Mensch, viel zu teuer, meine billige Krüppelbüchse für 900€ schießt kein bisschen schlechter" etc.

Ich finde die Videos von Herrn Paschen sehr unterhaltsam. Er präsentiert echte Schätzchen und die Preise - so weit ich sie mitbekomme, sind für das angebotene fair. Man darf nicht vergessen, dass wir uns hier im Premium- oder Luxussegment bewegen. Bei einer S-Klasse verhandelt man den Preis auch nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
687
Oben