505 vs Signature vs nxt

Also ehrlich,Rudolph...du bist doch hier schon lange dabei.
Was willst du hören?
Die technischen Daten der 3 Büchsen findest du im Internet bei den Herstellern.
Alle 3 schießen jagdlich gut genug, so dass die letztendliche Trefferquote im den Fähigkeiten des Schützen liegt. Der Rest ist Geschmackssache. Woher soll das Forum wissen, welche Büchse nach deinen Anforderungen am meisten" kann".
Probier sie halt aus oder nimm sie wenigstens mal in die Hand.
Und ich mag Sauer am liebsten.

Hast du die gelegenheit mal zum Frankonia Flagship Store zu fahren?

Weil was wirklich besser ist für dich kannste warscheinlich nur duch selbst ausprobieren rausfinden...

Ich hatte eine ziemlich ähnliche Überlegung.
Man kann die Liste beliebig erweitern denke ich.

Die Signature wird es denke ich werden. Inder Luxus lochschaft Variante.

Sehr angenehm in der Hand. Preis Leistung sehr gut. Insgesamt wertig. Niedriges Gewicht. Intuitive Bedienung.

Hast du die gelegenheit mal zum Frankonia Flagship Store zu fahren?

Weil was wirklich besser ist für dich kannste warscheinlich nur duch selbst ausprobieren rausfinden...
Da ich es nicht eilig habe, werde ich alle mal auf der Messe in Dortmund befummeln und dann mal schauen. Ich müsste nämlich meine SA dafür eintauchen und ich weiß nicht, ob ich dafür schon bereit bin 🤣

Ich hatte eine ziemlich ähnliche Überlegung.
Man kann die Liste beliebig erweitern denke ich.

Die Signature wird es denke ich werden. Inder Luxus lochschaft Variante.

Sehr angenehm in der Hand. Preis Leistung sehr gut. Insgesamt wertig. Niedriges Gewicht. Intuitive Bedienung.
Sorry, aber....
Schoenheit liegt im Auge des Betrachters.
Hatte gestern ne 505 in der Hand, HK 4, dagegen ist die Roesler mit ihrer, fuer mich, grausligen Pica Schiene einfach nur potthaesslich.
Aber jeder wie er will ;)

Sorry, aber....
Hatte gestern ne 505 in der Hand, HK 4, dagegen ist die Roesler mit ihrer, fuer mich, grausligen Pica Schiene einfach nur potthaesslich.
Beim aussehen von Jagdwaffen bin ich bekennender Kulturbanause:
Wenn Sauer 505 dann natürlich synchro xt.

Sorry, aber....

Bitte mal genauer hinschauen. Die Schiene ist geschraubt und abnehmbar. Beim Thema Preis/Leistung sehe ich die Rößler weit vor der 505...

Bitte mal genauer hinschauen. Die Schiene ist geschraubt und abnehmbar. Beim Thema Preis/Leistung sehe ich die Rößler weit vor der 505.
Ok, sorry, hab ich auf den kleinen Bildern auf dem Handy nicht gesehen.
Und in Natura isses schwierig, bei mir hier in Frankreich, eine Roesler mal in die Finger zu kriegen.

Ich hatte eine NXT in 308 kurz nachdem sie raus kam. Die Zuführungsprobleme wurden durch ein neues Magazin gelöst. Handling war ok. Leider hat mir der Schaft einfach nicht gepasst. War vor den neuen Schäften die es jetzt gibt.
Schloss klobig, hat aber gut funktioniert.

Dann habe ich mich nach einer anderen Waffe umgeschaut. Erst sollte es die Sauer 101 GTI werden. Dann wurde ich auf die Signature aufmerksam.
Die Hunter in 308 mit 47cm lauf zu einem sehr guten Preis bekommen (2300) .
Auch mit uvp noch ein super P/L Verhältnis.
Bin noch sehr zufrieden. Habe jetzt den fbt carbonschaft dazu angeschafft und ist für die Jagd absolute handlich, sehr stimmiges Design auch mit Pica Schiene, und über mangelnde Präzision konnte ich mich noch nicht beklagen.
Super und kontakt mit Rössler direkt absolut gigantisch! Schlossgang ist auf Sauer Niveau ( Nutze fluna tec guncoating).

hoffe ich konnte weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
533
Oben