Mit „Reverse“ Kröpfung geht allesWären aber ganz andere Abstände der Basen erforderlich wenn Ring ums Objektiv, oder?
Nein, dürfte tatsächlich äußerst knapp werden. Wenn es aber geht, sicher formschön.
Mit „Reverse“ Kröpfung geht allesWären aber ganz andere Abstände der Basen erforderlich wenn Ring ums Objektiv, oder?
Müsste Henneberger seinMüsste ich tatsächlich nachgucken. Bin erst in ein paar Tagen wieder zuhause. Dann gerne.
Suhler Kasten Kaliber 20 hat knapp 21mm Schlagbolzenabstand,Keien Ahnung wie schmal ein 28er Kasten ist...
Müsste mal jemand seine Suhler Flinte in Kal 20 messen....
Du wirst doch wohl das Laufbündel messen können?
Abtkippen und Zolli dran...
Die 141er hatte 55 cm.
hab gerade mal nachgemessen: 25mmSuhler Kasten Kaliber 20 hat knapp 21mm Schlagbolzenabstand,
Heym 88B Kaliber 9,3x74R hat ziemlich genau 20mm.
Gruß-Spitz
Was für einer dann?Kein 20er Kasten.
Gruß-Spitz
Nö,Was für einer dann?
ich kenne mich damit wirklich nicht aus.
Heißt 20er Kasten = 20cm?
Ich hab die Waffe gerade zum ersten Mal auseinandergebaut und genau so gemessen und komme auch auf exakt 25mm. Ich denke darum ist sie auch so schwer und liegt so gutEben … 25mm wären eine 16er Suhler QF… daher meiner Verwunderung..Anhang anzeigen 254371
Für mich, dass ich nachdem ich im Ansatz das Gefühl hatte, einen kleinen Teil der Merkel DB „verstanden“ zu haben, offensichtlich keine Ahnung von deren Modellen habeWas heißt das jetzt?
Ach ?!... meine "Bauern-Doppelbüchse" von Retz auf Basis 16er Flintensystem hat 27,8 mm Abstand der auf Kugel-Schlagbolzen geänderten Zündlöcher !Eben … 25mm wären eine 16er Suhler QF… daher meiner Verwunderung..Anhang anzeigen 254371