DJV

Registriert
22 Mrz 2001
Beiträge
61
Moin zusammen,ich habe manchmal das Gefühl das der DJV seine meisten Mitglieder im
Norden von Deutschland hat. Berichte über den DJV, die man manchmal in den Zeitschriften sieht, sind auch meist dort angesiedelt.
Leserbriefe von DJV-Mitgliedern in den Jagdzeitschriften stammen auch in größerem Umfang aus diesen Regionen. Vielleicht mal einer aus Hessen,aber dann ist meistens Schluss.Ist der DJV hauptsächlich auf den Norden beschränkt. Wenn Ja, warum?
Handeln die Süddeutschen vielleicht nach dem Prinzip: "Was ich nicht kenne, das brauch` ich nicht"? Wie denkt Ihr darüber?

WH

Elisabeth

------------------
Elisabeth
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
awink.gif

Elisabeth, Du solltest vielleicht nicht so sehr von Deinem Gefühl ausgehen, sondern von den Fakten. Das gleiche empfehle ich Dir beim Schrotschuss-Thema.
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
158
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Elisabeth 29.03.01 21:19Uhr:
Moin zusammen,ich habe manchmal das Gefühl das der DJV seine meisten Mitglieder im
Norden von Deutschland hat. Berichte über den DJV, die man manchmal in den Zeitschriften sieht, sind auch meist dort angesiedelt.
Leserbriefe von DJV-Mitgliedern in den Jagdzeitschriften stammen auch in größerem Umfang aus diesen Regionen. Vielleicht mal einer aus Hessen,aber dann ist meistens Schluss.Ist der DJV hauptsächlich auf den Norden beschränkt. Wenn Ja, warum?
Handeln die Süddeutschen vielleicht nach dem Prinzip: "Was ich nicht kenne, das brauch` ich nicht"? Wie denkt Ihr darüber?

WH

Elisabeth
<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Moorerpel 28.03.01 18:11Uhr:

Moin zusammen,

ich habe manchmal das Gefühl das der ÖJV seine meisten Mitglieder im Süden von
Deutschland hat. Berichte über den ÖJV, die man manchmal in den Zeitschriften sieht
(z.B WuH-Bericht über den Forstmann Müller) sind auch meist in Bayern oder Baden-Würtemberg angesiedelt.Leserbriefe von ÖJV-Mitgliedern in den Jagdzeitschriften stammen auch in größerem Umfang aus diesen Regionen. Vielleicht mal einer aus Hessen, aber dann ist meistensSchluss.Ist der ÖJV hauptsächlich auf den Süden beschränkt. Wenn Ja, warum?Handeln die Norddeutschen vielleicht nach dem Prinzip: "Was ich nicht kenne, das brauch` ich nicht"?Wie denkt Ihr darüber?

WH

Moorerpel
<HR></BLOCKQUOTE>


Komisch Elli, irgenwie hast Du da doch abgeschrieben oder?
Ich finde, dass das reine provokation von Dir ist und das nichts mit vernünftiger Konversation zu tun hat!!
Diese Art der Provokation hatten wir schon einmal in diesem Forum....
Meine Meinung ist, dass man Leuten wie Dir - die von der eigentlichen Materie überhaupt keine Ahnung haben - den Jagdschein sofort und ohne Recht auf Rückgabe entziehen müsste. Deine Ansichten - die Du ja noch nicht einmal Ansatzweise begründest - stinken zum Himmel!
Das schlimme an der ganzen Sache ist auch, dass carcano, den ich bisher immer für einen "sehr guten" gehalten habe sich auch noch auf Deine Seite stellt.

@Carcano
Ich habe immer gedacht Du bist ein gebildeter und gerechter Mann. Dem scheint aber wohl leider nicht so! Meiner Meinung nach bist Du auch nur ein Spießer! Und ich meine nicht den Bock!

Im Namen der Gerechtigkeit
Ein erzürnter
BATMAN

PS: vielleicht ist mal wieder Zeit für "Code Red"!


Nachtrag: Achja, und lass bitte das "eure Schwester" weg!
Meine Schwester ist im Gegensatz zu Dir ein guter Mensch!

[Dieser Beitrag wurde von BATMAN am 29. M
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Moin Batman!

Ich glaube du machst dir zuviel Arbeit mit so etwas.
H. aus Austria macht sich auch sehr viel Mühe.
Nutze deine Zeit sinnvoller.
Und dein Gefühl zum Schluß trügt dich m.E. nicht.
Ich habe genau den gleichen Eindruck.
Das ist eine kleine Schar um Bode und Hespeler und wie sie halt heißen beim ÖJV.
Und die stecken i.d.R. im Süden, da hat Moorerpel schon recht.

türülü
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
158
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Großer Brachvogel:
Moin Batman!

Ich glaube du machst dir zuviel Arbeit mit so etwas.
H. aus Austria macht sich auch sehr viel Mühe.
Nutze deine Zeit sinnvoller.
Und dein Gefühl zum Schluß trügt dich m.E. nicht.
Ich habe genau den gleichen Eindruck.
Das ist eine kleine Schar um Bode und Hespeler und wie sie halt heißen beim ÖJV.
Und die stecken i.d.R. im Süden, da hat Moorerpel schon recht.

türülü
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke Großer Vogel!
Da weiß ich wenigsten noch einen, außer Robin, an meiner Seite!
Wie steht der Rest der Kohorte dazu?

Im Namen der Gerechtigkeit
BATMAN
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
Ja da iss sie wieder.

Mensch Elisabeth, kannst Du Dein Gift nicht woanders verspritzen ???

Und warum nennst Du Dich meine Schwester ? Weil man sich Verwandte nicht aussuchen kann ?

Tschüß aus München

Christian
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Ich glaube ja, dass Elisabeth u.U. der Tarnname von Förster Schlude ist. Sie/er hat sich einmal "verplappert" mit "der Förster" und dabei sich selbst gemeint. Keine Försterin in dieser Republik bezeichnet sich als "der Förster"

Ich denke, wir sollten uns nicht provozieren lassen, sondern sachlich diskutieren:

1. Macht es besonders viel Spass, wenn man die besseren Argumente hat und die haben wir nun mal und

2.kamen auf Grund der Emotionen selten so viele Postings in so kurzer Zeit zusammen.

Ich finde auch nicht, dass wir irgendjemanden ins Messer gelaufen sind. @gbv: wo?

Also cool bleiben Jungs.
biggrin.gif
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Moin Biber!

Sind wir auch nicht.
Aber die "Quatscher vom Freitags-talk" haben eine andere Antennne habe ich den Eindruck.
Seis drum, es soll uns egal sein.

türülü
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
moin Jägers,
Tante Lisbeth sollte lieber seine/ihre Bäume
zählen!Aber Ich bin auch der Meinung wir sollten uns nicht provozieren lassen.Sonst hat der stern ö.ä.Presse wieder Muni zum schiesen.
 
Registriert
28 Jan 2001
Beiträge
331
Was soll der Käse?

Ich habe die Zahl von 84 % der Jäger im Kopf, die im DJV organisiert sind. Ob das bundesweit, oder hier bei uns so ist weiß ich nicht mehr, aber bei der Mehrheit müssen auch im Süden ein paar Mitglieder stecken.

Bei uns sinds jedenfalls viele, wenn auch ich nicht dazugehöre.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldschrat:
Ich habe die Zahl von 84 % der Jäger im Kopf, die im DJV organisiert sind.<HR></BLOCKQUOTE>

In Baden-Württemberg waren es anno 2000 85 %, und ebensoviel in Bayern. Frühere Defizite in den Neuen Bundesländern sind durchweg aufgeholt. Die ÖJVs haben nur eine verschwindend kleine Minderheit der Jäger als Mitglieder.

Merklicher als die geringen prozentualen Zahlendifferenzen im Erfassungsgrad sind m.E. die jagdpolitischen und atmosphärischen Unterschiede zwischen den Landesjagdverbänden, etwa zwischen dem liberal-kooperativen BW und dem oft sehr auftrumpfend-konfrontativen BY.

Carcano
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Original erstellt von Elisabeth:
Moin zusammen,ich habe manchmal das Gefühl das der DJV seine meisten Mitglieder im
Norden von Deutschland hat. Berichte über den DJV, .......

wie sagte der GBV :
klei mi an Moors.

Oder : wir smmeln für E., damit sie zum Frisör gehen kann oder geben ihr 10 Pf
für eine Parkuhr, die kann sie dann vollabern.......

Andreas
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BATMAN:
Danke Großer Vogel!
Da weiß ich wenigsten noch einen, außer Robin, an meiner Seite!
Wie steht der Rest der Kohorte dazu?

Im Namen der Gerechtigkeit
BATMAN

<HR></BLOCKQUOTE>

Hey Bat...
sollte es sein, das wir im Norden von unserer Warte aus eien bessere Überblick haben
( satiere aus )

Zu E.:
las sie schreien, kleine Kinder, die Ihren
Willen nicht durchsetzten können maulen auch,
nach einsicht der undurchführbarkeit ihres verlangen beruhiegen die sich wieder, oder
es wird Zeit für " einen Klaps auf den Po "

Andreas
 
P

PFS

Guest
Der DJV hat nur 16 Mitglieder, die Landesjagdverbände. Uns zwar alle ! Und die Bundesländer sind nicht nur im Norden konzentriert. Bayern ist zwar ein Freistaat, aber der BJV dennoch Mitglied im DJV. Nur in bayern fühlt sich der Jäger als Mitgleid im BJV und nicht im DJV. Im Norden ist dies etwas anderes. Aber in Bayern ist vieles anders (und besser - musste ich jetzt mal sagen).

PFS
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PFS:
im
..... Im Norden ist dies etwas anderes. Aber in Bayern ist vieles anders (und besser - musste ich jetzt mal sagen).

PFS
<HR></BLOCKQUOTE>

Sach mal; krieg' dös bezahlt ???

Andreas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
492
Oben