DJV

Registriert
7 Jun 2001
Beiträge
75
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Großer Brachvogel:
Moin Christian !

Am Samstag war ich leider nicht in Berlin, um mir die Verrückten anzuschaun, hätte gerne dich und Lindy bewundert.
Bratljaga beschrieb ja schon an anderer Stelle welche Vorlieben ihr habt, swing..-club in München und so.

Man hat ja Verständnis und Toleranz heute für Alles.
Also wünsche ich Euch beiden Sü... alles Gute für die Zukunft.

türülü
<HR></BLOCKQUOTE>


@GBV

Sag mal Schnucki,

bist du schon so lang nicht mehr zu Schuß gekommen, daß dir bei jedem Thema sofort deine autoerotische Fantasien eine Streich spielen?
biggrin.gif


Aber wahrscheinlich hast du beide Hände im Gips.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:
kann ich mir gut vorstellen, dass sowas prägt - in Verona war noch lange nicht jeder......

biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Dirk
den Schalk(er) im Nacken
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber Dirk, wirklich, Lindy heist doch nicht
Dieter Bohlen; oder ?

Andreas
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
92
Hallo Nussjackl,
ich predige mir auch auf sämtlichen Jagdforen den Mund fuselig, aber was soll man machen?
Der DJV ignoriert offensichtlich jegliche Kritik, wir sind ja Nestbeschmutzer wenn ich das mal so sagen darf.
Bei Jagd.de wird die Gründung eines neuen Jagdvereins vorgeschlagen.
Ich meine an der Basis muß etwas getan werden.
Wer wählt den Heereman an die Spitze?
Also muß es doch möglich sein ihn auch abzusägen, während der laufenden Amtsperiode.
Ist doch einfach die Mehrheit will Ihn nicht mehr, also wech damit!

ein erzürnter Maddog
icon_mad.gif
icon_mad.gif
 
Registriert
3 Apr 2001
Beiträge
77
Moin,Moin
so einfach ist das nicht, denn der DJV Häuptling wird nur von den Delegierten der LJV gewählt. Diese wiederum werden von den LJV Häuptlingen bestimmt. Nach welchhen kriterien das geschieht ist dann ja wohl klar.
Gruß
TF
 
Registriert
22 Mrz 2001
Beiträge
61
Das ist nun einmal so mit der sogenannten Basisdemokratie. Es wird sich so lange nichts ändern, bis neue Strukturen geschaffen worden sind. EWin Ansatz - auch in diesen Foren - ist ja schon recht gut, die Gründung "junger" Verbände. Aber wer macht es denn?
Es wird gelabert, gestöhnt und geächzt, in praxi aber bleibt es dabei: Die alten Herren locken mit Privilegien und die aufmotzenden Jungen schliefen wieder in ihren Bau.
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Elisabeth:
....Ein Ansatz - auch in diesen Foren - ist ja schon recht gut, die Gründung "junger" Verbände. Aber wer macht es denn?
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Elisabeth,

schön dass du dich ebenfalls kritisch zur aktuellen Lage im DJV äusserst. Aber es liegt ausschliesslich an dir, daraus mehr als verbale Kritik zu machen. Jeder kann in seinem Bereich entsprechend tätig werden und auf LjV bzw. DJV - Ebene Kritik vortragen.

Neue Verbände zu gründen bringt absolut nichts, wir müssen den DJV personell und inhaltlich völlig verändern!

Dazu brauchen wir alle - auch dich! Mach mit!

[ 30. September 2001: Beitrag editiert von: Nussjackl ]
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Servus,

wir hatten schon länger keinen Diskurs mehr zum Thema DJV - scheint wohl nicht nur im Verband selbst sondern auch hier in der Lethargiekiste zu versinken.
icon_eek.gif


Trotzdem bleiben uns alle auch bislang hier schon besprochenen Probleme, vorallem aber die Tatsache, dass die Interessen der Jagd und von uns Jägern nicht oder in einer Form vertreten werden, mit der wir uns in grossen Teilen nicht identifizieren können.

Obwohl alle obersten Bundesorgane, die Regierungszentrale und die wichtigsten Ministerien zwischenzeitlich in Berlin versammelt sind, weigert sich Heeremann (sprich: verheerend Mann) beharrlich, die DJV-Vertretung nach Berlin, also ins Zentrum politischer Entscheidungen zu verlagern!

Die aktuellen Themen wie z.B. die Novellierung des Jagdrechts, des Naturschutzrechts sowie des Waffenrechts zwingen doch zu einer gewichtigen Interessensvertretung am Sitz von Regierung und Parlament. Aber Heeremann blockiert das, scheinbar ist ihm die Anreise von NRW nach Berlin zu weit!
icon_mad.gif

Erfreulich, dass als einer von ganz wenigen BJV-Präsident Focke jetzt diese Forderung erhebt.
Aber was macht der DJV: Dort wird erst mal eine Kommission gegründet, die verschiedene Möglichkeiten prüfen soll.

Gute Nacht aktive Jagdvertretung!!
icon_confused.gif


Können wir uns diese Sandkastenspiele weiterhin gefallen lassen? Da muss sofort was passieren!

[ 30. September 2001: Beitrag editiert von: Nussjackl ]
 

HP

Registriert
8 Jul 2001
Beiträge
48
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PFS:
Der DJV hat nur 16 Mitglieder, die Landesjagdverbände. Uns zwar alle ! Und die Bundesländer sind nicht nur im Norden konzentriert. Bayern ist zwar ein Freistaat, aber der BJV dennoch Mitglied im DJV. Nur in bayern fühlt sich der Jäger als Mitgleid im BJV und nicht im DJV. Im Norden ist dies etwas anderes. Aber in Bayern ist vieles anders (und besser - musste ich jetzt mal sagen).

PFS
<HR></BLOCKQUOTE>


Vieln Dank für dein WAHREN Worte
G HP (aus Bayern)
 
Registriert
2 Jun 2001
Beiträge
271
Das ist alles schön, gut und richtig.

Ich sehe nur keinen Ansatzpunkt mehr um effektiv, schnell und tatsächlich etwas zu erreichen.

Ich habe das Gefühl, das ich mit meiner Stimme bei der Bundestagswahl mehr erreiche als wen ich Briefe schreibe oder mit Funktionären des DJV rede.

Ich habe mich an anderer Stelle schon mehrfach darüber aufgeregt, es bringt einfach nichts, man resigniert um so mehr wen man von Leuten die ein Amt in der Kreisgruppe oder sogar auf Landesebene inne haben die gleiche Resignation zu spüren bekommt.

Gruß Jack.
 
A

anonym

Guest
DJV - altersschwach

Original erstellt von Elisabeth:
Es wird sich so lange nichts ändern, bis neue Strukturen geschaffen worden sind. Ein Ansatz - auch in diesen Foren - ist ja schon recht gut, die Gründung "junger" Verbände.

Ich fühle mich manchmal so steinalt, daß ich mir wieder avantgardistisch vorkomme. Wir haben einerseits die LJVs, andererseits die ÖJVs; und jeweils auch mit deutlichen regionalen und jagdpolitischen Verschiedenheiten. Ob es da wirklich noch weiterer Jagdverbände bedarf, weiß ich nicht. Die starke Überalterung der LJV-Kreisverbände ist auch deren Vorsitzenden bewusst.

Aus Versehen zuerst editiert, statt zitiert; Text jetzt inhaltlich wiederhergestellt.
 
A

anonym

Guest
Carcano schrieb:
Am 4. Oktober 2001:
Original erstellt von Elisabeth:
Es wird sich so lange nichts ändern, bis neue Strukturen geschaffen worden sind. Ein Ansatz - auch in diesen Foren - ist ja schon recht gut, die Gründung "junger" Verbände.
Ich fühle mich manchmal so steinalt, daß ich mir wieder avantgardistisch vorkomme. Wir haben einerseits die LJVs, andererseits die ÖJVs; und jeweils auch mit deutlichen regionalen und jagdpolitischen Verschiedenheiten. Ob es da wirklich noch weiterer Jagdverbände bedarf, weiß ich nicht. Die starke Überalterung der LJV-Kreisverbände ist auch deren Vorsitzenden bewusst.

Es ist acht Jahre später; die gleichen Leute sind acht Jahre älter geworden. Der jugendfrische LJM von Baden-Württemberg, der mit 65 qua Präsidiumsputsch einen "alten Sack" ablöste, der deutlich fortschrittlicher und dialogfähiger war als er selbst, stellt sich nunmehr mit 69 Jahren selbstverständlich der Wiederwahl und gewinnt sie.

Und auf der lokalen Ebene? Zitat aus dem Freiburger Raum:

"P. zeigte sich enttäuscht darüber,
dass sich trotz seines im Vorjahr geäußerten
Wunsches, nach 24 Jahren HR-Leitung dieses
Amt einem jüngeren Nachfolger übergeben zu
wollen, niemand zur Kandidatur bereit erklärte.
Da es für ihn aber unvorstellbar war, die Hegeringleiterung
verwaist zu wissen, erklärte sich
P. auf Bitten von KJM Klaas und der
Versammlung bereit, das Amt weiterzuführen.
Stellvertreter Dr. C. schloss sich
an. Beide Herren wurden einstimmig im Amt
bestätigt, verdeutlichten aber ihren Wunsch, die
Ämter im nächsten Jahr endgültig abzugeben."

Der gute und verdienstliche Herr P. ist erst 75 Jahre alt. Für einen Jägervertreter wahrlich kein Alter.
(Die eigentlich dahinter stehende Frage: wofür brauchen wir eigentlich heute noch Hegeringe? Antwort: "wir brauchen sie nicht, sie sind 1935 aus anderen Gründen eingeführt worden, es gibt ja auch keine Blockwarte mehr", die wurde natürlich vorsorglich gar nicht gestellt. Man wollte die einzig denkbare Antwort nicht hören.)
 
H

Hansiii

Guest
hi,

danke für das interessante posting von dir. Denke da ähnlich wie du - aber das ganze ist halt leider nun mal so wie es ist.

Würde mich freuen, wenn ich hier öfter solche kritischen Themen lesen würde. :)

Gruß Hansiii
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
447
Oben