Das
Das Vertrauen auf eigene Erkenntnis und "aktives Verantwortungsbewusstein" der Jägerschaft hat nicht funktioniert und aus diesem Grund haben sie sich den Schießnachweis erst eingebrockt.
sagst Du aufgrund DEINER Erfahrungen?
Und gilt warum gleich bundesweit für ALLE Jäger?
Und warum hat man sich dann 'was eingebrockt?
Wer ist denn für die Qualitätssicherung zuständig?
Selbstberufene?
Aufgrund welcher Datenlage schließen die denn dann was?
Dass auf DJ unterirdisch herumgeholzt wird, oder was?
Denn, wir lesen weiter oben von einem erfahrenen Foristen,
die aus diesem Grund seit Jahren ebenfalls einen ergebnisunabhängigen Schießnachweis fordern
was ja bedeuten muss, dass da alles sauber und bestens abläuft....
Leider ist beides realitätsfern und nachgewiesen hoffnungslos. Was haben wir im Kreisjagdverein nicht alles an Anreizen und Preisen (Drückjagdplätze, etc.) versucht, Leute auf den Stand zu locken?
Bei Euch im Kreis? Im BL? In der BRD?
Und das gilt wieder für alle?
Übrigens geht es vielleicht leichter als befürchtet Schützen, also i.d.F. Jäger auf die Stände zu locken!
Attraktive Stände mit ebensolchen Öffnungszeiten! Das wäre ein Anfang!
Aber wer bezahlt's?
Kommt herbei Ihr Befürworter, ich nenne Euch aus dem Stand 3 Stände in meinem Umkreis, die nur zu Zeiten an denen ein normaler Arbeitnehmer sein Geld verdienen muss und zu familienunfreundlicher Sonntagszeit geöffnet haben!
Abschließend: zu den
statt der immer wieder beschworenen Salami-Abschaffungs-Verschwörungstheorie
, die erstaunlicherweise noch niemand widerlegen konnte passen die gleichsam siamesische verbundenen, pauschalen und gebetsmühlenhaft wiederholten Vorwürfe und Behauptungen zur Begründung und Herleitung des Nachweises.
Verallgemeinerungen die es dann auch zu belegen gilt statt dem monotonen "selber schuld!"
edit, weil zu langsam: ich erwähnte es bereits, Dr. D. Deuschle wagte es DEM Forderer zu widersprechen!
Und der Niemand ist der auch nicht! Aber er hat in diesem Falle mehr Bauchgefühl / Weitsicht.
Wenn es nicht immer und immer wieder käme ......
Wo die Ignoreliste ist wisst Ihr ja, ich bin raus und weg u.a. weil bei
Frank und Monika Mun. kaufen, damit morgen 'was geht!