Hat er doch geschrieben:
Da formiert sich ein Handlungsbedarf aufgrund politischer Thematisierung, und während einige Jäger noch gähnen und sich augenreibend über die Störung beschweren, haben andere Gruppen schon Lösungen zu Papier gebracht - bravo!
...Und zu welcher Gruppe darf man dich zählen bzw. zählst duu dich??
Hat er doch geschrieben:
Da formiert sich ein Handlungsbedarf aufgrund politischer Thematisierung, und während einige Jäger noch gähnen und sich augenreibend über die Störung beschweren, haben andere Gruppen schon Lösungen zu Papier gebracht - bravo!
Aktuell gibt es imho gute Gründe, im Sinne von Katja Triebels Bedingungen einem ergebnisfreien Schießnachweis zuzustimmen. Wie ich schon öfter geschrieben hab, hat sich das in Form des DJ-Schießnachweises bestens bewährt. Und daneben gibt es überragende Gründe, bleifreier Munition zur Erlegung von essbarem Wild zuzustimmen, das in Verkehr gebracht wird oder zum Schutz empfindlicher Vogelarten nicht mit Bleifragmenten in Aufbrüchen belastet sein sollte. Ganz ohne Ideologie oder Gruppenzwang! ;-)
Da formiert sich ein Handlungsbedarf aufgrund politischer Thematisierung
Ein Schiessnachweis begründet ein Bedürfnis, ganz ohne Jagdschein und sonstiges Tralala.
Danke für die Unterstützung - aber ich bin ausgesprochene Bleifrei-Gegnerin. Bisher habe ich noch nichts gesehen, was mich zur Bleifrei-Befürworterin machen könnte...
Der Satz ist einfach nur grotesk.
Selbstverständlich hatte ich nach dem Handlungsbedarf seitens der Politik gefragt.
Was soll das denn sein? Willst DU bestimmen, worüber Politiker sich Sorgen machen dürfen
...Normierungs-Vorhaben, die in Freiheiten der Bürger eingreifen, dürfen sie aufs politische Parkett bringen, wenn es dafür verdammt gute Gründe gibt.
Und die bestimmst DU?
Nein, die bestimme ich nicht.
Einschränkungen von Freiheit und Eigentum nur mit guter, faktischer Begründung einzuführen -
das ist in einem halbwegs freien Land ein politisches Grundprinzip.