DJV-Präs. Fischer fordert Schießnachweis, arme Jägerschaft!

A

anonym

Guest
mir stellen sich nur einige Fragen zur Zeit ,...............

Was ist mit denen, (Vorstand) die diesen Schiessnachweis fordern, wenn Sie diesen (mit mindest Leistungs Nachweis ) nicht erbringen
Sind Diese dann raus ?
Dann gäbe (müsste) es ja einen Neuen Vorstand geben, der nach denen Aktiv wird ??????
(und die Anforderungen Erfüllt)

also Sorry, wenn diese älteren dies befürworten, sollten diese auch die Mindestleistung erfüllen
oder Ihr Amt zu verfügung Stellen

Ich pers. sehe für mich kein Problem, obwohl auch schon älter, aber der DJV Vorstand:what:

Waiha Klaus

Meine Frage aus #171....

"Zum Beispiel die Frage, welche Maßnahmen wir als Jägerschaft ergriffen haben um das Wild möglichst Tierschutzgerecht zu erlegen und wie wir den Erfolg unsere Maßnahmen nachweisen können."
Hatte ich schon so beantwortet: "Am besten durch ein verpflichtendes Foto des Ein- und Ausschusses bei Schalenwild und eine beigelegte Beglaubigung der Echtheit des Fotos durch einen vereidigten Zeugen.
Bei durch Schrotschüsse erlegtem Niederwild könnte man sich auf die gerichtsmedizinische Bestätigung ( nach Untersuchung) der Todesursache und eines relativ schmerzlosen Todes beschränken.:mrgreen:"

Worauf du lieber nicht reagiertest, vermutlich deshalb nicht, weil du selber weißt, dass man tierschutzgerechtes Jagen nicht durch Scheibenlöchern nachweisen kannst. Stattdessen wiederholst du stets den gleichen Unsinn und glaubst unbeeindruckt von jeder Logik, dass man ein nicht existentes Problem durch eine dazu nicht passende "Lösung" beseitigen könntest.
Ich fürchte, du wirst (wie alle Befürworter hier) auch weiterhin nach der Methode "und täglich grüßt das Murmeltier" Dinge miteinander verquirlen, die nichts miteinander zu tun haben.
Sei doch wenigstens ehrlich und fordere den Schießnachweis deshalb, weil dir der vorauseilende Gehorsam so viel Spaß macht.

Denkste! Dein herzallerliebster Reviernachbar sagt dann ok oder nööööh. :bye:

Mein Nachbar kann machen was immer er mag, is sein Revier.
Er kann einladen oder begehen lassen wen immer er mag. mit oder ohne Nachweis, mit Kinotag vorher, nacher, mit Dankbarkeitsbekundungen wie immer er das wünscht. Ich muss bei Ihm nicht jagen und das ist gut so.

Manche meiner Nachbarn jagen eh in meinen Augen "komisch" .....sollen sie halt. Alles was aus unserem Wald den Kopf raustreckt läuft Gefahr 2m hinter der Grenze eine Kugel angetragen zu bekommen..

Klar könnten wir auch selber schießen, aber ich habe lieber einen reifen Bock an dem ich mich erfreuen kann, und um die 17kg Fleisch geht es mir auch nicht unbedingt, da kann ich auch weibliches schießen wann immer ich mag und Jagdzeit ist.

Liebe Stöberjäger, Oberförster, bastis und sonstige Kontrollettis,
schaut mal in den 1.thread in "Jagd in den Medien" herein. Da wird schon der Psychotest für Jäger gefordert.
Habt ihr immer noch nicht kapiert, wohin euer Schwachsinn führt?

Waidmannsheil
bonchasseur

Du entscheidest also, was Schwachsinn ist und was nicht? Hoechst interessant.

Du entscheidest also, was Schwachsinn ist und was nicht? Hoechst interessant.

Tut mir leid, ich wollte niemanden beleidigen.
Aber mich treibt die Sorge um ,daß wenn die Entwicklung so weitergeht, es mit unserem traditionellen Waidwerk Waidwerk bald zu Ende ist.Ich ersetze also das Wort "Schwachsinn" durch "eure Forderung nach Schießnachweis" (ist überhaupt nicht ironisch gemeint).
Denn so wird es kommen : erst der Schießtest, dann der Psychotest und den Jagdgegnern werden sicherlich noch ein paar weitere Tests einfallen...

Waidmannsheil
bonchasseur

Liebe Stöberjäger, Oberförster, bastis und sonstige Kontrollettis,...

Ich bin kein Kontrolletti. Ich liebe die Freiheit und ein Zwangsschießen würde mich ebenso treffen wie alle anderen Jägern. Allerdings habe ich dafür Verständnis, weil die weit überwiegende Zahl der Jäger nicht freiwillig und aus Einsicht etwas für ihre dringend nötige Verbesserung der Treffsicherheit tut.

(Ebenso wie ich z. B. für scharfe Kontrollen und noch deutlich härtere Strafen gegen Autoraser stimme [grad war dazu ein guter Bericht aus der Schweiz mit max. 120km/h im Fernsehen], weil die Hirnis mit Bleifuß ohne Einsicht und Rücksichtnahme andere Menschen für ihren Spaß gefährden)

Freiheit ist das wichtigste Gut überhaupt, aber in einer Gesellschaft zwingt sie zu umsichtigem Verhalten. Wer seine Freiheit nicht mit klugem Handeln bewahrt, verliert sie. Und es ist imho nicht klug, ohne regelmäßiges Training auf Tiere zu schießen. Zumindest nicht, wenn man auch an Treib- und Drückjagden teilnimmt, bei Dunkelheit oder auf Flugwild jagt, wobei gute Treffer ausgesprochen schwierig sind.
Dass da Handlungsbedarf besteht, weiß jeder, der Kontakt zu Schweißhundführern hat oder regelmäßig die Ergebnisse bei Gemeinschaftsjagden miterlebt.

Ich bin kein Kontrolletti. Ich liebe die Freiheit und ein Zwangsschießen würde mich ebenso treffen wie alle anderen Jägern. Allerdings habe ich dafür Verständnis, weil die weit überwiegende Zahl der Jäger nicht freiwillig und aus Einsicht etwas für ihre dringend nötige Verbesserung der Treffsicherheit tut.

(Ebenso wie ich z. B. für scharfe Kontrollen und noch deutlich härtere Strafen gegen Autoraser stimme [grad war dazu ein guter Bericht aus der Schweiz mit max. 120km/h im Fernsehen], weil die Hirnis mit Bleifuß ohne Einsicht und Rücksichtnahme andere Menschen für ihren Spaß gefährden)

Freiheit ist das wichtigste Gut überhaupt, aber in einer Gesellschaft zwingt sie zu umsichtigem Verhalten. Wer seine Freiheit nicht mit klugem Handeln bewahrt, verliert sie. Und es ist imho nicht klug, ohne regelmäßiges Training auf Tiere zu schießen. Zumindest nicht, wenn man auch an Treib- und Drückjagden teilnimmt, bei Dunkelheit oder auf Flugwild jagt, wobei gute Treffer ausgesprochen schwierig sind.
Dass da Handlungsbedarf besteht, weiß jeder, der Kontakt zu Schweißhundführern hat oder regelmäßig die Ergebnisse bei Gemeinschaftsjagden miterlebt.

Sag mal @Stöbi ,hat der Fischer irgendeine Statistik,wieviel Jäger jährlich die Schießstände besuchen. Oder hast Du die vielleicht ?
Wenn ich mit meinen Jungs zum Schießen zur Schützengilde fahre,ist mir bisher noch nie aufgefallen,daß die dort der NSA melden,wann, wer ,wo gerade schießt irgendwo in Deutschland.Abervielleicht hat der Herr Präsident ein Underkofferabkommen nach den USA. Denen traue ich solche Zahlen am ehesten zu. Möglicherweise wirst Du auch von dort zusätzlich bezahlt,da Du solche Geheiminfos hier zu verwenden scheinst und damit den Schießnachweis begründest.Zu Deiner Entlastung kann aber auch ich Dir versichern,daß es hier und da auch bei uns solche Schießstandboikottierer gibt.Mit denen sollte man mal reden.Ob die aber dann nach dem 5maligen Schuß auf die Scheibe,am lebenden Individuum genause treffen oder nicht treffen,kann dann keiner vorhersagen.:):):)

mir stellen sich nur einige Fragen zur Zeit ,...............

Was ist mit denen, (Vorstand) die diesen Schiessnachweis fordern, wenn Sie diesen (mit mindest Leistungs Nachweis ) nicht erbringen
Sind Diese dann raus ?
Dann gäbe (müsste) es ja einen Neuen Vorstand geben, der nach denen Aktiv wird ??????
(und die Anforderungen Erfüllt)

also Sorry, wenn diese älteren dies befürworten, sollten diese auch die Mindestleistung erfüllen
oder Ihr Amt zu verfügung Stellen

Ich pers. sehe für mich kein Problem, obwohl auch schon älter, aber der DJV Vorstand:what:

Waiha Klaus
Berechtigte Frage ! Eine gewisse Hessenschläue läßt sich nicht verleugnen !;-)
Vielleicht ist der Fischer wirklich eine Art Alien des Vertagsnaturschutzes zur Abschaffung der Jagd in unseren geschlossenen Reihen ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
507
Oben