Der Satz "....eine Verschärfung ohne Sinn und Augenmass darf es nicht geben...." ist ein Beispiel, wie man den kleinen Finger reicht und die ganze Hand abgerissen bekommt.
Es gibt demokratisch und statistisch betrachtet überhaupt keinerlei Grund für eine irgendwie geartete Einschränkung des privaten Waffenbesitzes
100% Zustimmung.
In Europa und in Deutschland sind die Verbände, die unsere Interessen vertreten, keine NRA. Die NRA ist nämlich der (m.E. richtigen) Meinung, wer den kleinen Finger reicht, verliert die ganze Hand.
Stattdessen sind unsere Verbände auf "gute Zusammenarbeit" aus und merken teilweise gar nicht, dass die Gegner (IANSA, Oxfam, amnestiy international, Small Arms Survey, gunpolicy.org, Saferworld, SIPRI, UNODA & Co.) mit gezinkten Karten spielen. Nicht anders kann man die Äußerungen von der DG Home Affairs verstehen. Es wurden suggestive Fragen gestellt, falsche Fakten präsentiert und nur die 25.000 Antworten der "genehmen" Telefonaktion per Pressemitteilung und Webpage verbreitet. Die "unangenehmen" Antworten der 85.000 Teilnehmer der EU-Online Umfrage werden im Hinterzimmer versteckt.
Aber meine Freundin ist dran. Die hat schon die BKA-Mitteilungen bekommen, die bekommt auch die EU-Infos der Umfrage
Ich persönlich habe mich unsäglich über die Manipulation geärgert:
EU-Kommission: falsche Statistiken und suggestive Fragen
und, weil ich ein paar Tage krank war, die
EU-Umfrage grafisch ausgewertet.
Ich kann mich nur dem Aufruf der GRA und All4Shooters anschließen: Schreibt Cecilia Malmstöm. Sie ist verpflichtet innerhalb von 15 Tagen eine Antwort zu verfassen. Und macht das bitte per Brief und nicht per Email. Dann muss sie auch per Brief antworten (lassen)
Bitte schreibt und schreibt nicht nur aus Jägerssicht, sondern kämpft auch für die nicht in einem Verband organisierten Besitzer von Freizeit, Druckluft-, Schreckschuss-, Airsoft- und Deko-Waffen.
Gesetzestreue Waffenbesitzer (gleich welcher Art) werden nicht durch Waffenbesitz kriminell, während Kriminelle gerne Waffen besitzen möchten. Eine Kontrolle sollte daher immer am Besitzer, nie an der Waffe an sich erfolgen.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass gewalttätige Menschen mit vom Richter ausgesprochenen Waffenverboten einen solchen Vermerk im Pass stehen haben, damit man ihnen keine "Knarren" verkaufen darf. Ich habe maximale Einwände gegen die Registrierung von Freien Waffen oder ein Verbot von Dekowaffen, mit denen in Deutschland lt. PKS überhaupt kein Missbrauch betrieben wird (auch wenn wir letzteres so gut wie nie verkaufen).
Ich setze mich für Waffenrechte für alle Bürger ein - egal, ob diese meine Kunden sind oder nicht.
Ihr solltet euch für Waffenrechte für alle Bürger einsetzen - egal, ob die Jäger sind oder nicht.
NAchtrag: dies ist mein zweiter Post hier im Forum (ich bin per "du" im Forum - aber per "Sie" im Geschäftsverkehr- falls jemand hier antworten will).
Aufruf zum Anschreiben an die DG Home Affairs mit vielen Links und Infos.
Widerstand gegen die geplanten Verschärfungen des Waffenrechts tut not. Denn jedes Mitgliedsland der EU muss europäisches Recht in nationales umsetzen.
Wenn Sie den Protest unterstützen wollen, wenden Sie sich bitte unter folgenden Adressen direkt an die für Schusswaffen und Sicherheit zuständigen Europapolitiker:
Europäische Kommission
DG Home Affairs
B-1049 Brüssel
BELGIEN
Kommissarin Cecilia Malmström
Europäische Kommission
B-1049 Brüssel
BELGIEN
Die Abteilung Home Affairs ist übrigens dazu verpflichtet, auf individuelle Bürgeranfragen innerhalb von 15 Tagen zu antworten. Machen Sie sich daher bitte die Mühe, einen individuellen Brief zu verfassen, warum die Argumente der EU-Kommission nicht haltbar sind. Nur so können wir alle weitere Verschärfungen des Waffenrechts verhindern.