<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skolopender:
ach, die täuschen das nur vor?
Da sitzt vermutlich ein Heinzelmännchen in der Waage welches die Zahlen anpasst.
"Wos, nuikommazwoa Grain zwäng, sakra, do rund ma auf, dos der Depp des ned meakt!"
<HR></BLOCKQUOTE>
Ja, genau!
Und der Ärger mit Deinem Automotor liegt an der Kolbenrückholfeder.
Was DUK sagen will ist dass Digitalanzeigen nicht notwendigerweise geeicht sind und Meßgenauigkeit und Anzeigegenauigkeit zwei verschiedene Paar Schuhe!
Z.B. Digitalthermometer:
Zeigt am Display auf 1/10° C genau an.
Differenz zwischen Innentemperatur und Außentemperatur > 1,5° C
Obwohl Innen- und Außenfühler seit Stunden unmittelbar nebeneinander liegen.
Kein Problem denkt sich der Bastler:
Nimmst ein Glas Pi - äh - lauwarmes Wasser, das digitale Fieberthermometer (das muß nämlich geeicht sein!) und den Außensensor reingehängt und dann am Poti so lange nachgeregelt, bis die Außentemperaturanzeige mit dem Fieberthermometer übereinstimmt, dann den Außenfühler neben das Thermometergehäuse (=Innenfühler) gelegt und am Poti für den Innenfühler so lange gedreht bis Innentemperatur = Außentemperatur.
Nur --- Hochmoderne Elektronik in SMD-Bauweise:
Sch....
Mist
Drecksg'lump mit ohne Potentiometer.
Bei meiner RCBS-Waage habe ich festgestellt, dass bei sinkender Batteriespannung der Wägevorgang länger dauert und ungenauer wird.
Leider gibt es keine Batterieanzeige, die zum Wechsel auffordert.
Außerdem suckelt das Teil auch im ausgeschalteten Zustand die Batterie leer (weswegen ich die Batterie nach außen verlegt und mit einem mech. Schalter versehen habe).
WaiHei