Dieser Hut ein reines Privileg von Berufsjäger und Förster?

Registriert
30 Jun 2006
Beiträge
88
Re: Dieser Hut ein reines Privileg von Berufsjäger und Först

Der Dude schrieb:
Ein Kumpel von mir meinte, dass dieser Hut:
ein reines Privileg (bzw ungeschriebenes Gesetz) für:

in Grün mit grünem Band für Förster
in Grau mit grünem Band für Berufsjäger

wäre.
Stimmt das :?:
Derzeit kein Privileg, aber eine Vorgabe oder Empfehlung für Mitglieder der Verbände der Berufsjäger und der Landesjagdaufseherverbände in Deutschland.

"Bekleidungsordnung nach Verbandssatzung"
 
A

anonym

Guest
Re: Dieser Hut ein reines Privileg von Berufsjäger und Först

Häää?

Wer zum Teufel ist Else Kling und wo hat die obiges geschrieben???


Jörn
 
A

anonym

Guest
Re: Dieser Hut ein reines Privileg von Berufsjäger und Först

Zitat Wikipedia: "In den späten 1960er und 1970er Jahren wirkte sie in diversen deutschen Sexfilmen mit, allerdings immer züchtig bekleidet. Schon damals gab sie in Filmen wie „Dr. Fummel und seine Gespielinnen“ Kostproben ihrer Schlagfertigkeit." Zitatende

Deswegen kennst Du sie so gut. :wink: War ja klar.:wink:


Jörn
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.830
Re: Dieser Hut ein reines Privileg von Berufsjäger und Först

Der Hut ist nicht hässlich, sondern nur zum nieder knien - Sau-Geil!

Selbst redend habe ich auch einen. Aber ich trage so gut wie immer die feldgraue Berg-Mütze der Gebirgsdivision (die Kappe, die jetzt in Tarnfarben, anstatt dem Schiffchen alle tragen)

Übrigens war Fürst Pless (dem wird er zugeschrieben) weder Förster, noch Berufsjäger. Ursprünglich war er aber braun mit grünem Band.
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Re: Dieser Hut ein reines Privileg von Berufsjäger und Först

Der Deckel (zumindest hier in Westfalen) der typische Schützenhut. Dann allerdings ohne Saubart, sondern mit Federspiel. Zur Jagd habe ich den auch schon mal auf (ohne Federdingens), da die Töhle eines Freundes sich an meinem eigentl. Jagdhut gesättigt hatte. :twisted: Außer Sprüchen, wie hässlich das Dingen sei (war halt neu und noch weitgehend knitterfrei) kamen keinerlei Bemerkungen. Auch nicht von unserem Förster.

Bei Personen, die diese Kopfbedeckung von Berufswegen o.ä. tragen, ist m. W. vorne z.B. das Landeswappen bzw. ein "Hinweis" auf den Dienstherren angepinnt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.687
Re: Dieser Hut ein reines Privileg von Berufsjäger und Först

Außer Sprüchen, wie hässlich das Dingen sei (war halt neu und noch weitgehend knitterfrei) kamen keinerlei

Ein Förster hat mir mal erzählt wie man den Deckel behandeln sollte bevor man ihn das erste Mal trägt.
Ans Auto binden und eine Fahrt durchs Revier und anschließend für eine Weile ab in die Hundehütte zu seinem Drahthaar, nach zwei Wochen kann man ihn dann aufsetzen. :mrgreen:
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Re: Dieser Hut ein reines Privileg von Berufsjäger und Först

Das wäre ne Möglichkeit! Revier, Hütte, Auto und Drahthaar sind vorhanden :wink:

Allerdings bin ich dann ratz-fatz meinen Posten als Feldwebel los. Wäre eigentlich schade drum, denn dann muss ich mich an der Theke wieder anstellen wie jeder andere auch... :roll: :cry:
 
Registriert
15 Aug 2008
Beiträge
73
Re: Dieser Hut ein reines Privileg von Berufsjäger und Först

Wäller schrieb:
[quote="Andre von den Ederauen":1sws59sy]
Schlimm?

Ja, sofort umarbeiten. Bspw. mit 2,5mm Schrot beschiessen, dann hast Du einen prima Seier für Holundersaft. :)

Gruß Wäller[/quote:1sws59sy]

Hut vorher absetzen, Andre :wink:
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Re: Dieser Hut ein reines Privileg von Berufsjäger und Först

gratgams schrieb:
.....
Hut vorher absetzen, Andre :wink:

och son Hessischer Quadratschädel kann den Hut dazu auch aufbehalten, da geht nix wertvolles kaputt
s015.gif
 
Registriert
14 Aug 2004
Beiträge
1.882
Re: Dieser Hut ein reines Privileg von Berufsjäger und Först

Sämtliche Teile der alten Forstuniformen (auch der Hut) dürfen von jederman getragen werden,solange keine Hoheitsabzeichen erkennbar sind.
Dennoch erinnert mich der Drang mancher Hobbyjäger nach forstlicher Dienstbekleidung an Ex-Zivis, die sich Flecktarnparkas der Bundeswehr zulegen...
Sorry,dies ist nur meine bescheidene Meinung hierzu.
 
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
36
Re: Dieser Hut ein reines Privileg von Berufsjäger und Först

Blattschuss schrieb:
Sämtliche Teile der alten Forstuniformen (auch der Hut) dürfen von jederman getragen werden,solange keine Hoheitsabzeichen erkennbar sind.
Dennoch erinnert mich der Drang mancher Hobbyjäger nach forstlicher Dienstbekleidung an Ex-Zivis, die sich Flecktarnparkas der Bundeswehr zulegen...Sorry,dies ist nur meine bescheidene Meinung hierzu.

Ganz meiner Meinung!!!!!!!!
 
A

anonym

Guest
Re: Dieser Hut ein reines Privileg von Berufsjäger und Först

Blattschuss schrieb:
Dennoch erinnert mich der Drang mancher Hobbyjäger nach forstlicher Dienstbekleidung an Ex-Zivis, die sich Flecktarnparkas der Bundeswehr zulegen...

und dann wie wild Gotcha spielen. :twisted:
Oder noch schlimmer: Den Jagdschein machen. :roll:
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Re: Dieser Hut ein reines Privileg von Berufsjäger und Först

gratgams schrieb:
Wäller schrieb:
[quote="Andre von den Ederauen":1o0x0pjo]
Schlimm?

Ja, sofort umarbeiten. Bspw. mit 2,5mm Schrot beschiessen, dann hast Du einen prima Seier für Holundersaft. :)

Gruß Wäller

Hut vorher absetzen, Andre :wink:[/quote:1o0x0pjo]

Posten sind doch PÖSE! :wink:

P.S. bei mir hat sich auch noch keiner Beschwert!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
532
Oben