Dieser Hut ein reines Privileg von Berufsjäger und Förster?

Re: Dieser Hut ein reines Privileg von Berufsjäger und Först

Duncan schrieb:
gratgams schrieb:
.....
Hut vorher absetzen, Andre :wink:

och son Hessischer Quadratschädel kann den Hut dazu auch aufbehalten, da geht nix wertvolles kaputt
s015.gif

Ein Kopf wie ein Panzer... 8) :wink:

...macht euch nur lustig, mir steht er und "Angebote" hab ich auch schon bekommen! :D

Der Dude schrieb:
[q
und dann wie wild Gotcha spielen. :twisted:
Oder noch schlimmer: Den Jagdschein machen. :roll:

Wieso? Da lernt man wenigstens Schießen und nicht nur "bumm Bumm" rufen (oder KK (oder was ist die .223 anderes?) zu schießen...) :twisted: :roll: :evil: :twisted:

Ehrlich gesagt möchte ich weder KK noch mit die .223 auf`s Fell gebrannt bekommen! :roll: :shock:

Andre von den Ederauen schrieb:
gratgams schrieb:
...macht euch nur lustig, mir steht er und "Angebote" hab ich auch schon bekommen! :D

Vom Film, gelle !? :wink:

1287585.jpg

Was glaubst du wie schnell ich aufgebrochen habe! :wink:

Glaube ich dir ! Gehst als Iron Maidens Eddy durch :wink:

Hattest neulich noch nen Video von Metallica in der Signatur. Dir ist alles zuzutrauen :shock: Du bist die Personifizierung des Rock´n Roll :roll: So ein Mensch ist auf den Freddy-Krüger-Hut angewiesen damit das Image nicht leidet !

Duncan schrieb:
@gratgams,
Metallica ist ja noch harmlos!
http://www.youtube.com/watch?v=b7lvtXulnqk
Das ist besser! :shock: :wink:

Bin halt noch Drummer nebenbei....

....das klappt sogar mit den Händen! :D

orch dann lieber etwas melodischer - die Herren der Dunklen Berge

oder ganz beschaulich

Von dem ersten muß ich Abstand nehmen, dass ist ja wiederlich! :wink:

Das zweit ist super!
Hab CD's von denen... 8) :wink:

Duncan schrieb:

Von dem ersten muß ich Abstand nehmen, dass ist ja wiederlich! :wink: Keine Angst die Isländer sind gar nicht so böse, aber was will ein Land ohne Militär machen - irgend eine Abschreckung brauchst du.

Das zweit ist super!
Hab CD's von denen... 8) :wink: ich auch, mehrere

ich hab beide mal live gesehen, erstere bin ich durch Zufall auf einer Art Festival gelandet, war gar nicht verkehrt - fast 80 Hells stellten die Ordner :wink:
letztere mal als Vorband von Ramstein, als die noch kaum einer kannte.

Duncan schrieb:
Duncan schrieb:

Von dem ersten muß ich Abstand nehmen, dass ist ja wiederlich! :wink: Keine Angst die Isländer sind gar nicht so böse, aber was will ein Land ohne Militär machen - irgend eine Abschreckung brauchst du.

Das zweit ist super!
Hab CD's von denen... 8) :wink: ich auch, mehrere

ich hab beide mal live gesehen, erstere bin ich durch Zufall auf einer Art Festival gelandet, war gar nicht verkehrt - fast 80 Hells stellten die Ordner :wink:
letztere mal als Vorband von Ramstein, als die noch kaum einer kannte.

Ramstein ist Live der Knaller! Aber die als Vorgruppe! :shock:

Na ja, wenn die Hells als Ordner tätig sind ist das beruhigend, aber wehe da tauchen "andere" auf! :shock:

....

Na ja, wenn die Hells als Ordner tätig sind ist das beruhigend, aber wehe da tauchen "andere" auf! :shock:

nicht das wir uns missverstehen Apocalyptica war die Rammstein Vorgruppe, war auch nicht so der Bringer, als Anheizer gibts bessere - Moby war da übrigens auch Vorband zu Rammstein und den kann ich nun gar nicht ab (Veganer, PETA-Unterstützer/Mitglied?). wusste ich vorher leider nicht.

mit den Hells habe ich noch nie Probleme erlebt, wenn die Ordner gemacht haben war Ruhe - gut du solltest die nicht unbedingt als Überraschungsgäste auf einer Bandidos-Party bringen :wink: aber mei' Gott.

Duncan schrieb:
....

nicht das wir uns missverstehen Apocalyptica war die Rammstein Vorgruppe, war auch nicht so der Bringer, als Anheizer gibts bessere - Moby war da übrigens auch Vorband zu Rammstein und den kann ich nun gar nicht ab (Veganer, PETA-Unterstützer/Mitglied?). wusste ich vorher leider nicht.

mit den Hells habe ich noch nie Probleme erlebt, wenn die Ordner gemacht haben war Ruhe - gut du solltest die nicht unbedingt als Überraschungsgäste auf einer Bandidos-Party bringen :wink: aber mei' Gott.

War ein Missverständnis :oops: , mit Apocalyptica und Rammstein, hab ich gehört!
Moby geht eigentlich gar nicht, wundert mich, dass die das "Klappergestell" auf die Bühne gelassen haben. :shock: :shock:

pudlich schrieb:
Diese Kopfbedeckung gehörte früher zur Uniform.

Ich muß allerdings zugeben, wenn ein Nicht-Förster, Nicht-Berufsjäger sowas trägt, erinnert mich das irgendwie an Karneval.

Die gehören nach wie vor zur Uniform. Allerdings nur bei den Berufsjägern, die Förster haben den Diensthut zum Teil abgeschafft, genau wie die Waldbluse zugunsten von so nem Fleecedingen ...

Bei den Förstern ist auch idR traditionell die linke seite nach oben geklappt, bei den Berufsjägern die rechte Seite. Wies die Oberwildmeister (sprich Jagdaufseher) halten weiß ich nicht.

Gibt es eigentlich verschiedenen Versionen dieses Forsthutes? Manchmal sieht man Exemplare mit sehr steifer, manchmal mit beinahe schlabberiger, hängender Krempe. Ist das Ausdruck verschiedener Typen oder der Unterschied zwischen neu und alt?

Dompfaff

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
567
Oben