<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
bei welchen?
nach meiner erfahrung mit diesel-PKW lohnt es bei kurz/kaltfahrten nie.
<HR></BLOCKQUOTE>
In der Autobild war mal ein entsprechender Artikel drin. Da wurden die Diesel-Modelle mit den entsprechenden Benziner-Modelle verglichen und ausgerechnet, ab welcher Kilometerleistung sich der Diesel lohnt.
Die Ergebnisse waren teilweise erstaunlich, denn die nötige Kilometerleistung bei der sich der Diesel lohnt lag teilweise deutlich unter den Erwartungen. Da waren einige Fahrzeuge dabei, wo die nötige Fahrleistung unter 10000km pro Jahr lag, teilweise sogar deutlich drunter.
Spitzenreiter war der BMW X5 wenn ich das noch richtig weiß, bei dem war die nötige Fahrleistung für den Diesel 0km, d.h. der lohnt sich von Anfang an.
Negativbeispiel hingegen war der Audi A6, bei dem lag die nötige Fahrleistung irgendwo im Bereich von 40000 Kilometer.
bei welchen?
nach meiner erfahrung mit diesel-PKW lohnt es bei kurz/kaltfahrten nie.
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In der Autobild war mal ein entsprechender Artikel drin. Da wurden die Diesel-Modelle mit den entsprechenden Benziner-Modelle verglichen und ausgerechnet, ab welcher Kilometerleistung sich der Diesel lohnt.
Die Ergebnisse waren teilweise erstaunlich, denn die nötige Kilometerleistung bei der sich der Diesel lohnt lag teilweise deutlich unter den Erwartungen. Da waren einige Fahrzeuge dabei, wo die nötige Fahrleistung unter 10000km pro Jahr lag, teilweise sogar deutlich drunter.
Spitzenreiter war der BMW X5 wenn ich das noch richtig weiß, bei dem war die nötige Fahrleistung für den Diesel 0km, d.h. der lohnt sich von Anfang an.
Negativbeispiel hingegen war der Audi A6, bei dem lag die nötige Fahrleistung irgendwo im Bereich von 40000 Kilometer.