Die Streukreise Eurer Jagdbüchsen - Hand aufs Herz!

Streukreisdurchmesser von 5 Schuß auf 100m

  • unter 1 cm

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1-2 cm

    Stimmen: 20 12,4%
  • 2-3 cm

    Stimmen: 41 25,5%
  • 3-4 cm

    Stimmen: 57 35,4%
  • 4-5cm

    Stimmen: 28 17,4%
  • 5-6 cm

    Stimmen: 10 6,2%
  • 6-8cm

    Stimmen: 2 1,2%
  • 8-10 cm

    Stimmen: 1 0,6%
  • über 10 cm

    Stimmen: 2 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    161
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Sirvival schrieb:
november schrieb:

Daneben
s015.gif

Ja, alle vorbei weil da so'n Typ neben mir stand und mir beim schießen über die Schulter guckte. :D
 
Registriert
19 Apr 2007
Beiträge
149
Hallo
ich schäme mich mit meinen cm angaben nicht.
Ich weiß, daß für mich die Streukreise ausreichen.
Ich will ja nicht die Zecke auf dem Reh/Sau erlegen, Sondern den Wirt. Das schaff ich mit der Präzision meiner Waffen und mir alle mal.
Desweitern hab ich keine Waffe im Schrank, mit der Streukreise von unter 19 mm möglich sind. :oops:

Aber wie schon gesagt meine Waffen schießen alle Jagdlich ausreichend. Ich kenn meine Grenzen/Entfernungen
Nur weil ich ehrlich bin/war hab ich keinen Grund mich zu schämen.
7,62 mm Schaff ich auch mit 5 Schuß erster auf der Scheibe und den Rest daneben. :oops:

Alle die bessere Waffen haben und dies auch umsetzen können wünsch ich viel waihai damit. Mir reichen meine völlig aus

Ich hab auch noch kein Muntests geschossen. Hab aber auch bis jetzt in 13 Jahren noch kei´ne Nachsuche auf ein noch lebendes Stück produziert.
Bevor jetzt komm wer nicht raus geht schießt auch nicht an oder vorbei.
Ich jsge schon und schreiben nicht mehr :wink:
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
Count Zero schrieb:
capreolus schrieb:
Das ist so etwa da Maximum dessen, was geht:
7477001cnm.jpg

Oben auf 300 m.
.

BOAH, wenn das Deine 300 Meter Trefferbilder sind, dann bist Du echt ne coole Socke.

Hut ab, alle Wetter !!!
Danke!
Der Deutsche Meister letztes Jahr in Phillipsburg hatte leider 30 Innenzehnen, und das nicht nur beim Einschießen.

Count Zero schrieb:
Ebiarms ?!

Ja, hab ich auch. Und auch nicht wegen des Rückstosses, sondern weil es definitiv noch einen kleinen Kick mehr Präzi gibt.

Unglaublich, aber wahr ..... 8)
Schnellmerker! :lol:
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.111
Je nach Munition und Wind gehen die Streukreise meist von durchschnittlich von ca. 1,5 cm (TSX, Match) bis auf 2,5-3 cm (billigste TM), mit ganz unterschiedlichen Ladungen. Aber eine besonders präzise Laborierung hat ganze 12 cm auf 100m geschaft. :wink:

Die habe ich natürlich nun zu meiner Jagdladung gemacht.

WMH
Kronberg
 
Registriert
22 Jun 2009
Beiträge
303
Jetzt wollte ich es von meiner S202 auch mal wissen und hab Streukreise ausgewertet. Geschossen an drei Tagen auf 100m, 150m, 200m und 250m.

Median 0,77 MOA (22,2 mm/100m)
Mittelwert 0,92 MOA (26,7 mm/100m)
einfache Standardabweichung radial 0,29 MOA
also ein 1,7 Sigma Prozess wenn die Toleranzgrenze bei 1MOA ist
 
Registriert
18 Mrz 2011
Beiträge
3.271
das ist ja fast wie freistehend geschossen...... (stichel, Sommerloch...)
ok, war doof! :roll: :wink: :lol:
 
Registriert
5 Dez 2006
Beiträge
12
image.php
[/url]


Mauser 66 , 8x68S 100m. ca. 35 jahre alt. für mich ist das ausreichen.
wmh[/img]
 
A

anonym

Guest
Re: Eure Strukreise - Hand aufs Herz!

Stoeberjaeger schrieb:
Kanonier schrieb:
15 cm frihändig, freistehend ohne spezielle Schießkleidung sind Weltspitze. Ich halte das für einen ausgemachten Blödsinn, typischer BLUBB
So sehe ich das auch, ebenso das gesamte Internet-Streukreis-Geschreibsel.
Nach nunmehr 25 Deutschen Meisterschaften und noch mehr GK-(LR)-Wettkämpfen bin ich sicher sehr vielen Spitzenschützen begegnet......
Deshalb sind solche Themen ohne Vorschießen am Stand nur zum Lesen und Schmunzeln geeignet.
der einzigste Beitrag in diesem Faden der Hand und Fuß hat. Alles andere......Jägerlatein, ein Thema für den 1.April....

Also ich hab ne Blaser R8 in .375 die hat einen Streukreis von 9,5mm bei einem Schuss auf 100m
Einfach...GREAT
wie sieht es aber beim zweiten Schuss aus...?
weiterhin viel Spaß am Münchhausen Stammtisch....

SHG
 
G

GM7271

Guest
Also mit meiner .308 sind bei eigener Laborierung die Streukreise auf 100m für mich voll und ganz ausreichend. Die Waffe könnte sicher noch besser als der Schütze dahinter. :p
Mit der .223 Remington 700 habe ich auch einen Streukreis mit dem ich leben kann.

Dort tüfftle ich jedoch noch an der Setztiefe um noch ein wenig genauer zu werden ;-)

7733590cih.jpg


7733591rag.jpg


7733592yec.jpg


7733593ewo.jpg




( PS: Die Ladedaten sind ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !! )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
108
Oben