basti schrieb:@ingo63: ja.
basti
Du kennst aber viele Jäger und deren Jagderlebnisse.... :lol: :lol:
basti schrieb:@ingo63: ja.
basti
Skogman schrieb:Kurz: Der aktive Forist ist regelmäßig auch ein aktiver Jäger. Ein aktiver Jäger wird regelmäßig häufiger schießen als der passivere. Wer regelmäßig schießt, der schießt eben oft auch besser.
Wmh, Skogman
....jau ....und ich kenn' die Bedeutung des Wortes "regelmässig". 8)ingo63 schrieb:basti schrieb:@ingo63: ja.
basti
Du kennst aber viele Jäger und deren Jagderlebnisse.... :lol: :lol:
Schweissspur schrieb:Baumstumpfnix schrieb:aufgelegt, abgestützt, angestrichen, freihändig????
freihändig, freistehend auf 100/300m: ca. 5-15/15-30 cm je nach Tagesform quer durch die verfügbaren Modelle und Munisorten
Wenn Du auf 100m mit 5-15cm rumstreust...
haste auf 300m ,allein rechnerisch" 15-45cm
Und selbst das...bezweifle ich.....
wenn du mir das in ULM beim MSZU 3x hintereinander (3x 5 Schuß) vorführst
übernehme ich die Schießstandkosten und das Mittagessen... :wink:
....abschließende Frage: wer hat schon mal auf 300m frei geschossen?
Nö. Nicht wenige der emsig postenden Foristen, die ich persönlich kenne, gehören gleichzeitig zu den aktivsten Jägern, die ich persönlich kenne. Jetzt kannst Du natürlich gerne behaupten, ich kenne nur "faule" Jäger ...Sir Henry schrieb:... Würde fast sagen, dass ein jagdlich aktiver Jäger eher weniger auf dem Kiebord rumhackt ...
Skogman schrieb:Nö. Nicht wenige der emsig postenden Foristen, die ich persönlich kenne, gehören gleichzeitig zu den aktivsten Jägern, die ich persönlich kenne. Jetzt kannst Du natürlich gerne behaupten, ich kenne nur "faule" Jäger ...Sir Henry schrieb:... Würde fast sagen, dass ein jagdlich aktiver Jäger eher weniger auf dem Kiebord rumhackt ...
Tatsächlich ist es meiner Meinung nach allerdings so, dass die echten Freaks eben wenig bis gar keine anderen Interessen haben. Obwohl ich z.B. beruflich nicht wirklich wenig um die Ohren habe, ist es für mich kein Problem, sowohl täglich im Revier, als auch im Forum zu sein. Ich sitze halt viel vorm Rechner und da läuft so´n Forum fast immer im Hintergrund. Bevor jetzt der erste wieder fragt, was der Chef dazu sagt: Das bin ich selbst.
Wmh, Skogman
Das ist das kleinste Problem. Der Weg zur bzw. von der Arbeit nach Hause führt mich immer zwangsläufig durchs Revier. Ich schrieb ja nicht "täglich stundenlang im Revier", aber für ´ne ordentliche Fangjagdausübung reicht´s allemal. :wink:Sir Henry schrieb:... Bei deiner Tagesbeschreibung musst du ja Chef sein, schon wegen täglich im Revier. ...
Skogman schrieb:aber für ´ne ordentliche Fangjagdausübung reicht´s allemal. :wink:
Skogman schrieb:Nur für Dich nehm ich denn beim nächsten Mal ´ne jungfräuliche Scheibe. :wink:Schweissspur schrieb:... Gut....wenn ich alle anderen "Ausreiser" auch abkleben würde... :wink:
Kanonier schrieb:15 cm frihändig, freistehend ohne spezielle Schießkleidung sind Weltspitze. Ich halte das für einen ausgemachten Blödsinn, typischer BLUBB
supreme schrieb:Guten Abend Gemeinde,
ich war heute mal wieder aufm Stand(100m)
Das folgende Bild wurde so geschossen, wie es ist. Komplett, ohne irgentwas wegzulassen oder zu beschönigen!
Kaliber .308 Win aufgelegt Sandsack vorne und hinten.
Bis auf den einen oder anderen Ausreißer bin ich nicht groß unzufrieden.
Was sagt Ihr dazu?
http://www.abload.de/img/dsc001658heg.jpg
Immerhin lese außen am Rand "wiedergeladene".
Privi und Sellerie sind es schon mal nicht.
Trotzdem - solche Schussbilder kann man schon einstellen.
Solltest mal 5er-Serien schießen, dann bleibt dir immer noch eine dreier :wink:
Guten Abend, Waidmannsheil und immer gut Schuß!
P.S. mit ihrer Feld-, Wald- und Wiesenbewaffnung der besonders billigen Sorte (Waffe, Montage und Zf alles NEU für ca. 15-16 Hundert Teuros :twisted: )
Bis denne
Spricht für dich - wünsche dir, dass es so bleibt.