Die Sache mit dem Pistolengriff an Langwaffen…

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
A

anonym

Guest
Is doch egal :bye:

15442210gh.jpg





WaiHei, Chip

Siehe an ein kleiner John Rambo :no:

Sowas hat mit den traditionellen Werten der Jagd überhaupt nichts mehr zu tun. Mit so einer Kriegsrambowaffe werden alle Grundsätze der waidmännschen Jagdausführung in den Dreck gezogen.
In der Schweiz würde man dir die Eier dafür abschlagen.

Passt nicht zum Thema, musste ich aber trotzdem loswerden.

P.S: In Ägypten sucht man zur Zeit noch Männer mit solchen Waffen... Frag doch mal beim Präsidenten Mursi nach! :twisted:

Waidmannsheil
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
722
Siehe an ein kleiner John Rambo :no:

Sowas hat mit den traditionellen Werten der Jagd überhaupt nichts mehr zu tun. Mit so einer Kriegsrambowaffe werden alle Grundsätze der waidmännschen Jagdausführung in den Dreck gezogen.
In der Schweiz würde man dir die Eier dafür abschlagen.

Passt nicht zum Thema, musste ich aber trotzdem loswerden.

P.S: In Ägypten sucht man zur Zeit noch Männer mit solchen Waffen... Frag doch mal beim Präsidenten Mursi nach! :twisted:

Waidmannsheil


Ah, du bist wohl ein Befürworter der Bogenjagd?
Der technische Vorgang ist der gleiche. Übrigens kann man auch bei Merkel-Jagdwaffen Gewehre in schwarz mit Zweibein bestellen :p.
Bekommt man dafür auch was abgeschnitten bei euch?

PS: Mursi ist kein Präsident mehr und ich glaube kaum dass ein nomaler deutscher Jäger mit einem zivilen H&K mit Aufstandsbekämpfung oder ähnlichen zu tun haben möchte. Deine Methoden sprechen eher dafür :biggrin:
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
Siehe an ein kleiner John Rambo :no:
Sowas hat mit den traditionellen Werten der Jagd überhaupt nichts mehr zu tun. Mit so einer Kriegsrambowaffe werden alle Grundsätze der waidmännschen Jagdausführung in den Dreck gezogen.
In der Schweiz würde man dir die Eier dafür abschlagen.

meine Herren ist das eine traurige Scheuklappenexistenz.
 
A

anonym

Guest
Mit so einer Kriegsrambowaffe werden alle Grundsätze der waidmännschen Jagdausführung in den Dreck gezogen.
Soweit ich auf dem Bild erkennen kann war es der Sau völlig wurscht.:roll:
In etwa so wurscht wie dem Erleger Dein modisches Empfinden sein kann.
Sollte Dein Tonfall auch Teil der "waidmännischen Jagdausübung" sein? :no::thumbdown:
 
A

anonym

Guest
Ah, du bist wohl ein Befürworter der Bogenjagd?
Der technische Vorgang ist der gleiche. Übrigens kann man auch bei Merkel-Jagdwaffen Gewehre in schwarz mit Zweibein bestellen :p.
Bekommt man dafür auch was abgeschnitten bei euch?

PS: Mursi ist kein Präsident mehr und ich glaube kaum dass ein nomaler deutscher Jäger mit einem zivilen H&K mit Aufstandsbekämpfung oder ähnlichen zu tun haben möchte. Deine Methoden sprechen eher dafür :biggrin:

Nein, bin kein Befürworter der Bogenjagd, aber durchaus einer von jagdlicher Tradition.
So eine Waffe hat wohl um einiges mehr mit Krieg als mit Jagen zu tun und dafür wurden sie ursprünglich auch gebaut. Darum sind Sie bei uns auch nicht erlaubt, zumindest nicht für den jagdlichen Einsatz.

Bei uns schiesst das Wild weder zurück noch ziehen wir in den Krieg. Daher reicht mir meine K 95.

Und zum guten Ruf der Jägerschaft trägt so eine "Waffe" sicherlich nicht bei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß, @Mencojäger (erste Grundregel des fermen Jägers: die Mitjäger grüßen!)
Siehe an ein kleiner John Rambo :no:

Sowas hat mit den traditionellen Werten der Jagd überhaupt nichts mehr zu tun. Mit so einer Kriegsrambowaffe werden alle Grundsätze der waidmännschen Jagdausführung in den Dreck gezogen.
echt :what:
Begünde mir das doch mal bitte. Ich würde es gerne verstehen wollen !

Die Sau liegt doch.....
In der Schweiz würde man dir die Eier dafür abschlagen.
jo mei... die Schweizer waren schon immer etwas anders.
Wann wurde bei Euch das Wahlrecht (Frauenstimmrecht) für Frauen eingeführt :what:

Anders ausgedrückt: man sollte sich gewissen Entwicklungen besser niemals gänzlich verschließen :biggrin:
Passt nicht zum Thema, musste ich aber trotzdem loswerden.
"Pistolengriff an Langwaffen" ...... ist doch vorhanden und mit dem Threadthema kompatibel :roll: (auch gegenteilige Ansichten passen zum Thema)
P.S: In Ägypten sucht man zur Zeit noch Männer mit solchen Waffen... Frag doch mal beim Präsidenten Mursi nach! :twisted:

Waidmannsheil
Nachdenken, guter Mann (oder Frau.... :biggrin: )!

Du machst es uns deutlich, dass Du gewisse Entwicklungen nicht so wirklich mit bekommst....


und die edith rügt die Rechtschreibung :35:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
In der Schweiz würde man dir die Eier dafür abschlagen.

Als Tröötstarter aus der Schweiz kann ich Dir sagen das es mehr Toleranz gibt als man denkt. Natürlich ist diese Waffe nicht der Renner - jedoch sind SLB generell je nach kantonaler Gesetzgebung erlaubt oder verboten.

Eher wird hinterfragt ob man ein Schumpschütze ist, weshalb das obligatorische Einschiessen vor der Jagdsaison mit Flinte und Büchse nebst Nachweispflicht in die Jagdgesetzgebung aufgenommen wurde.

Aber klar, auch hier gibt es Traditionalisten und "Häfeli-Deckeli" Vereinigungen, die gar nichts akzeptieren, ausser der eigenen, allumfassenden und glückseligmachenden Lehre und Meinung...
 
A

anonym

Guest
Nein, bin kein Befürworter der Bogenjagd, aber durchaus einer von jagdlicher Tradition.

So eine Waffe hat wohl um einiges mehr mit Krieg als mit Jagen zu tun und dafür wurden sie ursprünglich auch gebaut. Darum sind Sie bei uns auch nicht erlaubt, zumindest nicht für den jagdlichen Einsatz

Dummerweise ist es seit Jahrhunderten jagdliche Tradition, Wild mit Kriegswaffen zu jagen.

Beispielsweise wurde der 98er als Kriegswaffe entwickelt und trotzdem als Jagdwaffe verwendet.

Vermutlich (ich weiß es nicht) gab es zur Zeit der Einführung des 98er genau solche Typen wie Dich, die diese Waffe als "unwaidmännisch" abgelehnt haben.

Zum Glück hat die Jägerschaft insgesamt nicht auf sie gehört! :lol:

Bei uns schiesst das Wild weder zurück noch ziehen wir in den Krieg. Daher reicht mir meine K 95.

DIR mag die K95 reichen - anderen eben nicht!

Und da wir (noch) das Recht auf Ungleichheit haben, hast Du das Recht, zu tolerieren, daß andere Jäger für ihre Zwecke andere Waffen als Du wählen.

:p

Und zum guten Ruf der Jägerschaft trägt so eine "Waffe" sicherlich nicht bei.

Falsch: Intolerantes Denken und Handeln wie das Deine schädigt den Ruf der Jägerschaft - nicht die Wahl der Waffe (von der die meisten Nicht-Jäger sowieso keine Ahnung haben).

:twisted:

Rolf2
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
144
Uiiih, da war ich mal ein paar Stunden nicht online und hab gleich richtig was verpasst.:roll:

Hallo lieber Mencojäger,

du kennst mich überhaupt nicht und kategorisierst mich aufgrund eines meiner Werkzeuge? Das ist gewagt und garnicht nett!:sad: Wie von verschiedenen Vorpostern schon beschrieben, technisch ist es das Selbe und der Sau war's auch egal. Zum Aussehen kann ich nur sagen: „Form follows function“ und ich finde die MR308auf Drückjagden sehr ergonomisch und ich treffe damit gut.

Und tatsächlich, möglicherweise würden sie mir in der Schweiz die Eier abschlagen, aber da geh ich nicht hin, weil da darf ich ja als Ausländer wahrscheinlich auch nicht ins Freibad und auch keine Handtasche für 35.000 Franken kaufen. Etwas Toleranz würde uns Jägern echt gut tun!

„Es leuchtet blau!“ :26:

Chip
 
Registriert
8 Jun 2012
Beiträge
344
Und tatsächlich, möglicherweise würden sie mir in der Schweiz die Eier abschlagen, aber da geh ich nicht hin, weil da darf ich ja als Ausländer wahrscheinlich auch nicht ins Freibad und auch keine Handtasche für 35.000 Franken kaufen. Etwas Toleranz würde uns Jägern echt gut tun!

„Es leuchtet blau!“ :26:

Chip

Haha, jetzt wird über diesen Schmarrn auch noch hier geschrieben....oh jeee ;-). Wir könnten denen ja auch Freibadtickets für DE kostenlos überlassen ;-)
Also ich glaube nicht das Dir bei uns die Eier abgerissen werden..... Auch wenn ich persönlich mit solchen "Werkzeugen" nicht viel anfangen kann weil für MICH eine Jagdwaffe was ganz anderes ist.... Aber jedem das seine....und das ist auch gut so:)

Habe die Ehre
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
144
Hallo Hubert81,

ich geb zu das war ein bisschen überspitzt, aber nachdem der Mancojäger (upps, vertippt:roll:) gleich die sizilianische Eröffnung gewählt hat, wollte ich auch ein Wenig hetzen. Also nix für ungut .
:cheers:
So jetzt aber back to topic: Mir liegen Waffen mit Pistolengriff einfach gut in der Hand. Ist aber sicher eine persönliche Geschichte und man sollte jede Waffe mal in der Hand gehabt haben, bevor man sie kauft. Dann kann‘s statt der MR308 durchaus auch ein K95 werden, wenn der einem besser liegt.

WaiHei, Chip
 
Registriert
8 Jun 2012
Beiträge
344
Da hast Du schon recht. Nur, es ist doch immer alles ein Kompromiss und so gut kann die Handhabung einer solchen Waffe für mich nicht sein, dass sie (ganz höflich ausgedrückt) dafür mit so eine Erscheinung daher kommen darf ;-) Wenn es nur um den Pistolengriff geht, würde es da sicherlich noch Alternativen in jagdlicher Optik geben .....
Aber eben, jedem das seine;-)

Weihei
 
A

anonym

Guest
Gottseidank konnte ich dem Thread frischen Wind einhauchen, wäre sonst auch total öde gewesen.

Wie ihr sehr gut bemerkt habt, habe ich eine sehr, sehr intolerante Meinung gegenüber diese Art Waffen. MEINER MEINUNG nach sind das Militärwaffen, welche sicherlich für die Jagd gebaut wurden, aber keineswegs für die Jagd auf Wild. Daher habe ich eine wirklich stark ausgeprägte Abneigung gegenüber diesen Sturmgewehren, welche kurzerhand zu Jagdwaffen umfunktioniert wurden. Daran werden auch eure, zum Teil wirklich guten Argumente, nicht das geringste ändern.

Ich bestehe auf mein Recht, eine eigene Meinung zu haben und diese auch öffentlich vertreten zu können. Habe hier auch nichts anderes getan. Und wenn euch meine Meinung nicht passt, ist mir das schei*** egal und wird nicht weiter berücksichtigt. Trotzdem danke ich euch allen für eure Bemühungen.

edit - Forenregeln beachten

Somit ist für mich alles gesagt.

Wünsche allen Sturmgewehr - Jägern, sowie allen Jägern die mit richtigen Jagdwaffen jagen ein kräftiges WaidmannsHEIL.

Mencojäger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
543
Oben