Mit Verlaub, so ein Hangfire ist über den SEE (Secondary Explosion Effect) zwar zu erklären. Wäre das aber ein echtes Problem würde es mit JEDEM Repetierer über kurz oder lang auftreten.... bis hin zu Munition hat bei geöffnetem Verschluss verzögert gezündet (hier könnte die Büchse absolut nichts dafür).
Das mag beim neusten Iphone-Softwareupdate stimmen aber nicht bei Themen die sich auf Menschenleben/Gesundheit auswirken. Nochmal, ich habe bisher noch nirgendwo die verlässliche Info bekommen dass es an einem konstruktiven Fehler der Waffe lag.Als GUTER Konstrukteur kenne ich die Schwachstellen meiner Konstruktion.
Und es kann schon mal vorkommen, dass man diese Schwachstelle nicht so einfach beheben kann und man dann (aus diversen Gründen) trotzdem gezwungen ist das Konstrukt auf den Markt zu werfen.
Das können U.B. (gerade bei kleinen Unternehmen) fehlende Finanzielle Mittel sein.
Oder bewusste Kosteneinsparungen (Schummelsoftware bei VW)
Guter Ansatz!!!Nach all der wilden Spekulation hier: Hat nicht einer der Jakele Besitzer mal bei Jakele selbst nachgefragt, was man über die Ursache weiß? Wenn ich diese Büchse besitze und führe wird mir der Hersteller vermutlich sagen, ob ich die Büchse weiterhin führen kann.
Innerhalb der letzten 10 Seiten wurde hier ja über alles spekuliert von die Waffe ist total unsicher bis hin zu Munition hat bei geöffnetem Verschluss verzögert gezündet (hier könnte die Büchse absolut nichts dafür).