ich sehe das auch so. Wir hatten voriges Wochenende eine J1 zum Testen am Stand. Fühlt sich wertig an. Geschossen habe ich damit auf Grund des Vorfalles nicht. Wenn es eine plausible Erklärung für den Unfall gäbe würde ich mich weiter dafür interessieren.Denke auch nicht, dass da noch viel kommt. Wäre aber aus meiner Sicht in seinem Interesse. Kein vernünftiger Mensch kauft sich noch so ein Teil bei dem Angebot an Alternativen ohne eine öffentliche "Rehabilitation" zur Fehleranalyse und wie das für die Zukunft vermieden werden soll. Das ist aber natürlich meine subjektive Meinung.
& rauskommen wir vermutlich menschliches Versagen - da jeder kann sich darunter vorstellen was er glaubt.Die juristischen Mühlen werden schon lange mahlen... wer sich bis zur Klärung der Ursache unsicher ist, einfach keine J1 anfassen
Ich würde sogar soweit gehen, dass sogar die Waffe ansich äußerst wenig bekannt sein dürfte, vom Vorfall selber brauchen wir wohl gar nicht erst reden.Außerhalb des Forums ist der Vorfall nicht wirklich bekannt. Selbst bei den Büxnern nicht.
Wieso sollte er also da ein Faß aufmachen, mit dem er sich eh nur ins Knie schießen kann?
Die juristischen Mühlen werden schon lange mahlen... wer sich bis zur Klärung der Ursache unsicher ist, einfach keine J1 anfassen
Das hast jetzt du gesagtIch würde sogar soweit gehen, dass sogar die Waffe ansich äußerst wenig bekannt sein dürfte, vom Vorfall selber brauchen wir wohl gar nicht erst reden.
Das ist in keinster Weise böse/abwertend gemeint.Das hast jetzt du gesagt
hang fire, das Phänomen ist bekannt. Liegt aber oft am Treibmittel, nicht am Schlagbolzen.eine Verzögerung von "Abzug betätigen, am ZH anklopfen" zu "Schuss ist gebrochen". Eine, vielleicht mehrere Sekunden dazwischen? Keine Ahnung wie lang genau, waren "gedehnte Sekunden" für mich.
Was denkst du denn, wo Jakele gelernt hat und wer die J1 konstruiert hat?Ich denke, Jakele sollte sich von Blaser beraten lassen.
HWL
Ich denke, du hast meinen post nicht wirklich verstanden.Was denkst du denn, wo Jakele gelernt hat und wer die J1 konstruiert hat?
Die Wege nach Isny sind so schon mehr als kurz...