Die Repetiererin - Jakele J1

Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.602
Lässt sich der Verschluss der J1 eigentlich komplett werkzeuglos zerlegen? Ich bekomm das bei der R8 nicht hin. Vielleicht war ich aber auch nicht geschickt genug…
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.723
Genau und mit digitalem LCD Pistolengriffkäppchen, für schnell verstellbare Initialien…

Einstellung der Initialen per App, wobei zusätzliche Zeichensätze als inApp Kauf freischaltbar wären.

Leute - denkt die Sachen doch mal zu Ende. Wirklich sinnvoll für den Hersteller und ein großer Value für den Kunden ist "Weapon-Signage as a Service". Für 49,- Euro/Monat. Sonderfarben, extra Zeichensätze und exklusive Farben kosten extra oder sind als DLC in package-deals verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.910
Ich mag Waffen, die aus möglichst wenig Teilen bestehen.
Schräubchen hier und Pin da, versteckte Federchen. Grausam.
Gute Konstrukteure achtenbdrsuf, wenig Teike zu haben. Mit CNC heute auch kein Problem.
Hab letztlich mit einem excellenten Waffendesigner ausgiebig reden können.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
3.729
Die Jakele J1 hat Einzug gehalten. Übergabe und Probeschießen beim der Firma Idl- österreichischer Haupthändler für Jakele. Die Handhabung der Waffe für den jagdlichen „Betrieb“ ist mM. kein Problem. Bei der Abzugseinstellung ist bei mir die etwas strengere Favorit- schön trocken- die leichte ist für Schießstand.
Repetiervorgang mit kurzem Weg- kein Problem aus dem Anschlag. Das Spannen mit dem Mittelfinger ist reine Gewohnheitssache, probiere es im Revier immer wieder im „Trockentraining“😊. Für mich als 1,90 Mann ist trotz langem Lauf für 7x64 beim tragen die Waffe ungewohnt kurz- ideal für pirschen im Gelände- bzw. dichte Waldbestände. Gewichtsmäßig ist sie etwas leichter als meine 6,5 Kesslerin.
Schußleistung- eingeschossen mit 8,2 Evo Green 100m 5 Schuß innerhalb 2 € Münze- wenn man vom Ersten absieht- war mein Erster mit der Waffe- 4 Schuß innerhalb 1 € . ( mit 4 cm Hochschuß eingeschossen)
Interessant im Vergleich das schwerere „ normale“ Evo Geschoß- auch genau in „Stange“ aber 16cm hoch.
So- nach dem vielen Lob gibt‘s auch Schattenseiten: die Abnahme des Vorderschaftes- in ihm ist der Nimbusschlüssel für Laufwechsel, sowie Insrument für Schloßentnahme.
Diese ist mM. kompliziert bzw. funktioniert gleich zu Beginn bei meiner neuen Schönen nicht.
Na bin schon neugierig ob und wie „eng“ wir „zammwachsen“Anhang anzeigen 264489Anhang anzeigen 264488

Glückwunsch 👍
Wo zwickts denn am Auslöser des Vorderschaftes? Gibt der Druckknopf nicht frei oder zwickt der Vorderschaft?
 
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
263
Zwickt ein bißl- streng abzuziehen. Aber wir müssen uns ja auch noch aneinander gewöhnen. Auf der Pirsch ist sie schön leicht über der Schulter- nur ist nix zu sehen weil‘s so heiß ist. ( die Ruhe vor dem Sturm)
„Wer gut schmiert, der gut fährt.“ etwas Schmiermittel oder auch Teflon sparsam an den richtigen Stellen aufgetragen, kann Wunder wirken und die Freude am neuen Spielzeug in geradezu himmlische Höhen heben.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.602
Zwickt ein bißl- streng abzuziehen. Aber wir müssen uns ja auch noch aneinander gewöhnen. Auf der Pirsch ist sie schön leicht über der Schulter- nur ist nix zu sehen weil‘s so heiß ist. ( die Ruhe vor dem Sturm)
Da läuft glaube ich CFK auf Aluminium. Bei meinem Pirschstock hat das fetten vom CFK für die Steckverbindung viel und dauerhaft etwas gebracht. Vielleicht kannst du das auch versuchen.

Viele Grüße
Jan
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
652
Danke für Eure Tips. Das „größere“ Problem ist, daß sich der Verschluß nicht aus dem Gehäuse ausziehen läßt. Dieser Vorgang ist- mM.- bei der J1 überhaupt kompliziert. Man muß den Verschluß öffnen, dann etwas ausziehen, dann werden seitlicher der Kammer Stifte sichtbar, den rechtsseitigen man laut Betriebsanleitung mit dem im Vorderschaft befindlichen Imbusschlüssel niederdrücken soll. Daraufhin rotiert der Verschlußkopf- Verschluß läßt sich abziehen-Putzen möglich. Laut Händler kann man sich Vorderschaftabnahme, Nimbusschlüßel ersparen, indem man mit einer mitgelieferten kleinen Kunststoffscheibe bei teilweise geöffnetem Verschluß über den Stift drüberfährt. Beim Händler konnte ich das auch problemlos handhaben- jetzt klappt’s nicht mehr. Jaja- die Gier nach Neuem😆- wie leicht geht das beim Mauser System von meiner Kesslerin und ähnlichen Schwestern😊
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.364
Danke für die ehrliche Beschreibung. Klingt aber nicht überzeugend. Ein Mitjäger konnte bei seiner bei leichten Minusgraden den Verschluss nicht mehr öffnen und musste mit der geladenen Waffe heimfahren, vielleicht hat es was mit dem Geschilderten zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.602
Danke für die ehrliche Beschreibung. Klingt aber nicht überzeugend. Ein Mitjäger konnte bei seiner bei leichten Minusgraden den Verschluss nicht mehr öffnen und musste mit der geladenen Waffe heimfahren, vielleicht hat es was mit dem Geschilderten zu tun.
Bei einer Jakele? Vielleicht falsch geölt oder nass geworden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
256
Oben