Bei einer Jakele? Vielleicht falsch geölt oder nass geworden?
Also wenn das schon Gründe dafür sind...
Bei einer Jakele? Vielleicht falsch geölt oder nass geworden?
Nein sind es nicht , viel eher war die sperre aktiviert.Also wenn das schon Gründe dafür sind...
Kennt man ja bei Merkel Helix oder AR15 bei harschen Bedingungen…Also wenn das schon Gründe dafür sind...
Vermutlich eine VerschlusssperreWenn die Sperre aktiviert ist, geht der Verschluß nicht auf
Danke für Eure Tips. Das „größere“ Problem ist, daß sich der Verschluß nicht aus dem Gehäuse ausziehen läßt. Dieser Vorgang ist- mM.- bei der J1 überhaupt kompliziert. Man muß den Verschluß öffnen, dann etwas ausziehen, dann werden seitlicher der Kammer Stifte sichtbar, den rechtsseitigen man laut Betriebsanleitung mit dem im Vorderschaft befindlichen Imbusschlüssel niederdrücken soll. Daraufhin rotiert der Verschlußkopf- Verschluß läßt sich abziehen-Putzen möglich. Laut Händler kann man sich Vorderschaftabnahme, Nimbusschlüßel ersparen, indem man mit einer mitgelieferten kleinen Kunststoffscheibe bei teilweise geöffnetem Verschluß über den Stift drüberfährt.
All die schönen jagdlichen Geradezugrepetierer bieten elegante Lösungen für jene Glückspilze, die stets unter optimalen Bedingungen jagen können. So sehr mir die Jakele gefällt, bleibe ich vorerst doch mal bei meinen klassischen Repetierbüchsen, die ihre Unempfindlichkeit und Funktionstüchtigkeit bereits weitgehend bewiesen haben.Kennt man ja bei Merkel Helix oder AR15 bei harschen Bedingungen…
Kennt man ja bei Merkel Helix oder AR15 bei harschen Bedingungen…
Mit den Teilen die in der Helix verbaut sind , hätte man ja glett eine Kuckuksuhr machen können.
…und das AUG hat sogar eine SchliesshilfeEinen Halbautomaten habe ich auch. Ein Steyr AUG Z, dass im Gegensatz zum AR 15 äußerst zuverlässig funktioniert und das völlig unabhängig von irgendwelchen äußeren Unannehmlichkeiten. Durch Umstellen des Gasregelventils wird daraus technisch ein Geradezugrepetierer. Dessen Steuerkurven, sind so gewählt, dass auch verklemmte Patronenhülsen herausrepetiert werden können. Und das Ding hält das locker aus. Es ist nicht nur jägerfest, sondern soldatensicher. Wenn ich das alles so lese, werden mir die vertrauten Waffen immer sympathischer. Einfach weil sie mich nicht im Stich lassen.
Je nach Upper haben das AR-15/ 10 auch…und das AUG hat sogar eine Schliesshilfe
Die brauchen den auchJe nach Upper haben das AR-15/ 10 auch
Lässt sich so pauschal nicht sagenDie brauchen den auch
Nein. Ich zündel als großer AUG Fan nur ein wenig. Alle meine ARs liefen störungsfrei!Lässt sich so pauschal nicht sagen