Die Repetiererin - Jakele J1

Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
645
Laut Jakele Hp ist das ja DIE Waffe fuer die Frau, da steht ja auch "Repetiererin".
Hat die eventuell ne Sicherung gegen unbefugte Benutzung durch 'richtige' Maenner ?:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.567
Danke für Eure Tips. Das „größere“ Problem ist, daß sich der Verschluß nicht aus dem Gehäuse ausziehen läßt. Dieser Vorgang ist- mM.- bei der J1 überhaupt kompliziert. Man muß den Verschluß öffnen, dann etwas ausziehen, dann werden seitlicher der Kammer Stifte sichtbar, den rechtsseitigen man laut Betriebsanleitung mit dem im Vorderschaft befindlichen Imbusschlüssel niederdrücken soll. Daraufhin rotiert der Verschlußkopf- Verschluß läßt sich abziehen-Putzen möglich. Laut Händler kann man sich Vorderschaftabnahme, Nimbusschlüßel ersparen, indem man mit einer mitgelieferten kleinen Kunststoffscheibe bei teilweise geöffnetem Verschluß über den Stift drüberfährt.

Überlegen! Ich bin begeistert!
 
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
264
Kennt man ja bei Merkel Helix oder AR15 bei harschen Bedingungen…
All die schönen jagdlichen Geradezugrepetierer bieten elegante Lösungen für jene Glückspilze, die stets unter optimalen Bedingungen jagen können. So sehr mir die Jakele gefällt, bleibe ich vorerst doch mal bei meinen klassischen Repetierbüchsen, die ihre Unempfindlichkeit und Funktionstüchtigkeit bereits weitgehend bewiesen haben.

Einen Halbautomaten habe ich auch. Ein Steyr AUG Z, dass im Gegensatz zum AR 15 äußerst zuverlässig funktioniert und das völlig unabhängig von irgendwelchen äußeren Unannehmlichkeiten. Durch Umstellen des Gasregelventils wird daraus technisch ein Geradezugrepetierer. Dessen Steuerkurven, sind so gewählt, dass auch verklemmte Patronenhülsen herausrepetiert werden können. Und das Ding hält das locker aus. Es ist nicht nur jägerfest, sondern soldatensicher. Wenn ich das alles so lese, werden mir die vertrauten Waffen immer sympathischer. Einfach weil sie mich nicht im Stich lassen.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.730
Einen Halbautomaten habe ich auch. Ein Steyr AUG Z, dass im Gegensatz zum AR 15 äußerst zuverlässig funktioniert und das völlig unabhängig von irgendwelchen äußeren Unannehmlichkeiten. Durch Umstellen des Gasregelventils wird daraus technisch ein Geradezugrepetierer. Dessen Steuerkurven, sind so gewählt, dass auch verklemmte Patronenhülsen herausrepetiert werden können. Und das Ding hält das locker aus. Es ist nicht nur jägerfest, sondern soldatensicher. Wenn ich das alles so lese, werden mir die vertrauten Waffen immer sympathischer. Einfach weil sie mich nicht im Stich lassen.
…und das AUG hat sogar eine Schliesshilfe😎
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
501
Oben