Die Jakele J1 hat Einzug gehalten. Übergabe und Probeschießen beim der Firma Idl- österreichischer Haupthändler für Jakele. Die Handhabung der Waffe für den jagdlichen „Betrieb“ ist mM. kein Problem. Bei der Abzugseinstellung ist bei mir die etwas strengere Favorit- schön trocken- die leichte ist für Schießstand.
Repetiervorgang mit kurzem Weg- kein Problem aus dem Anschlag. Das Spannen mit dem Mittelfinger ist reine Gewohnheitssache, probiere es im Revier immer wieder im „Trockentraining“
. Für mich als 1,90 Mann ist trotz langem Lauf für 7x64 beim tragen die Waffe ungewohnt kurz- ideal für pirschen im Gelände- bzw. dichte Waldbestände. Gewichtsmäßig ist sie etwas leichter als meine 6,5 Kesslerin.
Schußleistung- eingeschossen mit 8,2 Evo Green 100m 5 Schuß innerhalb 2 € Münze- wenn man vom Ersten absieht- war mein Erster mit der Waffe- 4 Schuß innerhalb 1 € . ( mit 4 cm Hochschuß eingeschossen)
Interessant im Vergleich das schwerere „ normale“ Evo Geschoß- auch genau in „Stange“ aber 16cm hoch.
So- nach dem vielen Lob gibt‘s auch Schattenseiten: die Abnahme des Vorderschaftes- in ihm ist der Nimbusschlüssel für Laufwechsel, sowie Insrument für Schloßentnahme.
Diese ist mM. kompliziert bzw. funktioniert gleich zu Beginn bei meiner neuen Schönen nicht.
Na bin schon neugierig ob und wie „eng“ wir „zammwachsen“
Anhang anzeigen 264489Anhang anzeigen 264488