Was mir aber auf der Webseite über aufgestoßen ist, ist dieses Zitat " Es zeigt die waidmännische Haltung der Schützen, es beweist, dass ein denkender, verantwortungsvoller und überlegter Kopf am Werke ist."
Was will man mir damit sagen, dass ich mit dem 5 Schuss Magazin in meiner Steyr grundsätzlich umwaidmännisch bin? Das ein denkender Mensch nicht auf die Idee kommen kann ein größeres Magazin zu nutzen?
Naja, wir sind da bei einer Frage, die ich im anderen Faden - Repetieren oder Kipplaufwaffe Drückjagd - angestossen habe: Wie viel Schuss braucht man denn tatsächlich im echten Leben? In aller Regel gehe ich nicht mit mehr als 3 oder 4 Schuss raus (je nach Kapazität des Magazins), aber mehr als 2 Schuss werden eigentlich nie sofort benötigt - theoretisch und praktisch genug Zeit, um nachzuladen.
Was natürlich gleich zur Frage führt, ob es noch waidmännischer und verantwortungsvoller wäre, mit einer Doppelbüchse mit Einabzug jagen zu gehen. Und dann erinnere ich mich noch an die Werbung für eine Kipplaufbüchse, die lautete "Ein Schuss reicht", oder so ähnlich.
Marketingtechnisch aber sicherlich ein merkwürdiger Zug, mit Ethik und Moral zu argumentieren.