Die neue "Jungjäger-Generation" oder wie sie lernte ein Sniper zu sein ...

Jetzt hackt doch nicht auf unserem besten aller Casts rum 😉

Ist heute unter JJ ja scheinbar nicht so unüblich, dass die Mombasa-Taktik auf materieller Ebene ausgefochten wird.

Es hat sich schon verändert. Vor 30- 35 Jahren, das kann ich jagdlich überschauen machte man den Schein weil Jagd Spaß machte.
Wenn man heute fragt bekommt man als ersten Grund Wildbret genannt.
Das ist eine ziemlich traurige Einstellung.

Ist oft leider nur Nachgeplappere… denke darauf will Cast hinaus.

@cast Ich kenne keine genauen Zahlen, wieviele sich jährlich in D anmelden. Aus meiner Beobachtung würde ich aber eher davon ausgesehen, dass das von dir geschilderte Klientel der „Naturinteressierten“ hinzugekommen ist und die Wahrnehmung etwas verzerrt.

Als ich vor einigen Monden als junger Bub den Kurs besuchte, waren dort auch schon einkommensstarke Manager in der Midlifecrisis vertreten … wahrlich keine Erfindung der Neuzeit. Damals nannte man es vllt noch anders.

Ist oft leider nur Nachgeplappere… denke darauf will Cast hinaus.

@cast Ich kenne keine genauen Zahlen, wieviele sich jährlich in D anmelden. Aus meiner Beobachtung würde ich aber eher davon ausgesehen, dass das von dir geschilderte Klientel der „Naturinteressierten“ hinzugekommen ist und die Wahrnehmung etwas verzerrt.

Als ich vor einigen Monden als junger Bub den Kurs besuchte, waren dort auch schon einkommensstarke Manager in der Midlifecrisis vertreten … wahrlich keine Erfindung der Neuzeit. Damals nannte man es vllt noch anders.
Also widersprechen will ich DEINER Wahrnehmung nicht , Juhu. 😉

Aber wenn ich mit einigen der Jagdscheinanwärter rede , warum und weshalb die den denn machen, bekomme ich zu 50% ganz andere komische Antworten. 🤔

Gruß Seppel

Also widersprechen will ich DEINER Wahrnehmung nicht , Juhu. 😉

Aber wenn ich mit einigen der Jagdscheinanwärter rede , warum und weshalb die den denn machen, bekomme ich zu 50% ganz andere komische Antworten. 🤔

Gruß Seppel
Da solltest du meine Wahrnehmung vllt nicht zu hoch hängen 😉 ich komme zwar etwas rum, mein Horizont ist aber doch stark beschränkt.

Glaube, das Feedback der Anwärter hängt stark von den Kreisen ab, in denen man jagdlich so verkehrt ?
… in meinem Fall sind das zum Großteil Kinder von Jägern, da stellt sich selten die Frage ob, eher wann.

Ich habe da in den letzten 5-10 Jahren so einiges erlebt.
Küchenjäger lieber @sus sind nicht ursprünglich, sondern widersprechen allem was deutsche Jagd ausmacht.

Was machst Du denn mit einem Apfel, der schon faulig vom Baum fällt? 😎😂.... sagt ein alter weißer Mann. ,😏
sagt die Tochter eines sehr alten weißen (und weisen) Mannes: Mal schaun, vielleicht kann man die faulen Stellen wegschneiden und zum Mosten hernehmen. Aber mancher Apfel ist komplett unbrauchbar und wurmstichig - dann ab damit auf den Kompost.

Da ihr im Norden keine Ahnung vom Keltern von Äpfeln habt, kommt da nix bei raus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
454
Oben