Die neue "Jungjäger-Generation" oder wie sie lernte ein Sniper zu sein ...

Bemerkenswert, daß du die Mail nach 7 Jahren so schnell parat hast. Musstest du die schon öfters vorzeigen?
Ist hier nicht unüblich … hat eigentlich jeder parat. Entweder als Ausdruck im Jagdschein oder eben digital als ewiger JJ.

Der mit den besten Noten bekommt den schlechtesten Stand. Hatte Zuviel Zeit zum Lernen, heißt er kann weder Schießen, noch Ansprechen, noch Aufbrechen… erklärt aber allen die Welt. Jagdberater nennen wir das gerne.

BAL natürlich ausgenommen, er hatte schlicht Glück oder war mit dem Prüfer befreundet.

BAL

Bemerkenswert, daß du die Mail nach 7 Jahren so schnell parat hast. Musstest du die schon öfters vorzeigen?
Tatsächlich habe ich diese Mail heute zum ersten Mal irgendwem gezeigt und das auch nur wegen Deiner abfälligen Bemerkung zu Jagdschulen, Deiner Behauptung Deine Prüfung als Klassenbester abgeschlossen zu haben und vor allem wegen Deines Gelächters über meinen Notenschnitt. Da musst Du jetzt schon eine deutlich bessere Note beibringen. Du willst uns doch sicher belegen, daß hinter Deinen großen Worten auch was steckt, oder?

Besagte Mail zu finden war einfach:
Ich habe mit der Jagdschule nicht besonders häufig korrespondiert. Eine Suche nach "Emsland" hat in meinem Mailaccount eine überschaubare Anzahl von Treffern geliefert.

@Ludwig.Ly was habe ich Dir denn getan, daß Du versuchst mich hier schlecht zu reden?

Zuletzt bearbeitet:
Vor über 20 Jahren waren das noch Einjahreskurse, zumindest in Hessen.
Früher war eben manches besser. Heute wird die Ausbildung eben nachgelagert. Und wer ehrlich ist weiß dass das früher auch nicht anders war. Das richtige Lernen beginnt immer erst nach der Prüfung und dauert im Idealfall ein Leben lang.

Früher war eben manches besser. Heute wird die Ausbildung eben nachgelagert. Und wer ehrlich ist weiß dass das früher auch nicht anders war. Das richtige Lernen beginnt immer erst nach der Prüfung und dauert im Idealfall ein Leben lang.
Na, na...da irrst Du aber
ansprechen und aufbrechen konnten die meisten schon, und so manch einer hatte schon kräftig im väterlichen Revier rumgewildert...ist aber schon lange verjährt.
Aber auf der Jagd lernt man nie aus, da hast Du schon recht...;)

Das ist wie überall im Leben , es gibt gute und schlechte Zeiten.
Auch hier im Forum ist es wie allgemein in DE die Spaltung wird immer weiter betrieben, hier ALTE Jäger gegen JUNGE Jäger.
Schönen Tag noch an alle.

Gruß Seppel
Menschen waren noch nie anders. Spaltungsprozesse sind auch keine Erfindung der woken Neuzeit und die Geilheit auf den kollektiven Selbstmord haben wir ebenso in den Genen. Du kannst lesen, was du willst. Philosophen oder Schriftsteller vergangener Epochen. Das Verhältnis zwischen Jung und Alt war prinzipiell nie anders.....

Ihr seit ja alle gut drauf.

Sollten derjenige mit viel Erfahrung nicht irgendwie die JJ ein bischen helfen. Lernen mussten wir alle nach der Grune Abitur.

Und ja, fur mich ist es nicht so lange her das ich noch JJ war. Allerdings war ich fur 30 jahre auch schon mit zur Jagd

Anders, als mit Humor kann man einen Vergleich derartiger Prüfungsergebnisse doch wirklich nicht nehmen?

Aber vllt schafft es das Forum ja, endlich den HVH (High Value Hunter) klar zu definieren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
663
Oben