Die nächtliche Fuchsjagdsaison hat begonnen

Terrier und Kunstbau ist gut. Ich hab mal gehört daß sich jemand eine Fähe groß gezogen hat und sie in Winternächten angebunden hat und reihenweise die Füchse erelegt hat...
icon_rolleyes.gif
Also vorstellen könnte ich mir das schon irgendwie aber... besser ist da wohl den Urin einer geschossenen Fähe abzusapfen und mit einer Spritze an Pflöcke oder so zu geben... Das werd ich diesen Januar mal ausprobieren.

Der Mond ist vor 1,5 Stunden aufgegangen, es ist leicht bewölkt, wenns so bleibt könnte man fast noch raus aber ich befürchte daß es in 3 Stunden wenn der Mond weiter oben ist schon zugezogen ist... mal schauen

[ 07. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Dachsschinken ]

Zur nächtlichen Fuchsjagd kann ich letzte Woche mit einem 8 Kg Rüden 60 m und vorgestern abend um 20:10 mit einem 9 Kg Rüden (120 m) beitragen.

Wow, starke Füchse, verwertest du die Füchse, mit was geshossen ? Mein dritter Fuchs hatte 8,5 kg des war schon auch ein Brocken, leider geschossen mit der ,308 und demnach war der gegerbte Balg nicht so schön wie die jetztigen mit der hornet..

Morgen und übermorgen solls bei uns schneien bzw. Schneeregen. Ich hoffe es schneit und klart am Sonntag Abend einigermaßen auf so daß man bei Schnee und gutem Licht sitzen kann (ob das klappt...?)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Wow, starke Füchse, verwertest du die Füchse, mit was geshossen ?

Beide mit 8x57IS aus der M03 erlegt; der Balg des ersten war leider nicht mehr zu gebrauchen; der des zweiten sehr wohl (auf 120 m sind lediglich zwei verblüffend kleine Löcher durch die Blätter übrig)

Hm, habe solche Ergebnisse schon ein paar Mal gelesen (und auch selbst gemacht), ist mir aber zu unsicher (auch mit Vollmantel), ein wichtiger Aspekt ist für mich die Nutzung des Balges, ich hocke mich nicht raus um einen Fuchs zu zerschiessen, aber das muß ja jeder selbst entscheiden...

Ich schieße alle Füchse mit der .222, bis jetzt alle mit RWS-JM. Vorteil ist es gibt keine Fluchten, also wer den Balg nicht verwertet ist damit gut beraten. Da ich in Zukunft den Balg verwerten möchte bin ich nun auf 3gr.KJG umgestiegen. Habe aber damit erst zwei Füchse in den letzten Tagen erlegt, Fähe 7 kg und Rüde 9,5 kg. Bei beiden Ausschuß ca 2 cm also keinerlei Balgentwertung. Schußentfernung einmal 50m einmal 90m.

WMH
velo

Ich hätte gerne die .222 in meinem Drilling als EL gehabt. Sie bietet gegenüber der Hornet eigentlich nur Vorteile (weite Schußentfernung, legal auf Rehwild) mal abgesehen von dem Knall aber ok.. Es schneit gerade bzw. ist stockdunkel draußen, die Fuchsjagd muß weiter warten.. @Verlo Viel Glück noch mit der Laborierung

bin gestern auf Sauen angesessen und da sich die Sauen eh noch nicht blicken lassen und ich einen Fuchs vor hatte konnte ich diesen mit der .308 strecken. Balg konnte ich, wie zu erwarten, vergessen, aber wegen der Bestandsregulierung durchaus ein vertretbarer Schuss.
Wenn der erste Schnee fällt und auch liegen bleibt, dann wirds interessanter.

wh Österreicher

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpenfex:
hey velo

lagen die Füchse mit dem kjg am anschuß oder sind sie noch gegangen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Einer lag, der Andere brauchte noch 5 meter um zu wissen dass er Tot war.
WMH
velo

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
521
Oben