Die nächtliche Fuchsjagdsaison hat begonnen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dachsschinken:

Bei Euch auch so Scheiße ?
<HR></BLOCKQUOTE>Nö... der Vollmond is so hell, daß er trotz Wolken locker ausreichend Licht gibt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Nö... der Vollmond is so hell, daß er trotz Wolken locker ausreichend Licht gibt.<HR></BLOCKQUOTE>

Am samstag war es auch so bewolkt wie jetzt, aber denn fuchs kamm trotzdem
icon_biggrin.gif
.

es war halt schwierig ihn ins glass zukriegen, aber nach das den jung fuchs fahe anderthalbe stunde auf den wiese gemauselt hatte, hab ich es doch geschaft.

das war nr 20 im meiner jager leben
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Moin Leute.

Gleich geht es los. Mal schaunw as die Füchse und Sauen so treiben.

Aber kann mir mal jemand sagen, wo der Mond im Moment steht? Müsste der nicht schon zu sehen sein? Auch wenn wir hier dicke Wolken haben, müsste er doch durchschimmern.

Allen ein kräftiges Waidmannsheil!!!

Skeet

Mist, nach einer halben Stunde war bei schlechtem Wind dann gegen 21:00 Uhr Schluß mit dem guten Licht und der Mond verbarg sich hinter dicken Regenwolken: Zappenduster! Weder Anblick noch Jagderfolg am eigentlich gut besuchten und frisch befüllten Luderplatz.

Mal sehen, ob ich mich übermorgen mal in aller Frühe raussetze...

Fischöl ist auch schon angesetzt und der transportable Ansitzschirm für die Ranz ist auch schon fast fertig - jetzt müßte es nur noch ein wenig schneien....

Gruß, epsylon (aus Mittelfranken)

hi allerseits,

komm grad rein, war herrliches licht, leichter wind und angenehm warm!
aber das wars schon fast. jetzt die frage, bellen bei euch die füchse?
bin mir sicher welche gehört zu haben!

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe die letzten drei Nächte jeweils einen Fuchs kurz (4x) bellen gehört. Ob das aber bereits etwas mit der Ranz zu tun hat bezweifele ich ein wenig. Im letzten Jahr hat mich im Oktober beim morgendlichen Rehwildansitz ein laut bellender Fuchs angewechselt...
icon_rolleyes.gif

bei uns sind blos Wolken und der Mond ist fast immer verdeckt. Es macht keinen Spaß im Halbdunkel zu sitzen.
Die Luderplätze sind durch die Wärme nicht richtig angenommen.
Bellen tun die Füchse schon seit Oktober, das ist aber jedes Jahr so, die richtige Ranz beginnt bei uns erst im Januar.
Wenn der Winter weiter so mild bleibt haben wir nächstes Jahr wieder Füchse wie Sand am Meer.

Dieses Jahr läuf bei Fuchsansietz fast nichts.
Vier Füchse seit beginn der Jagdzeit aber zum glück gibt es ja Fallen, heute hats den neunten
mit dem Eisen erwischt. Man kan bei uns in Lüchow-Dannenberg in diesem Jahr, bis jetzt, den Mond und den Schnee vergessen, aber die Füchse sind dar! Alle drei Luderpläze (200ha !)waren angenommen, seit zwei Wochen nur noch einer,hab da am Freitag gesessen um 21.00 stand ein Fuchs plözlich 10m vor mir, hat mich mitbekommen. Müsste aber der von heutmorgen gewesen sei, hoffe ich.
Wechsel jetzt in ein Nachbarrevier,die haben noch mehr Füchse und schließlich müssen die Füchse ja Revierübergreifent bejgd werden.
Und wenn die keine Füchse Schießen muß ich des hald machen, die haben aber weder nen Luderplatz nuch ne Mäuseburg. Den Luderplatz hab ich heute angelegt und um den Rest kümmer ich mich in den nächsten Tagen.
Wollte es mal mit Hasen-und Karninchenklage versuchen, hat einer erfahrung damit gemacht.
Hab mir auch ne Fuchsflöte und n Fuchebeller gekauft mal gucken obs hilft. Die Dinger gibs
alle bei Weiskirchen-Lockjagd.de
Also wenn einer von Euch einen Plan von der Reizjagd hat last mal was hören.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hab schon welche im oktober gehort und im fruhling bellen die auch am bau.
So steht nicht nur mit die ranz in verbindung.
Im ranz zeit mache die es sehr heftiger, aber das bellen bedeitet nicht unbedingt das die ranz schon angefangen hat.

hi allerseits,

<HR></BLOCKQUOTE>

Dann hab ich mich doch nicht getäuscht. Mir war am Sonntag auch so als hätt ich es Bellen gehört.
Servus

moin!
komm grad rein. man kann gut sehen!
aber bei dem wind kommt nicht mal n hase ausm busch!
von 3 luderplätzen ist nicht einer richtig angenommen! in den letzten 5 nächten hab ich nur hasen, rehe und hunderte von enten vorgehabt! kein fuchs, kein schwein.
wie wärs mit kälte?Schnee?

"wenn der wind jagd, braucht der jäger nicht zu jagen"
icon_sad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Es macht keinen Spaß im Halbdunkel zu sitzen.

Mir macht es keinen Spaß, ich mag es nicht ständig mit dem Fernglas abzuleuchten
icon_rolleyes.gif
... Das kann ich mal für 30 min oder so in der Dämmerung machen aber das reicht mir dann auch... Ich hab letztins durch ein Nachtsichtgerät geschaut- taghell wars. Finde ich gut und vor allem beim Schuß ein großer Vorteil aber ist doch relativ teuer und macht mir auch keine Freude- ist mal ganz nett zu sehen was so rumläuft wennns stockdunkel ist aber auf Dauer.. ich würde mir Nachttechnik anschaffen sobald die Sauen wirklich Probleme machen da hört der Spaß dann auf aber ansonsten ist es doch schön mit den Augen sehen zu können und wenn eine Eule oder so kommt kann man dann mit dem Fernglas genau beobachten...

Heute regnerisch, bewölkt... Morgen wahrscheinlich auch... So gehts dahin.. wir habens ehr viele Füchse und ich würde am liebsten 1 in der Woche entnehmen so daß andere Füchse einwandern können und die Revier möglichst schnell wieder bestzt werden und für Nachschub für mich gesorgt ist. Nicht daß ich 5 Füchse an den Luderplatz gewöhnt habe und dann schieße ich 5 in einer Woche wenn der Schnee kommt und dann ist erstmal Ruhe... In der Rnaz laufen die viel und weit, da müßte man dann alles schießen können mit sofortigem Nachrücken ? (wir haben genügend im Umkreis...)

@der mit dem Wolf
Was heißt da nur Rehe
icon_rolleyes.gif
Glück für sie auf jeden Fall...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
wie wärs mit kälte?Schnee?
Wäre ich dabei, es braucht ja nicht wieder meterweise Schnee liegen aber ein bisal und so kalt daß er liegen bleibt..

Luderplätze waren bei mir auch schlecht angenommen aber dann gabs mal richtig ekeligen Fisch und viel davon und ab dann waren sie sofort angenommen und leer geräumt.

[ 06. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Dachsschinken ]

rehe werden bei tageslicht erlegt und nicht im dunkeln! erstens nich erlaubt
zweitens lässt sich ein reh bei mond auch beschissen ansprechen.
wenigstens ist ein kunstbau regelmäßig belaufen! da wird bald mal unser terrier nachgucken müssen!
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
517
Oben