Die längste Frage der Welt

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von olyx:

In keinem Fall.

Sturmböen beschädigten einen Mast, der neun Meter aus der Erde ragte. Der Mast wurde vier Meter über dem Erdboden abgeknickt.
In welcher Entfernung vom Fuße des Mastes berührt die Spitze den Boden?
<HR></BLOCKQUOTE>

4²+x²=5² => x²=25-16=9 => x=3
Die Spitze berührt den Boden in 3 m Entfernung vom Mast.
icon_biggrin.gif

Und warum gehen Frauen immer zu zweit aufs Klo?!
icon_confused.gif

[ 30. Januar 2006: Beitrag editiert von: timbo79 ]

JA:
wie viele geburtstage hat ein mensch durchschnittlich?

[ 30. Januar 2006: Beitrag editiert von: Alpensepp ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpensepp:
JA:
wie viele geburtstage hat ein mensch durchschnittlich?

[ 30. Januar 2006: Beitrag editiert von: Alpensepp ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Einen!
icon_biggrin.gif

Und was ist jetzt mit den Frauen und dem Klo?!
icon_confused.gif

[ 30. Januar 2006: Beitrag editiert von: timbo79 ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von timbo79:

Warum gehen Frauen immer zu zweit aufs Klo?!
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Frage stell ich mir auch schon lange, ich weiß nur warum Männer es tunlichst vermeiden sollten.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Original erstellt von Alpensepp: fährt jemand von euch mit dem rad aufs revier?

Früher mal, war aber in meiner Vor-Jagdscheinzeit.

Weihei

Oliver

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpensepp:

hmm.. was er uns damit wohl sagen will? (das ist eine frage!)
<HR></BLOCKQUOTE>

Es ist ja nun bald Schonzeit. Wird sich der Blödsinn jetzt wieder mehren? Hm

Antwort: ja
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
icon_cool.gif

Wie kann man aus einer Schüssel mit Eiern die Hälfte und (plus) ein halbes Ei fortnehmen, ohne ein Ei zerbrechen zu müssen?

In der Schüssel muß lediglich eine ungerade Zahl von Eiern liegen, z. B. 15 - die Hälfte davon ist 7 1/2, plus 1/2 Ei = 8 Eier.

Ich glaub wir suchen auf der gleichen Seite
icon_biggrin.gif
icon_eek.gif

Paul möchte Radrennprofi werden. Um sich für sein erstes Rennen zu qualifizieren, muss er in 4 Trainingsrunden von jeweils einem Kilometer im Durchschnitt insgesamt 30 km / h fahren. In den ersten beiden Durchgängen schafft er lediglich einen Schnitt von 15 km / h.
Wie schnell muss Paul in den nächsten beiden Runden im Durchschnitt fahren, um sich zu qualifizieren?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:
Antwort: ja
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
icon_cool.gif

Wie kann man aus einer Schüssel mit Eiern die Hälfte und (plus) ein halbes Ei fortnehmen, ohne ein Ei zerbrechen zu müssen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Gar nicht. So und noch mal zur Auftriebsformel CA*roh/2*v²*A wo bringst du bei einer stehenden Maschiene die Geschwindigkeit (v²=O²) her?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von olyx:
In der Schüssel muß lediglich eine ungerade Zahl von Eiern liegen, z. B. 15 - die Hälfte davon ist 7 1/2, plus 1/2 Ei = 8 Eier.

Ich glaub wir suchen auf der gleichen Seite
icon_biggrin.gif
icon_eek.gif

Paul möchte Radrennprofi werden. Um sich für sein erstes Rennen zu qualifizieren, muss er in 4 Trainingsrunden von jeweils einem Kilometer im Durchschnitt insgesamt 30 km / h fahren. In den ersten beiden Durchgängen schafft er lediglich einen Schnitt von 15 km / h.
Wie schnell muss Paul in den nächsten beiden Runden im Durchschnitt fahren, um sich zu qualifizieren?
<HR></BLOCKQUOTE>

45km/h
icon_biggrin.gif

Und nu, es hängt an der Wand und wenns runterfällt ist die Uhr kaput. was ist das?

In der Schüssel muss nur eine ungerade Anzahl an Eiern sein!
Beispiel: 15 Eier die Hälfte ist 7 1/2+ 1/2 Ei= 8 Eier
icon_wink.gif

Meine Frage: Es gingen zwei Väter und zwei Söhne übers Feld und fanden drei Äpfel und teilten sie so, dass jeder einen ganzen erhielt.
Wie war das möglich?
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
591
Oben