Die Jagd nach dem besten Preis

Registriert
30 Jun 2004
Beiträge
540
Da hat Dein Vorredner leider recht,in Dortmund kommt das mit dem Schießen (außer LG bei der RUAG) wohl nicht so gut
icon_wink.gif
. Daher gebe ich aber auch nur meine Eindrücke von der Haptik zum Besten:
System und Lauf wirken massiv, wenn nicht sogar "grob" von der Gestaltung (äußere Bearbeitung aber o.k., und Basteln zum Reingucken war bei dem "Repräsentanten" leider nicht drin).
Der Schaft hingegen ist ein echt grober Klotz. Erster Gedanke war wirklich Recycling-Kunststoff-Spritzguss unterster Schublade a la Beeteinfassung und Blumenkübel inkl. Farbverläufen, aber vielleicht soll dass ja so. Durch die großzügige Auslegung der Toleranzen bei den Spritzformen sind richtige Kanten verblieben, die nach einem Dremel geschrien haben. Die passen allerdings zur Fischhaut, Variante "Hai". Von den Abmessungen insgesamt halt eher was für die gröbere Pranke nichts für Ästheten ...
Aber wie gesagt, leider nicht in Funktion getestet. Entsprechend wäre ich auch an Testergebnissen interessiert.
Gruß in die Berge,
eyjay

[ 04. Februar 2005: Beitrag editiert von: eyjay ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von eyjay:
Da hat Dein Vorredner leider recht,in Dortmund kommt das mit dem Schießen (außer LG bei der RUAG) wohl nicht so gut
icon_wink.gif
. Daher gebe ich aber auch nur meine Eindrücke von der Haptik zum Besten:
System und Lauf wirken massiv, wenn nicht sogar "grob" von der Gestaltung (äußere Bearbeitung aber o.k., und Basteln zum Reingucken war bei dem "Repräsentanten" leider nicht drin).
Der Schaft hingegen ist ein echt grober Klotz. Erster Gedanke war wirklich Recycling-Kunststoff-Spritzguss unterster Schublade a la Beeteinfassung und Blumenkübel inkl. Farbverläufen, aber vielleicht soll dass ja so. Durch die großzügige Auslegung der Toleranzen bei den Spritzformen sind richtige Kanten verblieben, die nach einem Dremel geschrien haben. Die passen allerdings zur Fischhaut, Variante "Hai". Von den Abmessungen insgesamt halt eher was für die gröbere Pranke nichts für Ästheten ...
Aber wie gesagt, leider nicht in Funktion getestet. Entsprechend wäre ich auch an Testergebnissen interessiert.
Gruß in die Berge,
eyjay

[ 04. Februar 2005: Beitrag editiert von: eyjay ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus,

im letzten "Visier" war ein Vergleichstest der Tikka mit einer Steyr Waffe.

Von der Schussleistung her schnitt sie recht gut ab.

Darum würde sie mich, auch vom Preis her sehr interessieren - als "Gebrauchswaffe" halt und nicht, um sie im Schrank anzubeten.

Dremel ist vorhanden...
icon_biggrin.gif


Beste Grüsse

Varminter
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
556
Oben