Waidmannsheil Grosso zur erlegten Gams unter erschwerten Bedingungen!
TH
...erschwerte Bedingungen wegen .308?
:twisted:
Gruß
HWL
TH
Die ideale Gamspatrone muss präzise sein, mit gestreckter Flugbahn ( Geschosse mit hohen BC ) und etwa 800m/s oder mehr bei V300. Dann sind die Kaliber 6,5 (.264 ),.270 (.277 ) bis 7mm (.284 ) keine schlechte Wahl, ( auch tauglich bei Rotwild ).
Servus - 8,5mm M.M.
Du hättest das Thema "Gamsjagd 2016" eröffnen sollen. Oder gibt es das schon?
TH
...erschwerte Bedingungen wegen .308?
:twisted:
Gruß
HWL
:evil:
ich darf nicht mitmachen,
weder ne Gams erlegt, noch auf xxx m
aber meine beide vorhandenen Kaliber liegen genau bei je 1 Stimme
(schrecklich)
Hier ein Teil der 'Hightech-Ausrüstung' - samt Waffe im Kaliber .308 Win - vor der Jagd am Freitag und das Bild darunter vermittelt nur einen ansatzweisen Eindruck zum herrschenden Dreckswetter.
Die erlegte Gams konnte ich leider nicht mehr fotografieren. Mein iPhone hatte sich mit 56% Akkuladung - der Flutung mit Wasser geschuldet - schlicht verabschiedet.
Die .308 hat ihren Job auch auf etwas weitere Entfernung gemacht und darf, so hoffe ich, in die Reihe der (fast) idealen Gamspatronen eingereiht werden.
Waidmannsdank!
Nein, ich glaube 'Gamsjagd 2016' gibt es noch nicht. Nachdem sich am Thema Gamsjagd die Gemüter aber so gerne erhitzen, schenke ich mir das lieber. Zudem kann ich - aus beschriebenen Gründen - leider nicht mit einem Foto des erlegten Stücks dienen.
Wir werden in den nächsten zwei Wochen sicher noch einige Male unterwegs sein und vielleicht kann ich dann doch noch ein paar Bilder liefern.
Grosso
...leider darf ich auch nicht mit abstimmen, weil ich die Einstiegsbedingungen auch nicht schaff!!!:sad:
;-)
Gruß
HWL
Jetzt stimmen die Praktiker ab,...die .243 Winchester holt auf!!!
Gruß
HWL
Jetzt stimmen die Praktiker ab,...die .243 Winchester holt auf!!!
Gruß
HWL