Die EU, IMCO und der Trilog: Was geht demnächst?

Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.426
Moin!

.... einem Nicht-LWB vermachen, der die dann irgendwo für den Fall eines SHTF aufbewahrt, ...

Joe

Bereits dieser Gedankengang sichert dir eine Zusatzkennziffer mit entsprechender Kategorie in der Datenbank.

Es wird keinen SHTF geben, da dieser verboten ist. :roll:
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.844
Ich bin sicher, nach dieser Gesetzesänderung werden alle Besitze illegaler Waffen eingeschüchtert sein und sie freiwillig abgeben... Es braucht sich jedenfalls keiner über den abgrundtief schlechten Ruf der EU wundern, mit solchen Aktionen wird er immer wieder erarbeitet.

Bei den 10-Schuss Magazinen muss man dann wahrscheinlich auch noch prüfen, dass nicht mit Gewalt noch eine 11 Patrone hineingeht. Oh man...
 
Registriert
25 Apr 2016
Beiträge
58
[h=1]Abstimmung zum Trialogkompromiss[/h] Veröffentlicht am 27. Januar 2017 von Admin
EU-Ausschuss IMCO stimmt vorzeitig ab
Für den 25. und 26. Januar stand wieder eine Sitzung des EU Parlamentsausschusses IMCO (Binnenmarkt und Verbraucherschutz) auf der Agenda in Brüssel.

In der Tagesordnung war explizit festgelegt, dass die Aussprache und Abstimmung über das Ergebnis der nicht öffentlichen Trialog-Verhandlungen für den 26. Januar, 10.00 Uhr, vorgesehen sei. Um dieser Abstimmung beizuwohnen – verbunden mit der Absicht an der Diskussion teilzunehmen – reisten der stellv. Vorsitzende Reiner Assmann, begleitet von Direktor Thomas Kullmann, eigens aus Deutschland an. Die Ausschussvorsitzende Vicky Ford eröffnete die Sitzung zwar pünktlich, jedoch mit einem Paukenschlag:
Sie verkündete, dass die Abstimmung, entgegen der veröffentlichten Tagesordnung, bereits tags zuvor stattgefunden hat (!) und das Ergebnis entsprechend via Internet abrufbar sei. Vicky Ford fügte hinzu, dass sie dieses Vorgehen bedauere und es keineswegs dazu geeignet sei, um den Anforderungen an Transparenz zu genügen.
Nach fünf Minuten war die Veranstaltung vorüber, und die Vertreter von prolegal e.V. traten ihre Heimreise unverrichteter Dinge an.
Zu diesem Zeitpunkt liegen uns keine Erkenntnisse über den Hintergrund dieser Verschiebung vor. Als Interessenvertretung wie auch als Staatsbürger, erachten wir dieses Gebaren als zutiefst fragwürdig.

Wird hier Demokratie simuliert,oder war der alte Termin einfach nur " obsolet " ???

Bei solchen Verfahrensweisen muß sich die EU nicht wundern,das man sich von ihr abwendet!
Ich hoffe,das ich die Bundestagswahl am 24.09. nicht verpasse,ich werde mal schon einen Tag früher hingehen !!!!!
 
Registriert
25 Okt 2016
Beiträge
240
Bereits dieser Gedankengang sichert dir eine Zusatzkennziffer mit entsprechender Kategorie in der Datenbank.

Es wird keinen SHTF geben, da dieser verboten ist. :roll:

Du hast die Datenbank erwähnt. Du bekommst Zusatzkennziffern in zwei weiteren Kategorien.....:lol:

Wenn der verbotene SHTF nicht eintritt wird m.E. der (ehemalige) LWB wegen des Bundesleistungsgesetzes keine LW mehr haben in die er seine outgesourcten grösser-10 Tanks einsetzen kann.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.393
Moin!

Du hast die Datenbank erwähnt. Du bekommst Zusatzkennziffern in zwei weiteren Kategorien.....:lol:

Wenn Du von den beiden Zusatzkennziffern weisst :help: musst Du jetzt leider ganz still sitzenbleiben und auf die schwarzen Hubschrauber oder, je nach Flugschneisen, schwarzen SUVs warten ... :twisted:

@Jaaager:
"SHTF" steht für "sh*t hit the fan" und ist eine Umschreibung für eine Situation nach einem totalen Kollaps der Gesellschaft z.B. nach einer Katastrophe, sei es ein Börsencrash, der 3. Weltkrieg oder eine Epidemie. Ist bei uns zum Glück verboten und wird nie passieren. :cool:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.426
Mohawk;2539044 .... "SHTF" steht für "sh*t hit the fan" und ist eine Umschreibung für eine Situation nach einem totalen Kollaps der Gesellschaft z.B. nach einer Katastrophe schrieb:
siehste, geht doch :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Also im Klartext:
ALLE Halbautomaten die militärisch anmuten und die ein Wechselmagazin haben, wo theoretisch ein Magazin > 10 Schuss reinpasst sind in A7, somit verboten und werden ENTSCHÄDIGUNGSLOS eingezogen.


  • Registrierung aller Schusswaffen in nationalen Registern, deren Daten zwischen den Mitgliedsstaaten ausgetauscht werden können
  • Möglichkeit, die Erteilung oder Verlängerung aller Erlaubnisse für alle Waffen von einer medizinischen Untersuchung, einschliesslich psychologischen Beurteilung, abhängig zu machen.
  • Extreme Beschneidung des Rechts zum Besitz von halbautomatischen Waffen für Sportschützen in der Art, das alle 5 Jahre eine regelmässige Praxis und Teilnahme an Wettkämpfen und eine vollständige medizinische und psychologische Beurteilung nachgewiesen werden muss.
  • Verbot von Magazinen mit einer Kapazität von mehr als 20 Schuss bei Faustfeuerwaffen und von 10 Schuss bei Langwaffen. Ein Besitz von verbotenen Waffenteilen (z.B. 30 Schuss Magazin) nach der Übergangsfrist führt automatisch zum Verlust der Zuverlässigkeit und strafrechtlichen Konsequenzen.
  • Entschädigungslose Beschlagnahme aller verbotenen Waffen und Waffenteile nach der Übergangsfrist

Leut, wo bleibt der Wiederstand??? Nachdem die Heileweltprediger in D mit der HA Verbotsoffensive gescheitert sind geht es jetzt durch die EU Hintertür? Man wird versuchen, uns in den nächsten 24 Monaten einzulullen. De facto eine Enteignung ohne parlamentarische Legitimation. Und wer nicht gut tut verliert wegen der MPU auch noch den Führerschein obendrauf, nachdem die waffenrechtlichen Erlaubnisse entzogen wurden.

Na, dämmerts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Die Meisten wissen davon überhaupt nix, weil unsere Verbände nicht ordentlich aufklären. Die Hauptsache ist im jährlichen Schreiben vom LJV die Selbstbeweihräucherung wie toll der LJV gearbeitet hat, die Werbung für die Jagd und Hund und das aller wichtigste, nen Überweisungsträger für Spenden an den LJV.
Und das nach einer deutlichen Erhöhung des Jahresbeitrages um 30%. Mein Austrittsschreiben ist auf jeden Fall bald unterwegs, solch eine Interessenvertretung braucht man nicht.

Waidmannsheil
Lucas

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Der Plan der Eurokraten ist so durchsichtig, das man täglich darüber stolpern muss. Ist zudem der k.o. für viele mittelständische Waffenhersteller.

Was kommt als nächstes?

- Verbot aller Kaliber, mit denen irgendwann Mumpitz betrieben wurde
- Verbot aller TLP die nicht der neuen Abgasverordnung der EU entsprechen
- Verbot aller Wiederladeartikel aufgrund von Eigen- und Fremdgefährdung
- Verbot aller Jagdarten, bei denen irgendwann etwas passiert ist
- Verbot des freien Denkens um das Allgemeinwohl zu schützen.
-...

Hallo! Aufwachen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
454
Oben