Die EU, IMCO und der Trilog: Was geht demnächst?

Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Wen es interessiert:
 

Anhänge

  • Trilog ERgebnisse _2014_2019_plmrep_COMMITTEES_IMCO_DV_2017_01-25_Firearms_4columns_EN.pdf
    888,2 KB · Aufrufe: 96
G

Gelöschtes Mitglied 8964

Guest
Wird langsam echt Zeit, die EU in der derzeitigen abzuschaffen.

Sie hat uns (LWB) als Feindbild auserkoren, ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.931
Zufallsfund auf Seite 18:

"In view of the dangerous nature and durability of firearms and essential components, [...laberrhabarber]"

Hier sieht man mal wieder, welchen Ungeist das Ganze atmet:
Gegenstände haben ein Bewusstsein, mit Intentionen und wirkmächtigen Handlungsoptionen* gar, aber kein Mensch ist illegal und wenn einer doch was anstellt, dann verdient er eine Zweite Chance™!

*Wobei, meine Krachlatten scheinen das nicht zu haben, die stehen nur harmlos im Schrank rum oder werden von mir ins Revier oder auf den Stand geführt... vielleicht sind das ja doch keine Schusswaffen, sondern die tun nur so.
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Die Schweizer haben schon massiven Widerstand über ProTell angekündigt. ProLegal aus Deutschland wird an der kommenden Veranstaltung nächste Woche von IMCO teilnehmen und berichten.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Ich lese da weiterhin heraus, dass nichtkommerzielles Wiederladen nur noch für Eigenbedarf (und nicht etwa für Vereinskameraden) erlaubt sein soll.
Zudem soll der Kauf von Zündhütchen mit Bargeld bzw. anonym abgeschafft werden.

Privat verkaufte Waffen sollen nur noch bei Händlern oder Behörden abgeholt werden dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.323
Und nicht vergessen, dass unsere sogenannte Regierung dem ursprünglichen Entwurf zugestimmt hat! Da waren noch ganz andere Sachen drin! :evil:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.988
Ich staune in dem Zusammenhang immer wieder über K. Triebel. Sie ist eine Frau die Respekt verdient. Und nun kommt nicht wieder mit "Sie verdient ihre Brötchen mit Waffen".
Die Dame ist offensichtlich schwer krank und gibt nicht auf. Sie hat mit ihrer Arbeit, als einzelne Person, mehr erreicht als unsere ganzen Verbände.:roll:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.498
Ich lese da weiterhin heraus, dass nichtkommerzielles Wiederladen nur noch für Eigenbedarf (und nicht etwa für Vereinskameraden) erlaubt sein soll.
Zudem soll der Kauf von Zündhütchen mit Bargeld bzw. anonym abgeschafft werden.

Privat verkaufte Waffen sollen nur noch bei Händlern oder Behörden abgeholt werden dürfen?

Naja... Zu erstem, wer soll das kontrollieren.... Man läd für sich .357er und der Kamerad "versorgt" einen mit leeren Hülsen. Und schwupps hat er wieder geladene Munition in der Fabrikschachtel daheim.... Alles Quatsch. Ist einzigalleine ein Problem wenn was passiert.....

Und zu den Zündhütchen. Die gab es immer schon nur gegen Altersnachweis, also nix anonym. Wenn, dann müsse die das EWB-pflichtig machen, wie in Frankreich. Und das mit dem nicht bar bezahlen......



Ja, werden interessante Zeiten.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.498
Ich staune in dem Zusammenhang immer wieder über K. Triebel. Sie ist eine Frau die Respekt verdient. Und nun kommt nicht wieder mit "Sie verdient ihre Brötchen mit Waffen".
Die Dame ist offensichtlich schwer krank und gibt nicht auf. Sie hat mit ihrer Arbeit, als einzelne Person, mehr erreicht als unsere ganzen Verbände.:roll:

Ja, man stelle sich mal vor, unsere großen Verbände wurden mit solcher Energie an die Sache ran gehen. Aber laut denen, "trifft" uns das ja nicht, was da kommt. :evil:
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Für heute ist die Abstimmung über den Kompromiss angesetzt gewesen und die Interessenvertretungen waren dazu eingeladen. Wie ich gerade hörte, hat man gestern schon still und heimlich abgestimmt, der Termin heute war nach 5 Minuten beendet.

Soviel also zum Demokratieverständnis der nicht gewählten Damen und Herren in Brüssel. :evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Für heute ist die Abstimmung über den Kompromiss angesetzt gewesen und die Interessenvertretungen waren dazu eingeladen. Wie ich gerade hörte, hat man gestern schon still und heimlich abgestimmt, der Termin heute war nach 5 Minuten beendet.

Soviel also zum Demokratieverständnis der nicht gewählten Damen und Herren in Brüssel. :evil:

Klar, was den sonst? Wäre ja noch schöner wenn der Bürger ein Mitspracherecht hätte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
383
Oben