Ob ich dann unter dem Auto liege oder von einer verirrten Kugel legal bewaffneter Passanten getroffen werde ist für mich in dieser Situation dann ganz ehrlich sekundär.
Wie man als normal bemittelter Menschen glauben kann eine umfassendere Bewaffnung der Bevölkerung könnte als Lösung dienen ist mir ein Rätsel. :unbelievable:
Deine Antwort wundert mich nicht... Heutige Menschen sind nicht mal in der Lage sich selbst zu retten (mindestens weglaufen). Stattdessen sehen wir dann bei YT verschiedene low quality Videos, gedreht von Leuten die dort nur als Schaffe standen und haben nichts getan... Möglicherweise ist es schon so weit, dass die Leute WIRKLICH daran glauben, dass diese Taten gehören einfach zu dem Leben in grossen Metropolen. Merkwürdige Mentalität haben die dort, würde ich als multi-deformiert bezeichnen.
Ganz im Gegenteil, in Situation wie diese im London, ich würde beten für einen bewaffneten Mitbürger oder Polizist in der Nähe.
Ach, und die Bewaffnung - bei uns und auch bei Nachbarn im Tschechien gibt es Zehntausende Leute, welche mit eine legale KW schon seit lange Jahren bewaffnet sind und können diese auch zu ihrem eigenen Schutz tragen. Ehrlich gesagt, es beruhigt mich, dass ich hier eine grosse Chance darauf habe, dass sehr oft jemand mit der KW in der Nähe ist. Mindestens deswegen, dass der Typ hat sauberen Strafregister, hat einen Psychotest absolviert und wurde von seinen Arzt als körperlich fähig annerkant. Einfacher gesagt, es ist ein problemloser, gesetzestreuer Bürger.
Andere Sache ist auch das, dass (nicht nur) die dortige Polizei hat sehr sehr wenig Respekt, für einige problematische Minoritäten bedeutet die Uniform gar nichts, die sehen nur einen oder zwei Typen mit komischen Hut und Knüppel. Und die seltsame öffentliche Meinung drängt die Polizeibeamten immer öfter dazu, dass sie lieber bei verschiedenen Inzidenten wegschauen, als etwas rasantes unternehmen - weil dann werden die von mehreren Seiten angegriffen - von der Presse, von eigenen Vorgesetzten, welche müssen zuerst auf ihren eigenen Hinterteil denken usw. Klar, dass man dann diese "no-go" Zonen sieht. Diese können nur dort entstehen, wo die Polizei und Justiz nicht effektiv arbeiten kann.
Die Sache ist aus meinen subjektiven Sicht einfach - mit eine Waffe kann ich meine Familie, mich selbst und im Extremfall auch andere Leute beschützen. Bis die Polizei kommt, das dauert lange Minuten, egal wo... Immer lieber meinen P99 auf dem Gürtel schleppen als den selfie Stock in der Hand haben. Es ist aber auch ganz gut möglich, dass meine Ansicht nicht in die moderne Zeiten passt.
Vielleicht ist davon genug klar, was wollte ich sagen.