Die Entwaffnung geht weiter...

D

Daimler1989

Guest
Wir bekamen immer Munition. Auf Streife fertig geladen......

und dann bin ich immer schön als zweiter Mann gelaufen... Bei uns in der Kaserne hatten sie ein paar Monate vorher eine Streife überfallen, einen als Geisel genommen und die Herausgabe beider G3 erpresst - um später damit ne Bank zu überfallen. Da glt dann die Devise: "Sie haben um jeden Preis das Abhandenkommen Ihrer Waffe zu verhindern. Notfalls um den Preis des Lebens Ihres Kameraden." Die Angsthasen habe ich dann immer Streifenführer machen lassen - wollte keinen fertig geladen und entsichert hinter mir laufen haben.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.658
In der Kaserne schon mit Mun.... Panzerwache ohne. Oder 10 Patronen Sicherungsmun für die Pistole. Bei 3 Zügen aufgeteilt auf alle Zugführer...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.543
Nein, auch wenn wir so unterwegs waren. Irgendwo auf freien Feld Raketen aufgebaut haben. Oder auch nur zu irgendwelchen Außenposten fuhren. Im Bunker ein Telefon "beobachteten" oder nen Ordner nach Aibling brachten. Da gabs aber meißt nur eine P1....
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.365
Bin gespannt wie die künftige Aufbewahrung bzw. Überwachung im vorliegenden Fall geregelt wird.

Siehe "Web.de" von Heute 18:35 Uhr.

Diebstahl bei der Bundeswehr: Waffen aus Panzer gestohlen.

Mitte Februar wurde auf dem Truppi Munster ein Fuchs-Panzer aufgebrochen und daraus 2 G36-Sturmgewehre, eine P8-Pistole, eine Signalpistole, zwei Funkgeräte, zwei Magazine ohne Munition und ein Doppelfernrohr gestohlen.
Die Gewehre seien nicht !!! geladen gewesen sagte ein Sprecher des Ministeriums.:evil: Die Staatsanwaltschaft Lüneburg ermittelt. Der Panzer gehörte zu einem Truppenteil aus Minden in Nordrhein-Westfalen.

Was würde da mit einem "kleinen" Legal-Waffenbesitzer geschehen?

Deswegen hat ja gestern bei Maischberger Frau Claudia Roth gleich 2x betont,daß die Grünen die Verschärfung des Waffenrechts fordern. Immerhin handelt sichs im vorliegendem Fall um Legalwaffen !!! :biggrin:
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Ja das war ihr Beitrag zur inneren Sicherheit !:evil:
Fand aber keine Resonanz.
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
274
Der EU-Ministerrat hat heute,am 25.04.2017 die neue EU-Feuerwaffenrichtlinie abgesegnet. Die zweite EU-Hürde für dieses Pamphlet nach dem Parlament ist damit genommen.:no:

Wann gibt es eigentlich mal verdachtsunabhängige Alkohol- und Drogenkontrollen beim Eintritt ins Parlament? Das würde die eigentlichen Bürger sicherlich mehr schützen
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
274
und dann bin ich immer schön als zweiter Mann gelaufen... Bei uns in der Kaserne hatten sie ein paar Monate vorher eine Streife überfallen, einen als Geisel genommen und die Herausgabe beider G3 erpresst - um später damit ne Bank zu überfallen.
.

Wann war das? RAF-Zeiten?

Die Angsthasen habe ich dann immer Streifenführer machen lassen - wollte keinen fertig geladen und entsichert hinter mir laufen haben.
.

Entsichert - Das war aber sicherlich nicht befohlen, oder?
Ich habe mal als Streifenführer den Kameraden befohlen vor mir herzugehen. Der Typ hat vorher immer wieder hinter mir hörbar mit dem Sicherungshebel am G3 gespielt. „Das macht er nur um sicherzustellen, dass das Gewehr sicher ist." :no:
Achja, es war ein wunderschöner Weihnachtsfeiertag und dank des Regens bei Minustemperaturen war die ganze Kaserne eine einzige Eisplatte. Da konnte man die Eiszapfen am Schirm der Graumütze wunderbar beim wachsen zusehen.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.848
In der Welt stand heute (wie jetzt jeden Tag) was von einem "Mann, flüchtig" der wen erschossen hat - obwohl man nicht mal marginalste Erkennungsmerkmale angibt, plärren die Üblichen (wie jedes mal) wieder los und wollen den legalen Waffenbesitz verbieten.

Eigentlich musste reichlich schwarzer Humor in eine Kampagne "Keine Waffe ist illegal!" gepackt werden:twisted:

Achso, 700 und nochwas bekannte "Nazis" haben irgend eine Art von "Waffenschein" - deswegen auch ALLE legalen Waffen weiter einschränken.

Jo mei, da fährt der gemeine Nazis halt zum Zeltlager in den Osten und kauft dort richtig ein.
Der Wilderer hat seinen Kram eh´ schon lang sicher verwahrt.
Der Berufskriminelle kauft weiter beim Händler an der Ecke (unterm Tisch, aus dem Kofferaum, etc...)

Aber hey, evtl. dürfen Sportschützen und Jäger noch mit Laser oder Luftgewehr üben.
Wobei - nee. Damit könnte man jemand blenden oder blaue Flecken verursachen...:no:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Wann gibt es eigentlich mal verdachtsunabhängige Alkohol- und Drogenkontrollen beim Eintritt ins Parlament? Das würde die eigentlichen Bürger sicherlich mehr schützen

alt aber immer noch wahr

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-wuerden-drogenhunde-anschlagen-a-100890.html

aber wie habe ich mal im Radio gehört? im Bundestag sitzen reichlich Steuerhinterzieher, Fixer, Kinderschänder, Sodomisten, Gangster und Verbrecher jeder Art, denn in der Demokratie wählen wir Repräsentanten und keine Vorbilder und wie kann ein Volk von Steuerhinterziehern etc. anderes erwarten?
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.979
Da reicht schon die eine oder andere Äusserung in deutschen Foren meine ich.

...wundert mich nicht. Mit manchen deutschen Freunden und Bekannten kann ich meistens nur bei uns offen sprechen. Zu Hause in DE (einfach beim Spazieren durch Stadt, im Restaurants...) sind die viel mehr, hm, sagen wir mal "diplomatisch". Langsam habt ihr in DE schlechtere Situation als in ehemalige Sowjet Union... Zensur, falsche Korrektheit usw. Ihr wisst schon. :no: Nicht, dass es bei uns viel besser wäre, aber man kann immer noch sagen das schwarz ist schwarz und nicht dunkelgrau, oder schattiert weiss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
446
Oben