Die Bayrischen Jäger sind nicht mehr im DJV

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Claas schrieb:
Anstatt die Länderebene zu stärken, um Landesjagdgesetznovellierungen – wie aktuell in Rheinland-Pfalz vorbereitet – im Interesse der Jäger bereits im Frühstadium zu beeinflussen, hält der DJV an überkommenen Strukturen fest. Der BJV zieht deshalb die Konsequenzen und wird in Zukunft eigenständig die Interessen seiner Mitglieder vertreten.

In Rheinland-Pfalz werden die Jäger die Rolle des BJV jedenfalls nicht so schnell vergessen, als es darum ging das BJG zu reformieren. Herr Vocke hat uns den aktuellen Mist zu einem nicht unerheblichen Teil mit eingebrockt und das m.E. aus persönlichen Gründen und nicht weil er die bayerischen Jäger vertreten hat. Ich bin ja fast versucht zu sagen, dass es gut ist, dass er weg ist... :wink:
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.611
nein, so ist es natürlich nicht.

der Schritt des BJV war nicht nur konsequent sondern auch notwendig um genau dem allg. Blabla wie von z.B. hap vorgetragen wirksam bagatorisch zu begegnen

wenn die sog. Reformdebatte 23 Monate dauert, wie lange liegen denn die ausschlaggebenden Mißstände vor?

Kurzwaffenschießen? Wow, das war natürlich jetzt echt ein Totschlagargument. Uff, da dagegen, ja da tut man sich natürlich wirklich schwer, schwer, schwer... :roll:

Hoffentlich schafft es der Krüppel-DJV ganz schnell sein Haus zu bestellen. Kann ja nicht sein, daß ein Bewohner dauernd für Ordnung sorgen möchte und muß und der Vorstand selbst produziert großen Mist (Waffenrecht, Wildursprungsbürokratie) mit seiner vorauseilenden Vollgasarschkriecherei.

Wenn die zukünftigen Hausregeln wieder stimmen wird das Gebäude auf gesundem Fundament auch dem BJV wieder Heimstatt sein. Ob der ÖJV als Nutznießer, -tier oder Ungeziefer auch dabei sein wird?
Man wird sehen...
 
A

anonym

Guest
Hap schrieb:
Ich glaube, dass diese Schritt der gesamten deutschen Jägerschaft politisch extrem schaden wird. Ich kann Euch Bayern ja verstehen, aber von Weitsicht und politischer Kenntnis zeugt das alles nicht. Es ist einfach eine Illusion zu glauben, die Landesverbände alleine könnten erfolgreich auf Bundesebene agieren. Oder gar in Brüssel. So funktioniert das nicht. Ihr seid Vocke auf den Leim gekrochen, er als in der Politik Erfahrener müsste es besser wissen.
Die Zerspaltung wird uns allen schaden.
Ob Borchert nun der Renner ist, das wage ich auch zu bezweifel. Aber zu sagen, er habe im Thema Waffenrecht nichts erreicht, ist falsch. Ohne den DJV wäre es deutlich schlimmer für uns ausgegangen.
Poltische Arbeit ist nicht immer von außen sichtbar, auch wenn der Normalbürger sich das so denkt. Wir werden es noch alle bitte erfahren, was dieser Schritt bedeutet.

Hap

Ganz meiner Meinung,der richtige Schritt war das sicher nicht .
Dem ÖJV kanns nur recht sein.
Die meisten ,oder fast alle ÖJVler sind ja Bayern.
Aber vielleicht ists auch so gewollt.

Gruß Daniel
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
@Sylvaner,

laut deinem Profil bist Du ja sogar politisch aktiv, dann wundern mich Deine Anmerkungen um so mehr. Aber vielleicht ist der Unterschied zwischen Kommunalpolitik und Bundespolitik doch größer, als Du dir vorstellen kannst. :shock:
Im Übrigen ist dieses destruktive Verhalten, das die Bayern jetzt auf der jagdlichen Szene gezeigt haben, auch in ganz anderen Verbänden zu finden: Die Bayern separieren sich immer, wirken zerstörerisch und hartleibig und torpetieren damit (mögliche) politische Macht. Horsti nehmen wir jetzt dabei mal aus der Schusslienie, der ist ein Einzelfall. :)

Hap
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Von Hameln schrieb:
Hap schrieb:
Ich glaube, dass diese Schritt der gesamten deutschen Jägerschaft politisch extrem schaden wird. Ich kann Euch Bayern ja verstehen, aber von Weitsicht und politischer Kenntnis zeugt das alles nicht. Es ist einfach eine Illusion zu glauben, die Landesverbände alleine könnten erfolgreich auf Bundesebene agieren. Oder gar in Brüssel. So funktioniert das nicht. Ihr seid Vocke auf den Leim gekrochen, er als in der Politik Erfahrener müsste es besser wissen.
Die Zerspaltung wird uns allen schaden.
Ob Borchert nun der Renner ist, das wage ich auch zu bezweifel. Aber zu sagen, er habe im Thema Waffenrecht nichts erreicht, ist falsch. Ohne den DJV wäre es deutlich schlimmer für uns ausgegangen.
Poltische Arbeit ist nicht immer von außen sichtbar, auch wenn der Normalbürger sich das so denkt. Wir werden es noch alle bitte erfahren, was dieser Schritt bedeutet.

Hap

Ganz meiner Meinung,der richtige Schritt war das sicher nicht .
Dem ÖJV kanns nur recht sein.
Die meisten ,oder fast alle ÖJVler sind ja Bayern.
Aber vielleicht ists auch so gewollt.

Gruß Daniel

Ja ne is klar. knapp 400 Leute von 1.900 Gesamt ÖJV sind aus Bayern, gleich dahinter BaWü mit guten 300. Also keine Panik, der ÖJV wird in Bayern sicher nicht von den über 45.000 ÖJVlern überschwemmt.

@ Hap: Die Bayern sind wenigstens mal konsequent. Ohne DJV kann es zumindest nicht schlechter werden. Und beim Thema Waffenrecht war die Position des BJV wesentlich besser für uns Jäger als die des DJV.

Borchert und Co. gehören einfach weg oder zumindest nach Berlin wo die wichtigen Entscheidungen für uns getroffen werden. Machen sie das nicht, gibt es halt auch nicht die Kohle der BAyern.
 
A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Ja ne is klar. knapp 400 Leute von 1.900 Gesamt ÖJV .

So und nun teile es mal prozentual auf die anderen Bundesländer auf ! :idea:
Ja ne is klar.
Fast alle war natürlich übertrieben ,aber der harte Kern sitzt nun mal in Bayern !

Gruß
 
A

anonym

Guest
Hallo,

ich kann Hap nur voll zustimmen!
Unsere "Gegenspieler" werden sich die Hände reiben!
Anstatt gemeinsam Ordnung zu schaffen, zieht man beleidigt Leine.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Will den Tröd nicht wieder in Richtung ÖJV driften lassen, aber harter Kern und Bayern stimmt wohl so nicht. Aber egal.

Bin auf jeden Fall auf die Reaktion der Schnarchnasen aus Bonn gespannt.
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.611
hap, Rehfelder, von Hameln: allg. Blabla ohne auf die immer wieder angesprochenen Problempunkte einzugehen

gemeinsam Ordnung?: Versuch seit 23 Monaten unterbunden;
gemeinsame Gegner?: welche? warum? Begründung!

Hap: Berliner Verhältnisse? Küchenrunde der Jagdbehördenvertreter? vgl. WuH Heft?
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
was, ausser den jäger seit jahren immer wieder in die fresse zu hauen, hat der DJV auf die beine gestellt? sagen wir, in den letzten 5 jahren?
oh bitte, erleuchtet mich!
und DANN denkt mal drüber nach wie sehr man einen verband braucht, der nur zum abkassieren und zur untätigkeit wirklich eine meinung haben kann...
der borchert ist für mich ein heckenschütze, der der jägerschaft oft genug in den rücken gefallen ist, wofür braucht man so einen mann?
hoffentlich zieht niedersachsen nach, und für alle djv-hinterherheuler, konkurrenz belebt das geschäft, nur SO wird sich in sachen jagd endlich etwas tun!
wir brauchen eine starke und auch manchmal streitbare vertretung, die zeitnah und konsequent agiert, und nicht sich lebensabend in untätigkeit von uns bezahlen lässt!
wir werden seit jahren geschrubbt ohne ende, jagdzeiten, waffengesetz usw...usw...und was macht der djv?
der BEGRÜSST das auch noch, und meint hinterher: hätte schlimmer kommen können!
ja für wen denn? für borchert?
für den kommt es erst JETZT schlimmer, nach meiner meinung jahre zu spät, aber jedem anfang wohnt ein zauber inne, wollen hoffen, das von dem schwung etwas mitgenommen wird....
es muss endlich schluss sein mit arschkriechen vor medien und nabu und consorten....
seid ihr für uns, sind wir bei euch, und wenn nicht, geht in ar..h!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Van Hameln, sei mir nicht böse aber kümmer Dich lieber um Deinen Kram in Mecklenburg. In Puncto Bayern scheinst du nicht viel Ahnung zu haben. :wink:

Und warum immer von "Gegnern" gesprochen wird bzw. werden muss geht mir auch nicht in den Kopf.
 
A

anonym

Guest
gizmo & forrest: 100% Zustimmung.

Es ist lange genug gequatscht worden. Viel zu lange haben wir dem unfähigen Borchert zugesehen und viel zu lange haben wir diesen Rückenschützen finanziert. Ich bin bestimmt kein Vocke-Fan, doch dieser Schritt war richtig. Ich frage mich, wie lange Ihr mit Euren Beiträgen zu den LJV noch diese Politik, die EUCH Scheibe für Scheibe die Möglichkeiten entzieht, unterstützt. Steckt ihm weiterhin Eure Kohle .. rein und beweihräuchert und bestätigt ihn damit. Ja und vergeßt nicht, bei jeder weiteren Einschränkung danke dafür zu sagen, daß Euch nicht mehr genommen wurde. Wir machen das Spiel eben nicht mehr mit.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
525
Oben